Alle Bewertungen anzeigen
Chris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 06.10.2009)
Kein Hotel zum Überwintern, aber 1 Woche ist ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mehrere vier- oder fünfstöckige Gebäude, die unterirdisch miteinander verbunden sind. Man hat zum großen Teil nur wenig seitlichen Meerblick. man sieht aus den meisten Zimmern das Gebäude gegenüber. Das gepflegte Hotel ist ca. 3 - 4 Jahre alt, und seit 2005 ein Riva Hotel. Leider sind viele Pflanzen im Hotel künstlich, was wir aber erst auf den 2.Blick bemerkt haben. Die gesamte Anlage ist blitzsauber, es war ständig jemand am Putzen. Die Garten- und Poollandschaft ist noch sehr kahl, es wird bestimmt noch einige Jahre dauern, bis alles an- und eingewachsen ist. Die Architektur des Hotels erinnerte mich an das Golden Coast in Colakli. Es gibt kaum eine windgeschützte Stelle, wo man sich an windigen Tagen sonnen kann. An den Stühlen im Restaurant sieht man, dass das Hotel nicht mehr ganz frisch ist. Nationalitäten waren ca. zur Hälfte Deutsche, zur Hälfte Russen. Wer was war, konnte man am Strand sofort hören. Der Bazar am Mittwoch in Bogazkent war überraschend gross, und es lohnt sich, 1,5km Fußmarsch dorthin zu machen. Die Taxis haben Preise wie in Deutschland, es lohnt sich, seinen Führerschein mitzunehmen und dort ein Auto zu mieten. Handy-Erreichbarkeit ist optimal. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei 418 € ok., mehr kann man für sein Geld kaum bekommen. Der Bazar am Freitag in Serik (25 Min. abenteuerliche Fahrt mit dem Dolmus) hat keine Markenware für Touristen, es gibt dort Fast nur Kleidung, die die Einheimischen tragen. Auch die Apotheken sind nicht auf Touristenwünsche eingestellt. Centum Silver fanden wir nur in einer Apotheke, und das war schon seit Wochen abgelaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles hat top funktioniert, ich habe noch nie eine so tolle Brause in der Dusche gesehen, ein voller Strahl , der in jede Richtung und Höhe verstellbar ist. Minunspunkte gibt es hier nur, weil es auf dem Balkon immer nach WC-Abluft gerochen hat, so konnten wir die Balkontüre nie offen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Restaurants waren so wie in der Hotelbeschreibung zu lesen ist. Auf Hygiene im Restaurant und am Büffet wurde ständig geeachtet. Das Frühstück bot eine überraschend große Auswahl, und man bekam sogar 1 kostenlosen frischgepressten Orangensaft an den Tisch gebracht. Die Auswahl der Speisen war für diesen Zeitraum o.k., zugenommen haben wir kein Gramm. Das Nachtischbüffet sah immer wunderschön aus, war aber für unsere Verhältnisse viel zu süß. An der Bar gab es eine Karte für Cocktails, auf der wunderbare Zutaten standen, zusammengemixt wurden aber nur die Hälfte der Zutaten, und es kam nur die Billiglimo aus dem Automat dazu. Poolbar und Strandbar waren geschlossen. Wir buchten einmal das italienische Restaurant im Haus, das war wirklich ein Spaß, wir wurden super bedient und verwöhnt. Man sollte sich nur nach den Preisen erkundigen, wenn man 1 Flasche italienischen Wein angeboten bekommt, alles was nicht landesüblich ist, muß man bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben selten so freundliches Personal erlebt. Egal wen man fragte, man bekam immer sofort Hilfe und wurde sogar immer zu den Räumen die man suchte, bis vor die Tür begleitet. Jede Anfrage wurde sofort bearbeitet. Älteren Gästen wurde sogar der Teller abgenommen und zu ihrem Tisch getragen. 