- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Santa Fe ist ein sehr großer Komplex, der aus verschiedenen Wohngebäuden besteht. Teiweise klein und nur Doppelstöckig. Teilweise sehr groß, mit bis zu 5 Etagen. Dann gibt es noch das Haupthaus, indem sich auch das Restaurant, die Boutique, Rezeption, Bar, Spielzimmer etc. befinden. Beim Check inn bekommt man einen Plan vom Gelände, so das man sich schnell gut zurecht findet. Die Außenanlagen des Hotels waren sauber. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Es sind hauptsächlich Familien mit Kindern im Hotel, vereinzelt auch Paare. Altersstruktur bunt gemischt. Nationalität hauptsächlich Franzosen, Belgier, Holländer, Engländer. Zu unserer Zeit wenig Deutsche.
Wir waren ja schon einmal im Santa Fe, aber seither hat das Niveau echt nachgelassen. Das Zimmer ist von der Größe für 2 Erwachsene ok. Absoluter Pluspunkt ist der kostenlose Safe im Zimmer. Mittlerweile wurden die alten Fernseher gegen neue Flachbildschirme ausgetauscht. Einziges deutsches Programm ZDF. Die Möbel im Zimmer sind alt und abgenutzt. Die Lampenschirme waren zerissen. Die Beleuchtung total gering. Im Bad war hinter dem Waschbecken die ganze Wand voller Schimmel. Sowas darf auch in keinem 2**Hotel sein, finde ich. Wenn man sich morgens fertig macht und da immer drauf schaut, ist das schon recht ekelig.
Das Santa Fe hat ein riesen großes Restaurant, wo das Frühstück und auch das Abendessen eingenommen wird. Wir waren immer um 7 Uhr beim Frühstück, so das man nie nach einem Tisch suchen mußte. Selbst um 7:45 Uhr fanden die Leute zu unserer Reisezeit noch problemlos einen Tisch. Die Qualität der Speisen war gut und es war von allem reichlich da. Für ein 2**Hotel fand ich das Angebot durchaus ok. Erschreckend fand ich die Motivation der Angestellten. Einem Mann sind 2 Tassen aus dem Regal gefallen. Die Mitarbeiter sind immer wieder an dem Scherbenhaufen vorbei gegangen. Es hat ungelogen 30 Minuten gedauert bis einer von denen mal nen Besen geholt hat. Sowas darf meines erachtens nicht sein!!! Deswegen ziehe ich hier auch eine Sonne ab.
Der Check inn verlief zügig. Beim Anstehen wurden wir mit Tafeln ausgestattet. Dort wurden bereits die wichtigsten Kontaktdaten von uns eingetragen, so das wir letztendlich am Tresen nur noch die wichtigsten Informationen über den Aufenthalt und die Eintrittskarten bekommen haben. Wir hatten einen perfekt deutsch sprechenden jungen Mann (Glenn), der sehr freundlich und engagiert war. Dadurch, das es aber unser zweiter Aufenthalt im Santa Fe war, mußte er uns nicht noch wirklich etwas erklären. Die Zimmerreinigung war wirklich schlecht. Das Bett wurde gemacht, jeden Tag Handtücher gewechselt, Müll geleert, neue Seife und Duschgel hingestellt. Gesaugt wurde aber nicht. Es wurde auch nicht der Spiegel im Bad geputzt oder die Ablage um das Waschbecken herum. Einmal tauschten wir einen Artikel in der Boutique um weil dieser nach 1x tragen kaputt war. Das ging aber ganz anstandslos.
Die Entfernung zu den Parks beträgt zu Fuß 15 Minuten. Mittlerweile sind beide Übergangsbrücken des Rio Grande gesperrt, so das man schon ein Stück zu gehen hat bevor man auf die richtige Seite gelangen kann. Es verkehrt auch ein Shutllebus, den wir aber nie genutzt haben. Außerhalb des Hotels befindet sich eine Tankstelle. Das Sortiment ist aber eher begrenzt. In 10 Minuten Fußweg ist man im Disney Village. Dort kann man vor oder nach dem Parkbesuch nett durch bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinder haben die Möglichkeit sich in der Anlage mit Disney Figuren fotografieren zu lassen. Wobei das immer die selben Figuren sind. Es gibt ein Zimmer mit Spielautomaten etc. Das war immer gut besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |