- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für die Herbstferien habe ich vor 2 Monaten ein Zimmer für mich und meinen Sohn gebucht. Die Reservierung wurde vom Chef persönlich aufgenommen, mit dem Hinweis, es sei ein kleineres Zimmer und für den Sohn müßte ich statt 32,- Euro zusätzlich nur 22,- Euro/Tag bezahlen. Bei der Anreise stellte sich heraus, dass dieses Zimmer nicht dem Standard eines 4-Sternhotels entsprach. Es war ein L-förmiges Mansardenzimmer, mit einem Waschbecken neben dem franz. Bett (kein Doppelbett-Breite 140 cm) ohne Handtuchhalter; das Badezimmer war ein Schlauch mit einer Dusche und einem WC (keine Ablagemöglichkeiten); die Tür zum Zimmer war eine durchsichtige Schiebetür - Licht schien direkt auf das Bett (war sehr angenehm, mitten in der Nacht die Toilette aufzusuchen); provisorische Nachtkästchen (keine Nachttischlampe war anzustecken, da keine Steckdosen in der Nähe); kein Safe (was macht man mit den Wertgegenständen im Wellnessbereich); kein Telefon; kein Radio; dafür gab es einen Fernseher. Es war sehr dunkel, da L-förmig angelegt, das Fenster ging auf die Hauptstraße. Bei der Ankuft funktionierte die Lampe über dem Waschtisch nicht und der Bademantel fehlte. Diese Dinge wurden aber in kürzester Zeit behoben. Meine Beschwerde hinsichtlich Zimmer wurde abgewiesen, da mir gesagt wurde, dass es ein etwas kleineres Zimmer sei. Auf mein Drängen hin wurden mir gnädiger Weise die zusätzlichen Kosten für meinen Sohn erlassen und darauf hingewiesen, dass das Zimmer seine 75 Euro wert sei. Am nächsten Tag der nächste Schreck. Das Fenster reichte vom Fußboden bis zur Decke. Das Fenster war nicht zu kippen, nur zum Öffnen. Wobei die unteren Fenstergriffe nicht gesichert waren (diese waren in einer Höhe von ca. 50 cm angebracht). Ein leichtes Spiel für meinen 7-jährgen Sohn, aus Neugierde das Fenster zu öffnen. Die Aussicht war ja faszinierend für ihn. Nach meiner Intervention ließ die Hotelleitung daraufhin die Griffe abmontieren. Da ich mit der Ausstattung und der Lage des Zimmers absolut unzufrieden war, konnte ich am nächsten Tag mit meiner Versicherung einen Konsens finden. Ich kann meinen Wellnessscheck in einem anderen Hotel einlösen. Ich stornierte daraufhin das Zimmer, was mir sehr übel genommen wurde. Als anfallende Kosten wollten sie mir sogar 2 Nächte verrechnen (da Hauptsaison), obwohl ich am Vortag um 17.45 Uhr erst angereist war, ein Abendessen und ein Frühstück konsumiert hatte und um 14.30 des nächsten Tages ausgecheckt habe. Nach einer Intervention durch meine Versicherung einigte man sich auf 112 Euro plus Getränke. Die Urlaubsfreude war natürlich dahin. Mein Sohn war sehr enttäuscht und für mich gab es nur Ärger, Kosten und leere Kilometer Wien-Windischgarsten-Wien in weniger als 24 Stunden. Leider muß man sagen, dass hier nur der Profit gezählt hat. Der Gast ist nur willkommen, wenn er entsprechend bezahlt und sich sonst nicht rührt. Gerechtfertigte Beschwerden (wer will in seinem Urlaub ein Zimmer, das viel schlechter ist, als das eigene Zuhause) werden nicht gerne gehört. Und wenn man einfach ausgebucht ist, werden Sonderzimmer (Dienstbotenzimmer) herangezogen, um sogar den allerletzten Winkel des Hotels zu vermarkten. Ich bin von dieser Vorgangsweise des Hotels sehr enttäuscht und kann daher dieses 4-Sternehotel nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |