Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela & Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Nach einer Beschwerde des Hoteliers wurde eine bereits veröffentlichte Bewertung auf Wunsch des Users wieder zurückgezogen (HolidayCheck AG, 06.10.2009)
4 Sterne hätten auch gereicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als aller erstes, daß Hotel liegt sozusagen am Arsch der Welt. Dort hat man jedenfalls seine Ruhe! Es bestehen Möglichkeiten mit dem Taxi (55 EURO), Speedboot (20 EURO) oder mit dem Dolmusch (3 EURO) in die etwas abgelegenen Städte zu gelangen, wo man wirklich sehr schön und viel einkaufen kann. Also daß Hotel an sich ist wirklich sehr schön eingerichtet; der Eingangsbereich, die Bars, die Restaurants sind sehr edel und geschmackvoll eingerichtet. Das Buffet ist wahnsinnig groß mit vielen verschiedenen Speisen, leider aber wenig Abwechslung. Was uns auch nicht so gut gefallen hat, ist, daß es wenig Fisch bzw. Meeresfrüchte gab. Es gab eine Sorte Fisch in verschiedenen Zubereitungen! Das Obstbuffet ließ leider auch zu wünschen übrig, es gab Äpfel, Orangen, Grapefruit und so pflaumenänliche Dinger! Einen Tag gab es auch etwas Melone! Was wir persönlich vermisst haben, waren Bananen, Kiwis, Ananas etc.! Also bei einem 5 Sterne Hotel müßte die Auswahl eigentlich etwas größer sein! Was wirklich absolut klasse war und auch zu empfehlen ist, sind die A-la Card Restaurants, Italienisch war Weltklasse und Mexikanisch hat zweimal gebrannt´(kleiner Scherz). Die Poolananlage ist sehr gepflegt und für Menschen die auf viel Animation stehen, genau das Richtige! Die Gartenanlage ist ebenfalls sehr gepflegt und wird ständig sauber gehalten. Zu dem Strand ist folgendes zu sagen; für ein 5 Sterne Hotel war die Sauberkeit des Strandes absolut mangelhaft. An einem Tag wurden dort am Steg Arbeiten durchgeführt und am nächsten Morgen lagen die Flexscheiben, sowie diverse Metallstücke im Sand (daß darf nicht sein)! Auf Beschwerde eines Urlaubers wurde dann schließlich der Strand durchkemmt! Der Service am Strand könnte auch besser sein, es wurden leeren Gläser eingesammelt, aber es erfolgte keine Bedienung. Zu den Zimmern ist folgendes zu sagen; Man sollte zusehen, daß man ein Zimmer bekommt, was keine Stromagregate oder änliche brummende Sachen vor dem Balkon hat! Es wurden zwar täglich frische Handtücher gebracht und gesaugt, doch die Hygiene im Badezimmer ließ deutlich zu wünschen übrig. Wir hatten 2 Wochen lang die gleichen Zahnbecher und Waschbecken und Toilette wurden nicht vom Personal gesäubert (haben wir dann selber gemacht)! Unseres Erachtens wurde an den Zimmern etwas gespart! Die Minibar wurde täglich mit Bier, Wasser, Pepsi etc. aufgefüllt! Zu dem Zimmerservice (Roomservice) ist folgendes zu beachten; er ist in der Zeit von 02.00 Uhr nachts bis 07.00 Uhr morgens (welcher Mensch ruft dann den Zimmerservice????). Zu anderen Zeiten ist es kostenpflichtig! Sollten Sie einmal krank werden, dann besuchen sie nicht den Super Hotelarzt, der keiner ist, sondern nur ein Krankenpfleger. Es werden keine Auslandskrankenscheine angenommen. Es sei alles PRIVAT und für eine einfache Untersuchung sind vorab 60 EURO fällig, und der Rest wird sich dann schon zusammenläppern! Besser schnell zur Apotheke im Ort (wenns nichts wirklich ernstes ist)! Ausflüge kann man im Ort (aus dem Hotel rechts raus Einkaufspassage) buchen bei Let´s go Travel (Fone: 009-0535-6141421 Mihat Aydin), der ist wirklich sehr sympatisch und kümmert sich rührend um seine Kunden! Von Speedboottouren bei starkem Wellengang am Strand ist abzuraten wenn man empflindlich ist! Im groben und ganzen war es ein sehr schöner Urlaub und man sollte es sich wirklich mal anschauen! Wir haben zwar einiges aufgezählt was wir als negativ empfunden haben, doch von einem 5 Sterne Hotel hätten wir uns in Sachen Service etwas mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela & Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:2