1 Kellner legte mir sogar die Serviette auf den Schoß. Extrawünsche wie zusätzliche Kissen oder statt einer großen Decke zwei Zudecken, wurden uns selbst Nachts um 2 Uhr bei der Ankunft sofort erfüllt. Als ich mich lobend über das freundliche Personal äußerte, sagte man zu mir: "wenn s i e nicht mehr kommen und uns auch nicht weiterempfehlen, habe ich vielleicht nächstes Jahr keine Arbeit mehr..." Angenehm war auch, dass die Heizung über Nacht eingeschaltet war. Regelmäßig hieß es sogar am Strand: "Hallo Deutschland" und es wurden Getränke aller Art verteilt und sogar Obst. Blüten oder Dekorationen mit Handtüchern im Zimmer gab es nie. Man wurde von Hotelangestellten nie angesprochen oder belehrt, wenn man mal was unerlaubes tat. Wenn man sich mal Obst aufs Zimmer nahm, oder wenn sich Kinder ganze Brote vom Büffet mitnahmen, um die Riesenfische im Teich zu füttern. Hier ist der Kunde König!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir wußten im Voraus was uns erwartet. Im Holidaycheck lasen wir, dass das Hotel in der Pampa liegt, und haben deshalb nur eine Woche gebucht. Gegenüber vom Hotel ist eine hübsche Siedlung, daneben ein kleiner Bazar. Spaziergänge am Strand bieten auch keine Highlights. Viele Leute waren über die Lage enttäuscht, außerhalb des Hotels war fast nichts los. Für jüngere Leute die gerne Action, Angebote und Disco haben, war das Hotel im November eine einzige Enttäuschung. In und außerhalb war nichts los.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist der eigentliche Grund, dass ich hier überhaupt eine Bewertung abgebe. Ich habe so viele Beschwerden mitbekommen und selbst erlebt, dass ich dem Manager im Wellnessbereich versprochen habe, dass ich die Gäste übers Internet warnen werde. Der Wellnessbereich ist ein Traum. Er ist fast nur mit Kerzenlicht beleuchtet, hat in den Massageräumen 1 Sternenhimmel, der die Farben wechselt, Musik aus Mysteria... aaaaaber die Preise! .... GTI gibt für jede Buchung ab November e i n e n Gutschein mit der verspricht, dass man auf jede Anwendung im Wellnessbereich 20% Rabatt erhält. Man bekam diese 20% nur einmalig auf e i n e Anwendung, auch wenn man zu Viert im Zimmer war. Am meisten hat uns verärgert, dass wir die Prozente nicht auf die Anwendungen zum Preis von 50 € bekamen, sondern nur auf die 25 € Anwendung. So brachte uns der Gutschein nur 5 € bei einem Gesamtbetrag von 142 €. Die Gesichtskosmetik kostete 50 €, aber es war vorwiegend eine Massage vom Kopf bis zu den Fingern, für die ich das Geld eigentlich nicht ausgeben wollte. Es wurden auch keine kleinen Haare gezupft, dafür wäre der Friseur zuständig. Zwei Bekannte von mir wurden nach der Kosmetik gefragt, ob sie noch eine Gesichtsmaske möchten, die würde 20 € zusätzlich kosten. Sie waren einverstanden, waren aber sehr sauer, dass sie letztendlich dafür 28 € bezahlen mussten. Begründung: Die Kosmetikerin hätte leider eine falsche Auskunft gegeben, sie wäre hier neu und kenne die Preise noch nicht. Aber der Pool im Haus war herrlich warm, die Sauna war immer offen, es gab sogar 2 Saunas und ein Dampfbad. Hamam hat für mich eine junge Dame gemacht, es war wirklich wunderbar und gründlich. Animation fand praktisch gar nicht statt, tagsüber gab es manchmal einige Spielangebote, aber abends gab es nur zweimal eine Show. Am Strand hatte es genügend Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme gab es keine mehr. Der Strand ist sehr sauber, aber barfuß spazieren gehen kann man dort nicht. Kinderanimation gab es auch keine, Leute erzählten uns, dass nicht einmal im Oktober während der Herbstferien die Kinder betreut wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:51-55
    Bewertungen:2