- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Floriana Castille ist vom ersten Eindruck her und Architektonisch eine sehr schöne Anlage. Nur leider mit sehr vielen Mängel und das für ein 4 Sterne Hotel geht gar nicht. Die Leuchtreklame auf dem Hoteldach ist nicht mehr intakt, es fehlt ein Teil der Schrift-Abdeckung was einen sehr unschönen Eindruck hinterlässt. Von zwei Fahrstühlen funktionierte nur einer und teilweise ging gar keiner. Die Zimmer sind auch mit Mängel (dazu später mehr) Sauberkeit je nach Lust und Laune der Zimmermädchen. Der Balkon selbst hat nicht wirklich zum Raussetzen eingeladen, weil das Mobiliar ziemlich ungepflegt und veraltet gewirkt hat. Wir hatten All inclusive gebucht, was sich in den 14 Tagen zu einer einzigen Horrorvorstellung entwickelt hatte. Das einzig was uns sehr gefallen hat, war die Gartenanlage zum Meer die täglich sehr gepflegt wurde. Dafür gibt es in der Bewertung 5 Sonnen. Zu 75% Italiener, 15% Franzosen, rest International Für Leute die keine großen Ansprüche stellen, die gerne aus Plastigbecher trinken und einseitiges Essen lieben ist das Hotel Djerba Castille ok. Es entspricht keinesfalls 4 Sternen, wir würden allenfalls 2 Sterne vergeben. Für diesen Preis kann man wirklich andere, bessere Hotels buchen. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen. (Bilder werden noch eingestellt.) VOR BUCHUNG ITALIENISCHKENNTNISSE PRÜFEN!
Wir hatten ein Familienzimmer, also ein Doppelzimmer mit Verbindungstür (was ja ganz plötzlich gegen 01:30 Uhr bei der Anreise frei wurde) das wir zu zweit benutzen konnten. So konnten wir das zweite Zimmer als Abstellmöglichkeit für unser Koffer und Inhalt nutzen und brauchten nicht unser Sachen in die etwas stark riechenden Schränke unterbringen. Das Zimmer wirkte sehr reparatur- und modernisierungsbedürftig, die Holzteile, also Türen, Schranktüren, die Nachttische, der Tisch und das Kopfteil vom Bett was auf der einen Seite abgesägt wurde, waren in einem Zustand, dass es aussah als wäre eine dicke Nikotinschicht darüber. Die zwei Hocker die auf dem Zimmer waren, hatten auch schon ihre besten Zeiten hinter sich. Die Belüftung im Bad und WC ging auch bei Abreise noch nicht, der Duschvorhang war immer noch kaputt und das in einem 4 Sterne Hotel. Alles in allem waren wir froh als die 14 Tage vorbei waren, denn unter einem schönen Urlaub verstehen wir was anderes.
So, und jetzt kommt das, was uns den Urlaub, so richtig versaut hat. Nicht nur, daß sämtliche Getränke in kleinen Plastigbechern (ca. 0,18 ml) oder kleine Glasbecher (die gleichen waren im Bad als Zahnputzbecher vorhanden) abgefüllt wurde und uns zur Verfügung standen, so toppte das Essen das ganze an Frechheit. Das Prinzip war wohl, auf dem Großmarkt etwas in großer Zahl billig zu erwerben, was es dann tagelang gab. Das Frühstück und seine "Auswahl" waren eine schlichte Frechheit. Wurst gibt es nur eine Sorte: Salami? in Würfel geschnitten. Käse gibt es zwei zur Auswahl, einen in Würfel geschnitten und einen in Kuchenform. Beides war für uns nicht genießbar. Müsli und Vollkorn sucht man vergeblich, es gab nur Cornflakes. Beim Mittag und Abendessen waren wir ebenfalls von der Eintönigkeit der Speisen enttäuscht. Wenn es mal Fleisch vom Rind und Lamm gab, war es grundsätzlich zäh und Bissfest. Ansonsten gab es noch Fisch den wir hier nicht kaufen würden, Pasta, Pizza und Pommes und das jeden Tag. Das Obst (Birnen, Äpfel und Pflaumen mit Fleischbeilage) würde man hier noch nicht mal den Schweinen mehr zum fressen geben. Im Allgemeinen war das Essen schlecht bis gar nicht gewürzt. Salz- und Pfefferstreuer wurden unser besten Begleiter beim Essen. Das Angebot war nicht eines 4 Sterne Hotel würdig sondern eine pure Frechheit.
