- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren zu dritt (2 Erwachsende, 1 Kind) für 3 Tage / 2 Nächte im Hotel Cheyenne zu Gast. REISEZEIT Anfang März / Nebensaision. Wir haben uns bewusst für die Nebensaison entschieden, da es in der Hauptsaison im Hotel und vor allem auch im Disneypark viel zu voll ist - das macht dann keinen Spaß. CHECKIN/OUT Absolut problemlos, man bekommt beim Check-in eine Zeitkarte (z.B. 8 uhr) für das Frühstück zugeteilt. Die Karte für unser Zimmer (Schlüssel) konnten wir wann wir wollten im Laufe des Tages abholen. Also sind wir erstmal mit dem Shuttle in den Park gegangen und haben uns abends um 22 Uhr den Zimmerschlüssel abgeholt. Das Shuttle fährt übrigens alle 15 Minuten vor dem Rezeptionshaus ab und die Fahrt zum Park beträgt etwa 5 Minuten. Natürlich ist die Fahrt kostenlos. Das ist wirklich super praktisch! Natürlich kann man den Weg zum Park auch laufen. Aber da man den ganzen Tag dann eh nur im Park herumläuft und einige Kilometer dabei zurücklegt, ist das Shuttle einfach viel angenehmer. HOTELANLAGE Sehr schöne Atmosphäre, die Westernstadt macht Laune! Es ist einfach schön dort umher zu spazieren. Es gibt auch einen Merchandise-Shop. In der Rezeptionshalle kommen morgens oft Disneyfiguren vorbei, mit denen man sich fotografieren lassen kann (hier entsteht immer eine längere Warteschlange). In diesem Gebäude befindet sich auch der Frühstückssaal. HOTELZIMMER Wir waren im "Billy the Kid"-Haus untergebracht und haben nach den schlechten Bewertungen hier so einiges erwartet. Allerdings wurden wir überrascht: Das Zimmer war weder muffig noch dreckig! Es war schön eingerichtet im Western-Style. 1 Doppelbett und ein Hochbett, sowie TV und Badewanne. Alles sehr sauber, die Putzfrau hat sich auch Mühe gegeben. Shampoofläschchen, Seife und Feuchttücher standen bereit.Ruhig war es auch im Hotel. Die Betten waren bequem und sauber. FRÜHSTÜCK Wir haben 2x dort gefrühstückt. Am ersten Tag verlief es reibungslos - mit der Uhrzeitkarte haben wir uns kurz angestellt und kamen zum Büffet. Hier war es sehr voll, viel Gedränge. Aber noch ok. Es gab Croissants, Brötchen, Müsli, Cornflakes, Marmelade, Käsewürfel, Wurst, Butter, Schokocrossants... Die Qualität der Speisen war ok. Vor allem die Schokocrossants waren lecker. Zu trinken gab es vom Automaten Kakao (naja), Kaffee und Säfte - die Säfte sind manchmal sehr verdünnt. Da muss man wohl Glück haben. Der Raum ansich ist eine große Halle, meistens total überfüllt. Das Personal kommt nicht hinterher, man setzt sich quasi immer an dreckige Tische, da nicht gewischt oder auch nur kurz mit einem trockenen Tuch die Krümel vom Tisch auf den Boden gefegt werden. Ich bin bei sowas eigentlich echt nicht pingelig, aber eine gewisse Grundsauberkeit sollte schon vorhanden sein. Auch das die Leute beim Büffet alles angrapschen und dann wieder hinwerfen ist nicht sehr schön - ich habe meistens die unteren Brötchen etc. genommen, die nicht befingert wurden. Am zweiten Tag war die Frühstückssituation allerdings unerträglich!!! Anscheinend waren an dem Tag auf einmal mehr Gäste im Hotel als vorher. Für was bekommt man bitteschön feste Frühstückzeiten zugeteilt, wenn man dann im Frühstückshaus ankommt und erstmal eine RIESIEGE WARTESCHLANGE vor sich hat???????? Das war echt zu hart - wir hätten locker mal 45 Minuten anstehen müssen dafür. Also haben wir uns entschieden - da es der letzte Tag war - erstmal unser Hotelzimmer zu räumen und alles ins Auto zu packen, dann haben wir uns die Hotelanlage noch gemütlich angeschaut. Nach einer Stunde haben wir es erneut versucht mit dem Frühstück. Da ging es dann - 5 Minuten anstehen. Wie immer sehr viele Leute und Gedränge. Die meisten Leute packen sich seeeeeeehr viel vom Frühstück in ihre Taschen und nehmen das Essen dann mit in den Park. Das hat uns den Tagesstart dann doch etwas verdorben. Reinste Massenabfertigung. Ich kann dieses Hotel an Familien und Jugendliche weiter empfehlen, wir würden es auch nochmal buchen. Allerdings muss man sich vor der Buchung darüber im Klaren sein, dass es sich um das günstigste Disneyhotel handelt. Und Disneyzauber beim Frühstück ist nicht zu erwarten. Das Hotel ist hübsch und ordentlich, wenn auch in die Jahre gekommen. Das Personal ist bemüht und freundlich. Die Lage ist optimal. Überlegen Sie sich gut zu welcher Jahreszeit (Haupt- oder Nebensaison) Sie dort hinfahren. Für die Nebensaison war schon sehr viel los - im Sommer oder der Weihnachtszeit muss es der absolute Horror sein, weil nur drängelnde Leute im Hotel und auch im Park sein werden. Das kann sehr ärgerlich enden, zumal ein Urlaub im Disneyland wirklich nicht günstig ist. Trotz dem dicken Minus "Frühstückssituation" hat es uns gut gefallen. Man darf eben nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht und hat seinen Spaß!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |