Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • ArbeitMan darf nicht zuviel erwarten
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist eigentlich recht schön, wenn man sich allerdings die Anlage genauer anschaut, müsste sie an einigen Stellen dringend renoviert werden. Alte verrostete Schilder weisen den Weg durch die Anlage. Überall liegt Laub rum, auch im Pool. Die Anlage liegt direkt am Meer, ins Wasser gelangt man jedoch nur über einen Steg, da der Strand nur aus Felsen und Steinen besteht. Man könnte aus der Anlage wirklich was machen, aber es wird scheinbar keinen Wert darauf gelegt. Das Prei-/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Da es auf Bonaire aber wenig Alternativen gibt, bemüht sich das Personal auch nicht. Wirklich schade, denn es könnte eine wirklich schöne Anlage sein. Achtung bei Buchung über OPODO: Beim Auschecken werden nochmal 6,50 USD Tax pro Person und Tag fällig, obwohl laut Buchung alle Tax im Reisepreis eingeschlossen waren! Das nächste Mal buchen wir wieder im Reisebüro über die deutschen Veranstalter, da kommen wenigstens keine versteckten Taxgebühren auf einen zu. Das gleiche ist uns dann auch auf Aruba passiert. Hier war der Betrag 16,50 USD pro Person und Tag!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe-Oceanview-Zimmer, allerdings sehr klein und angeblich frisch renoviert. Bei dieser Kategorie sollte man darauf achten, dass man von den beiden Etagen ein Zimmer in der oberen Etage bekommt. Wir haben es vor 5 Wochen bei Buchung als Wunsch angegeben, aber es hat nicht geklappt. Da sind wir wieder beim Thema Service. Wir hatten also ein Zimmer in der unteren Etage, was auch wirklich untere Etage bedeutet. Man geht also die Treppen runter und durch einen längeren dunklen Gang. Man könnte auch denken, die Zimmer liegen im Keller. Irgendwie ein komisches Gefühl. Unser Zimmer wurde erst mittags bzw. nachmittags gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück (13,50 USD pro Person) war für die Kategorie OK, aber nichts besonderes. Das Beach-Restaurant direkt am Meer gelegen, war eigentlich sehr lecker. Hier haben wir 2 x zu Mittag gegessen. Die Preise für dieses Niveau jedoch zu hoch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist gleich null! Es gibt vielleicht 2 bis 3 Mitarbeiter, die recht freundlich sind. Das war´s aber dann auch schon. Wir hatten das Gefühl es wäre ihnen lieber, kein Hotelgast zu sein, denn dann hätten sie weniger Arbeit. Eine Dame an der Rezeption verzog keine Miene, egal wie freundlich man auf sie zugegangen ist. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! Unser Zimmer wurde erst mittags, so ab 14 Uhr gereinigt, dafür aber ziemlich sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist klasse. Direkt am Meer (Strand ist felsig und steinig) und ca. 10 Gehminuten ins Zentrum nach Kralendijk. Der Ort selbst ist klein mit einigen Geschäften und Restaurants. Wenn hier die Kreuzfahrtschiffe anlegen, könnte es ziemlich voll werden. Um 18 Uhr machen alle Geschäfte zu, für den abendlichen Bummel also viel zu früh.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Bonaire ist ja eine Taucherinsel. Wir waren jedoch geschäftlich dort und können daher dazu nichts sagen. Im Hotel selbst wird nichts an Abendprogramm o.ä. geboten. Poolservice gibt es nicht. Die Liegen waren OK, jedoch stehen dort nur 3 verankerte Sonnenschirme. In der Mittagshitze dort ohne Schirm zu liegen, ist fast unmöglich. Es weht zum Glück jedoch immer ein stärkerer Wind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:64