Bei Anreise (23:20 Uhr) an der Rezeption gab es einen kleinen weißen (Djerba/Tunesien-Urlaubern bekannten) Zettel, den es auszufüllen galt. Der Check in, der dann schließlich noch weitere 25 minuten in anspruch genommen hatte, folgte ein Fußmarsch quer durch die Anlage ins Zimmer. Nach begutachtung des Zimmers folgten die ersten Mängel wie nicht abschließbare Balkontür (Erdgeschoss) und defekten Schlüsselschalter. Nach langen hin und her und man hat kein Zimmer mehr frei, sind wir dann gegen 01:30 doch in ein anders Zimmer gekommen wo die nächsten Mängel auf uns gewartet haben. (Dusche defekt, Ablüftung ging gar nicht usw.) Die defekte Dusche wurde dann am nächsten Tag beseitigt die anderen Mängel wurden nicht abgestellt. Die freundlichkeit des Personals ist verschieden manche sehr freundlich, andere sehr unfreundlich. Wenn das Personal will kan es auch durchaus nett zu den Touristen sein, besonders wenn sie ein paar Münzen zugesteckt bekommen. Nunja man spricht ebend deutsch und nicht italienisch und das merkt man in diesem Hotel sehr genau. Normalerweise üblich, erhält jedes Zimmer ein Zettel mit den notwendigen Infos über das Hotel: Lage, Essenszeit, Tel.-Nr. der Rezeption, Anleitung zur Bedienung der Klimaanlage, etc. Bei uns gab es nichts dergleichen und sämtlicher Informationen durfte man sich über die 14 Tage selbst zusammenpuzzeln.
Zum Strand sind es nur wenige Meter am Pool vorbei und der gepflegten Gartenanlage. Was noch dringend verbesserungswürdig wäre, sind die Liegen am Strand, bzw. die Auflagen dazu. Liegen gab es sowohl am Strand als auch am Pool genügend. Die Sauberkeit am Strand selbst, in der ersten Woche naja in der zweiten Woche war es ok. Den Strand links und rechts zu Fuß zu erkunden, kann man machen, muß man aber nicht wirklich. Wenn man nach links läuft, kommt man an brachliegenden Hotels vorbei, der Strand wird dann Steinig und Felsig. Läuft man nach rechts, kommt man ebenfalls an leerstehenden Hotelanlagen vorbei. Betrachtet man die Strände davor, ist es auch nicht weiter verwunderlich. Also auch kein weißer Strand wie auf Bildern, dafür aber viel Müll rumliegend. Zum nächsten Ort Midoun war es ca. 6 km und ist mit einem Taxi für 6 TND (3,18 €) zu erreichen. Entfernung zum Flughafen ca. 45 Minuten, Ausflugsmöglichkeiten nicht so gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein reichhaltiges Animations und Sportangebot auf italienisch. Die Shows abends waren ganz o.k. leider jeden Tag die selbe Musik, was einem nach ein paar Tagen doch etwas auf die Nerven ging. Einkaufsmöglichkeiten: kleiner Laden gegenüber vom Hotel und ca. 500 m links vom Hotel wo es das gleiche gibt. Ansonsten ist da nichts los. Die WC´s am Pool, Restaurant und Bar sind gar nicht zu empfehlen, sorry aber Hygiene scheint hier noch ein Fremdwort zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin und Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |