Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel, weil wir nach dem ersten Besuch schlichtweg begeistert waren. Vor allem beim Abendessen wurden wir nicht enttäuscht. Alle Gänge waren durchweg sehr schmackhaft und haben unsern kulinarischen Gaumen abwechslungsreich verwöhnt :-) Das Personal im Restaurant ist fachkomeptent, höflich und auch mal für kleine Späße zu haben. Die Zimmer im Lichtflügel sind geschmackvoll eingerichtet. Unangenehm aufgefallen war uns, daß die Zimmer bei Ankunft nicht beheizt waren. Wir haben zuerst einmal etwas gefröstelt und die Heizung andrehen müssen. Desweiteren hatten wir dieses Mal ein Zimmer zugeteilt bekommen, daß zur Straße hin lag. Das war in der Nacht von Freitag auf Samstag für uns eine Katastrophe. Vor lauter Verkehr am späten Abend und in der Nacht schliefen wir sehr unruhig. Ich muß aber erwähnen, daß wir Landeier sind und es nicht gewohnt sind, an einer Straße zu schlafen. Unsere Reklamation am nächsten Morgen bearbeitete die Chefin sachlich, schnell und nüchtern und ließ wissen, daß kein anderes Zimmer frei sei, in das wir umziehen könnten. Wir hatten etwas das Gefühl, daß sie unsere Bedürfnisse nicht Ernst nahm. Denn für einen solch stolzen Preis für ein Wellness Wochenende, wünschten wir uns eine ruhige Nachtruhe. Wir wollten ja nicht gestreßter das Hotel verlassen, als wir zuvor waren. Wir hatten ja gebucht um uns zu entspannen und nicht angespannt in der Nacht auf den nächsten vorbeirauschenden LKW zu warten. Wir waren etwas verärgert über die schnelle Abfertigung der Reklamation und das bemerkte die Dame wohl. Sie sagte wir sollten nochmal am Nachmittag nachfragen. Am Nachmittag waren zwei andere Angestellte an der Rezeption, denen wir unser Leid erneut klagten. Auch sie ließen uns wissen, daß kein Zimmer frei sei, wir aber ein Upgrade auf eine Suite machen könnten. Allerdings müßten wir dafür extra zahlen. Wir nahmen das Angebot, auch wenn dies für unsere Begriffe ,wenig Entgegenkommen war, dankbar an und konnten die zweite Nacht wunderbar schlafen. Besonders zu erwähnen ist noch der tolle Wellnessbereich, ebenso wie die wirklich netten Angestellten dort. Das Frühstück am Morgen ist im großen und ganzen gut, könnte aber mehr Auswahl an frischen Zutaten, wie frisches Obst und Gemüse bieten. Insbesondere gestört hat mich, daß das Brot ziemlich trocken und krümmelig war. Dafür gab es aber frische knackige Brötchen in vielen verschiedenen Sorten. Alles in allem würden wir sicher nochmal dort hin fahren, aber sicher im Voraus bei der Buchung dafür sorgen, daß wir kein Zimmer an der Straße bekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1