Alle Bewertungen anzeigen
Rita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Zu groß, zu unpersönlich und überteuert
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wussten aufgrund der Hotelbeschreibungen natürlich, was uns in einem Haus dieser Größe erwartet. Dennoch, der Bahnhofshallencharakter dieses Hotels in vielen Bereichen war dann doch enttäuschend. Bei der Gestaltung der Lobby und anderer Hotelbereiche ist wenig innenarchitektonischer Geschmack erkennbar. Dadurch insgesamt wenig Motivation für eine längere Verweildauer im Inneren des Hotels. Hotel kann m. E. für einen klassischen Strandurlaub, trotz attraktivem Poolbereich, nicht weiterempfohlen werden, da viele Defizite (s. o.). Ein weiteres Manko ist, daß dieses Hotel zum großen Teil für große Geschäftsmeetings genutzt wird, was überall und immer spürbar ist. Durch diese Klientel mit hoher Fluktuation kommt kaum Urlaubsstimmung auf, was z. B. im Ritz Carlton in Key Biscane (gleiche Preiskategorie) nicht der Fall ist. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt im bewerteten Hotel ganz einfach nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten Grand Deluxe in D vorgebucht, was im Hotel nicht angekommen ist. Man wollte uns mit der Superior Klasse abspeisen. Mussten nach langen Diskussionen 60 USD pro Tag "upgrade fee" bezahlen, um in die gebuchte Klasse zu kommen (Reklamationsgrund beim Veranstalter). Vorgefundenes Gdlx-Zimmer klein, eng und abgewohnt. Für diese Hotelklasse sehr bescheidenes Mobiliar. Die beiden Betten für 2 Erwachsene und 1 Kind sehr eng und dadurch unbequem. In der Hotelbeschreibung und Bildern aufgeführte Standards (wie Couch und DVD-Player) nicht vorgefunden. Bad dagegen großzügig und o. k. Ausblick auf den Atlantik aus dem 11. Stock sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 16 Euro für das Frühstücksbüfett wären o. k. gewesen, wenn das Cafe nur einigermaßen einladend gewesen wäre. Sehr ungemütlich, kalt und trotz vorhandener Terrasse keine Außenbewirtung. Deshalb Versorgung über den sogenannten "common ground" , einer Bedientheke mit Starbuckskaffe, Kuchen und Sandwiches. Poolbar im großen und ganzen akzeptabel (Essen). Getränke aber sehr teuer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service für amerikanische Verhältnisse wenig zuvorkommend und unpersönlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit einem Mietwagen sind Downtown Hollywood und z. B. die Aventura Mall schnell zu erreichen. Mit der Lage kann man leben, da auf der anderen Straßenseite hinter der Tiefgarage, direkt am Intracostal Waterway auch noch ein paar nette Restaurants, Bars und Lounges sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiche Badelandschaft mit zwei großen Pools natürlich sehr schön. Aber.... Am Wochenende total überfüllt. Viele eng platzierte Liegen und kaum Schatten. Keine Sonnenschirme vorhanden. Absolutes Manko. Ab 15. 30 Uhr (im Mai) Poolbereich dann dagegen komplett im Schatten. Strandliegen verfügbar. Aber Preise unverschämt. 3 Liegen und 1 Schirm pro Tag 35 USD!! Bei den meisten Hotels (auch den teuren) in Miami gehört dies zu den kostenfreien Zusatzleistungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:51-55
    Bewertungen:2