Der Tauernhof hat eine überschaubare Größe. Man kann sich schnell zurechtfinden. Der erste Eindruck ist sauber und ordentlich. Wir hatten All-inclusive gebucht, das beinhaltet drei Mahlzeiten am Tag, Fahrradverleih und das Sportprogramm. Anstelle des Mittagessens kann man sich beim Frühstück ein Lunchpaket packen lassen. Für Sportler, besonders für Fahrradfahrer, ist der Tauernhof ein Traum. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Das Zimmer war gebucht als Doppelzimmer mit Zustellbett. Dadurch war der Platz etwas eng, aber außer zum Schlafen waren wir nicht drin. Es gibt ausreichend Schränke. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit Sitzmöbeln.
Der Tauernhof hat einen Speisesaal mit Bufettbereich und eine Bar mit Außenterasse. Das Frühstück ist reichhaltig und vielseitig. Besonders angetan waren wir von frischen Obstsalaten und einer großen Auswahl am Müsli. Mittags gibt es ein warmes Gericht und viele Salate sowie Kuchen und Kaffee. Das Abendessen ist ein 4-Gänge Menü, wobei man beim Hauptgang wählen kann zwischen Fleisch, Fisch und vegetarisch. Das Essen ist überragend gut, abwechslungsreich und von hoher Qualität. Die Küche ist modern. Landestypisch wird es beim einmal in der Woche stattfindenden Hüttenabend. Da gibts dann Schweinebraten, Geselchtes, Knödel und Kraut und Kaiserschmarrn. Sehr zu empfehlen!
Wir wurden im Tauernhof sehr herzlich aufgenommen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, egal ob Rezeption, Service oder Bikeguides. Alle machen den Eindruck, dass sie gerne dort arbeiten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Zusätzlich zu den Handtüchern im Bad gibt es noch extra große für die Sauna und das Schwimmbad. Man kann Bademäntel leihen. Für die Sportkleidung gibt es einen Wäscheservice im Keller.
Das Hotel liegt mitten in Flachau an der Hauptstraße. Man hat von hier aus in alle Richtungen mehrere Bars und Restaurants, Eisdielen, Banken und einen Supermarkt. Es führen Wander- und Fahrradwege direkt am Hotel vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel ist ein Paradies für Radfahrer. Man kann Mountainbikes oder Rennräder leihen und jeden Tag geführte Touren in unterschiedlichen Leistungsstufen mitfahren. Die Bikeguides sind sehr umsichtig und verantwortungsbewusst und machen ihre Sache super. Eigene Radtouren kann man auch machen. Angeboten werden auch Wander- und Nordic-Walking Touren und extremere Sachen wie Rafting und Canyoning. Wem hier langweilig wird, ist selbst schuld! Es gibt ein kleines Hallenbad und einen Fitnessraum.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Karin, lieber Thomas, vielen Dank für euer positives Feedback! Es freut uns, dass es euch bei uns so gut gefallen hat und ihr unser umfangreiches Programm voll ausgekostet habt. Wir sind spezialisiert auf Biker, ob MTB oder Rennrad, die Auswahl ist groß und für jeden ist was dabei! Eure Weiterempfehlung freut uns besonders! Bis zum nächsten Mal in Flachau, eure Tauernhöfler


