- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr sauber, hell und freundlich. Aus dem Chrystal ist das Riva Donna geworden und hat sich zum Vorteil geändert. Ein schönes Hotel auch für gehobene Ansprüche (außer der Küche, oben erwähnt). Von der Lage her leider am "Ende der Welt". Wir sind seit 6 Jahren regelmäßig einmal im Jahr in der Türkei. Würden aber andere Destinationen auf Grund der Lage bevorzugen.
Das Zimmer war super. Super sauber, recht groß und freundlich eingerichtet. Das Housekeeping war unschlagbar. Täglich Wechsel der Handtücher und nach 4 Tagen Wechsel der Bettwäsche. Klimaanlage (wir nutzten diese zum heizen des Zimmers), Minibar und Fernseher mit ausreichend Programmen machten den Aufenthalt im Zimmer angenehm. Man sollte aber unbedingt die Preisliste der Minibar vorher zur Kenntnis nehmen, damit es keine sehr bösen Überraschungen gibt. Ein Miniriegel Schokolade (30 Gramm) schlägt mit 2, 50 Euro zu Buche.... Totale Abzocke. Leider. Aber man muss sie ja nicht nutzen. Ein Kiosk in 200 Metern Entfernung bietet da Ausweichmöglichkeiten - auch wenn dieses laut Hotel "verboten" ist... Das Bad war ebenfalls ausreichend groß. Fön und Seifenspender waren vorhanden. Alles in sehr gutem Zustand und giefüt die Note sehr gut.
Das Hauptrestaurant war sehr groß, sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Personal hier auch wieder super zuvorkommend und gastorientiert, was bei der Menge an Gästen nicht selbstverständlich ist. Die Hygiene auch an den Büffets besser als in Deutschland. Für das Geschriebene Note sehr gut. Die Auswahl der Hauptgerichte läßt allerdings sehr zu wünschen übrig. Wir waren 7 Tage dort. Innerhalb dieser Zeit gab es 3 mal Frikadellen, 2 x Fisch, 1 x Hähnchen-/Putenschnitzel und 1 mal den Frikadellen ähnliches Gebrät. Dafür alternativ 6 x Spaghetti und 1 x Nudeln. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in keinster Weise für die zugebuchte Halbpension. Das Salatbüffet und die Nachspeisen waren toll - aber eben kein Hauptgericht. Die Getränkepreise (gerade Softdrinks) liegen weit über deutschem Niveau. Sehr bedauerlich. Hier wird richtig abgezockt!!! Hierfür die Note mangelhaft.
Das Personal im gesamten Hotel ist superfreundlich und hilfsbereit. Wir würden gern 6 Sterne vergeben... aber wie immer gibt es ein, zwei Mitarbeiter, die aus der "Rolle fallen". Hier möchte ich an erster Stelle die Reisebetreuung von Bertelsmann im Hotel nennen. Der Name ist Yusuf I. - und unserer Meinung nach völlig deplaziert. Sein Auftreten äußerst frech, arrogant und nicht gastorientiert. Probleme werden mit Aussagen wie: "Dann reisen Sie doch ab" oder "Sie müssen ja nicht hierher kommen"... abgehandelt. Leider sehr ärgerlich. Und wir wissen, es gibt mehrere solcher Beschwerden über ihn.
Leider liegt das Hotel mitten in der Pampas, umgeben von riesigen Schutt- und Müllbergen. Der Transfer zum Flughafen Antalya ist mit gut 50 Minuten erträglich. Taxi nach Antalya ca. 60 - 70 Euro. Es geht aber auch viel preiswerter mit dem Dolmus (einheimischer Kleinbus). Dieser fährt alle 30 Minuten, hält direkt vor dem Hotel. Umsteigen in Serik - dann weiter nach Antalya. Kosten hierfür 6, 50 Euro (!!!) - keine 60 oder 70. Diese Auskunft bekommen Sie leider nicht vom Rezeptions-Personal, geschweige denn vom Reiseleiter. Wir waren mit Bertelsmann da...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein sehr schönes Hallenbad, gut temperiert und sehr sauber. Auch der Wellness-Bereich war ok, wenn unseres Erachtens auch wieder überteuert. Die wenigen Boutiquen im Hotel waren erfreulicherweise sehr preiswert (!!) und hatten eine ausreichende Auswahl. Hierfür die Note gut. Wir hatten mit 12 Personen die Bowling-Bahn gebucht. Leider stellte sich heraus, daß sie defekt war. Uns wurde versichert, daß innerhalb einer Stunde ein "Fachmann" kommt und diese repariert. Wir waren erfreut, daß wir schon nach 20 Minuten mitgeteilt bekamen, daß der "Fachmann" schon da war und die Anlage instand gesetzt hat, allerdins nur eine von 2 Bahnen. Also begannen wir auf der "reparierten" Bahn zu spielen. Schon nach wenigen Würfen zeigte sich, daß der "Fachmann" wohl doch nicht so fachmännisch ans Werk ging. Die Anlage zählte die Würfe nicht richtig, die Punkte stimmten nicht. Es gabe einige Aussetzer der Bahn. Der "Bowlingbahn-Betreuer", ein ca. 16 Jahre alter Mitarbeiter, völlig überfordert und unkundig, drückte daraufhin 3 Würfe weg...und und und. Wir waren natürlich nicht bereit für dieses Spiel an der defekten Bahn zu bezahlen. Es kam daraufhin zu heftigen Auseinandersetzungen mit auf einmal 3-4 "Sachkundigen", einigen "Managern" und letztendlich mit dem Reisebetreuer Yusuf I. (vorher schon einmal benannt). Mit seiner Aussage "Dann hätten wir das Spiel abbrechen müssen..... und nun bezahlen Sie!" wurden uns 30 statt 40 Euro abgenommen. Es waren allerdings auch nur 8 statt der 12 Spieler beteiligt - es ging ja auch nur eine Bahn... Schrott! Hierfür die Note ungenügend!!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |