Die Anlage rund um das Hotel herum ist ansprechend, gepflegt & landestypisch. Das Hotel ist sehr gepflegt, schon die Eingangshelle ist weitläufig und dennoch übersichtlich gestaltet. Die Zimmer wurden täglich geputzt, frische Handtüscher gab es täglich; ein kleines Trinkgeld, führt zu kleinen Überraschungen. Das Hotel bietet eine All-Inclusive-Verpflegung. Als wir im August angereist waren, befanden wir uns inmitten eines kleinen "bella Italia", mehr Italia als bella, denn manchmal wurden die italienischen Gäste ein wenig eigen und so manch einer, konnte nach dem Frühstück seine Handtücher einsam und verlassen unter dem Schirm wiederfinden. Entsprechend des italienischen Temperamentes wurde es um einen herum manchmal ein wenig lauter = Italienisch-Sprachkurs mit einbegriffen. Jedoch empfanden wir dies nicht negativ, denn nach ein paar Tagen war man in die Herzen der Italiener eingeschlossen. Auch Franzosen, Österreicher und Schweizer befanden sich unter den Gästen. Allgemein ist noch zu sagen, dass alle Hotelangestellte sehr familien- und gastfreundlich waren. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Da ich schon 16 mal auf Djerba war spreche ich aus Erfahrung, dass das Hotel bisher eines der angenehmsten und gepflegtesten Hotels war.
Gebucht hatten wir zwei Doppelzimmer. Jedoch waren bei unsere Ankunft keine Doppelzimmer sauber. Schnell hatte man aber an der Rezeption eine Lösung gefunden und man brachte uns in einem großen und geräumigen Familienzimmer mit Blick auf Pool und Strand unter. Die Zimmer waren sauber und gepflegt.
Der All-Inclusive Service bietet im Hotel 4 Bars, welche sich außen sowohl auch innen befinden. Im Hotel befindet sich ein Restaurant, welches einen Nichtraucher und einen Raucherbereich bietet. Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich; d.h. es gab immer die gleichen Sorten Fleisch, jedoch meistens in anderer Variation. Nudeln,Kartoffeln und Reis gehören zu den Grundnahrungsmitteln. Dies bedeutet aber nicht,dass das Essen nicht geschmeckt hat. Wir wurden immer satt und selbst wenn man nicht satt wurde, konnte man sich an einem leckeren Dessert erfreuen.Hier war die Auswahl immer ausreichend. Einmal die Woche gab es traditionell den tunesischen Abend mit landestypischer Küche. Mit einem kleinen Trinkgeld bekam größere Becher, einen sauberen und reservierten Tisch. Aber auch das sind die alten Tricks.
Wie schon erwähnt, ist das Hotelpersonal offen, hilfsbereit und kompetent. Gastfreundlichkeit ist in diesem Land ja schließlich auch kein Fremdwort.
Der Strand befindet sich direkt am Hotel.Der Strandabschnitt war immer sauber. Jedoch ist zu beachten (auch im Katalog angegeben), dass das Meer nur mit Schuhen eine Freude bereitet, da sich im vorderen und hinterem Bereich des Wassers viele (teilweise auch sehr große) Steine befinden.Dies war sehr schade für uns, da wir eigentlich große "Meer"ratten sind, diesen Urlaub jedoch am Pool verbringen mussten, wo relaxen selten möglich war. Die nächste Stadt, welche ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt liegt, ist Midoun. Der Preis für die Taxifahrt betrug 2-3 Dinar. Um das Hotel herum ist nicht allzuviel los, da das Hotel abseits des Hauptzentrums von Djerbas Partypiste liegt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze, Bocciabahn, Fußballplatz, Volleyballfeld usw. Sport ist diesem Hotel an jeder Ecke vorhanden. Die Animation bietet desweiteren vielerlei Fitnessprogramme, wie z.B: Wassergymnastik oder Aerobic. Selbst die Kultur wird bei dem Animationsprogramm nicht vergessen= Arabischunterricht. 15 Animatuere , eine italienische(Settemari) und eine deutsche(1-2Fly) Gruppe, weckten einen morgens um 10 Uhr mit einer fröhlichen und gut gelaunten Begrüßung. Danach ging es für die jüngeren Kinder in den SolinoClub, für die Teens gab es den Teens-Club. Auch unsere Kinder waren im Teens-Club dabei. Auch hier war es eine internationale Truppe,welche von den Animateuren Theo (1-2-Fly) und Massimo (Settemari) betreut wurden. Sie waren den ganzen Tag auf Achse und hatten immer ihren Spaß. Im allgemeinen war die Animation hervorragend.Unsere ganze Familie hatte einen rießen Spaß mit den Animateuren, welche sogar den Heiratsantrag meines Mannes bei einer Abendshow organisierten! Hierfür noch einmal herzlichen Dank! Wir hatten eine klasse und lustige Zeit mit allen Animateuren. Animation=10 Points! Am Pool war es immer ein wenig laut, jedoch wurde man hier in jedes Programm der Animation eingebunden. Liegen und Schirme waren Mangelware. was allerdigns auch vom Strand abhängig war (s.o.). Dennoch bekam man seine Auflagen immer gebracht, das Poolpersonal war aufmerksam hilfsbereit und sehr bemüht um die Zufriedenheit der Gäste.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cordula |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

