- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir (2 Erw. + 2 Kinder) waren Anfang August im Riva Donna. Das Hotel ist für einen reinen Bade- und Erholungsurlaub absolut zu empfehlen. Familien sind dort sehr gut aufgehoben. Die Anlage ist traumhaft schön und super gepflegt. Man sieht den jeden Tag mindestens einen Gärtner rumwuseln. Das Essen ist sehr reichhaltig: Obst (Melonen, Äpfel, Birnen, Aprikosen etc). Was wir bemängeln müssen, es war zwar enorm viel Auswahl aber nach einer Woche mußten wir feststellen, das die Geschmacksrichtig immer die gleiche war. Aber ich glaube, das hat man in jedem Urlaubsland, wer will schon 14 Tage lang italienisch essen. Mit der Auswahl geben sich die Köche sehr viel Mühe. Die A la carte Restaurante waren ehr ein Witz. Es ist ein einziges Restaurant und ist ein wenig optisch in 2er Reihen abgetrennt. 2 Reihen = Italiensch (sehr zu empfehlen) 2 Reihen = Chinesisch (hat mit dem deutschen chinesen nicht viel zu tun, das essen war aber trotzdem gut) 2 Reihen = mexikanisch (haben wir nicht ausprobiert) Ausser beim Italiener (dort gab es immer zwischen 2 Essen - Menüs) hatte man nur ein 4 Gänge-Menü zur Auswahl. Eigendlich war das echt lächerlich. Das Essen ist aber dort sehr gut, auch der Service war Top. Wer einen Ausflug machen möchte, sollte im ansässigen Reisebüro (sprechen alle perfekt deutsch) buchen. Eine Reise zum Bazar nach Antalya und die Wasserfälle von Düden (mit Besuch einer Lederfabrik u. Goldschmuckfabrik, da kommt man nicht drumherum, kann man aber ertragen) kosten 5 Euro. Fragt nach dem Reiseleiter Ali (lebt im Winter in Deutschland), sehr netter Typ. Was mir hier absolut auf den Keks geht ist das ewige Gemäckere von einigen Leuten: "Das ist aber kein 5 Sterne Hotel". Was glaubt ihr eigendlich wo ihr seit. Es ist die Türkei! Und das sind türkische Sterne, die kann man nicht mit einem 5 Sterne-Hotel in Deutschland vergleichen kann und soll. In der Türkei bekommt ein Hotel für eine Klimaanlage allein schon einen Stern. Diese Leute könnten sich so ein Hotel gar nicht leisten, aber in der Türkei rummeckern. Ein Tip: Wer in die Türkei fährt, sollte auf jeden Fall ein 5 Sterne Hotel buchen, das ist dann in Deutschland ein 3 + Sterne Hotel. Hotelzimmer sind auch sehr sauber, das Familienzimmer (2 getrennte Schlafzimmer) auch top. Jedes Zimmer hat einen eigenen Fernseher. Versprecht Euch nicht zu viel vom Froggy Club. Der ist ok aber die kümmern sich nicht rund um die Uhr um die Kinder. Die Animateure sind super nett und nicht aufddringlich. Gruß an Rambo.....:-) Was mich echt genervt hatte waren die Getränke. Ich behaupte mal das die gepanscht sind. Es steht zwar Barcardi drauf, aber nie im Leben war da auch Barcadi drin. In den Cocktails haben die Bar-Keeper immer mega viel reingekippt, aber man hatte vom Alkohol nichts geschmeckt noch gemerkt. Man wurde auch nicht betrunken davon. Was für eine Magie.. b.Vielleicht ist es auch besser so, sonst wären die Russen wohl nur noch volltrunkend rumgelaufen. Was ich auch bestätigen kann 80 % Russen. Uns haben die nicht wirklich gestört. Na gut, was der ihre Ess-Kultur angeht na ja muss man nicht wirklich haben. Aber die haben keinen Radau oder Krach gemacht. Waren Urlauber wir andere auch. Was wir allerdings sehr lustig fanden, die Russinen hat man von weitem immer schon erkannt. Die sind immer rumgelaufen.... Alles von Kopf bis zu den Schuhen Gold und Glitzer. Wir fanden das eine nette Unterhaltung. Es war immer spannend, was die am nächsten Tag anhatten. Andere Länder andere Sitten. :-) Was auch nicht stimmt: Ich habe nie irgendwelche Animateure oder Kellner betrunke rumsitzen gesehen. Wir haben eigendlich nie betrunkene Leute gesehen. Das war sehr angenehm. Ich frage mich, ob einige Negativ-Bewertungen von der Konkurrenz waren. Erwartet einfach nicht zu viel, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht. Ach ja, was uns auch aufgeregt hat, war die Beschwerde, dass das Personal kein Deutsch spricht. Halloooo... geht´s euch noch gut. Ihr habt Urlaub in der TÜRKEI gemacht und ihr wart in einem Hotel mit 80 % Russen. Warum soll das Personal Deutsch sprechen, vielleicht auch noch niederländisch, schwedisch, japanisch. Lächerlich, diese Leute sollten Urlaub im Bayrischen Wald machen oder versucht es doch mal mit Englisch. Wir hatten auf jeden Fall überhaupt keine Verständigungsschwierigkeiten. Was auch nicht stimmt, das die Kellner faul, unfreundlich und lahm waren. Diese Angestellten verdienen im Monat teilweise nicht mal 150 Euro im Monat und reißen sich echt den A.... auf. Man muss auch mal ein nettes Wort für sie übrighaben und auch mal Trinkgeld haben. Wir hatten jeden Abend den gleich Tisch zur selben Zeit. DANKE Aisha! Es kam sicherlich auch vor das die Tische nicht gleich gesäubert wurden, aber sobald man sich ran gesetzt hatte kam sofort ein Kellner und denkte den Tisch frisch ein. Einige Kellner waren derartig schnell, sobald der Teller leer war, war er auch schon weg. Andauernd mußte ich mir einen neuen Teller holen. das war jetzt aber lieb gemeint. Fazit: Preis/Leistung kann ich als sehr gut bezeichnen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |