- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war bereits unser vierter Aufenthalt im Disneyland Paris. Das Hotel Santa Fe können wir nicht empfehlen! Die Architektur der Bungalows ist leider lieblos und ungemütlich. Wir hatten zu Ostern leider an 3 von 4 Tagen Regen. Wir würden nicht mehr zu dieser Zeit anreisen. Lieber im Hochsommer, wenn gutes Wetter garantiert ist.
Die Zimmer waren frisch renoviert, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die tägliche Reinigung war gut! Die Betten war groß und bequem. Das Bad war klein aber okay. Eine große Fliese an der Badewanne war lose. Das Zimmer an sich war ziemlich klein. Mit einer großen Familie wollte ich dort nicht hausen, aber zu zweit ausreichend. Der Fernseher war gut, mit zwei deutschen Programmen. Großer Minuspunkt: Die Tür lässt sich nur durch eine Karte öffnen. Das Kartenlesegerät war leider schon alt. Deshalb dauerte es auch immer einige Minuten, bis endlich die Karte gelesen wurde und wir das Zimmer betreten konnten. Die Angestellten der Rezeption wussten darüber schon Bescheid und warnten uns beim einchecken, die Karte langsam und sorgfältig ins Gerät zu schieben. Änderte nichts daran, dass die Lesegeräte einfach ihre guten Zeiten hinter sich haben. Leider sind die Wände auch recht hellhörig. Wir waren regelmäßig um 6 Uhr wach, weil die Familie pünktlich zu rumpeln begann.
Das Frühstück gleicht einem Schlachtfeld! Die Auswahl wird den 2 Sternen gerecht: eine Sorte Brötchen, eine Sorte (Analog) Schinken, Obst aus der Dose, 3 Sorten Müsli. Schinken war an 2 von 3 Tagen vergriffen. Man isst auf bunten Plastiktellern, die grundsätzlich noch nass sind vom Spülen (bei dem großen Andrang blieb wohl keine Zeit zum abtrocknen). Besteck ist nicht ganz sauber und ebenfalls noch nass vom Spülen. Um einen Toast zu toasten steht man 10 Minuten am einzigen Toaster an. Tische werden von den Angestelltem notdürftig abgewischt, Dreck landet auf dem Boden. Man muss sich auf freie Tische stürzen, wie beim Liegen mit Handtüchern reservieren. Der Geräuschpegel in der Halle ist enorm, zudem wird man noch mit Musik und Durchsagen durch die Lautsprecher beschallt. Man wird satt, ist aber sehr genervt durch das Chaos und den Geräuschpegel!
Der Check-In dauerte leider anderthalb Stunden. Wir hatten mittags eine Restaurantreservierung, die wir leider verpassten, weil das einchecken so lange dauerte. Das ist aber leider normal bei den Disney Hotels, da sich die Mitarbeiter der Rezeption sehr viel Zeit nehmen. Für unseren Geschmack definitiv zu lange! Die Angestellten halten lange Small Talk mit den Gästen, was nicht sein müsste. Guter Service heißt für mich auch Pünktlichkeit, wichtige Informationen schnell auf den Punkt bringen und nicht lange Rumplaudern, wenn man sieht, dass die ganze Wartehalle voller Menschen steht.
Die Disneyland Parks sind in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Und war es meist doch zu weit, sodass wir den kostenlosen Shuttle Bus am Hotel nahmen. Dieser war leider immer sehr voll, wegen großem Andrang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |