- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr edel und geschmackvoll aber puristisch eingerichtet. Motto: "Weniger ist mehr". Das muss man natürlich mögen, so wie wir! Der Zustand der kompletten Anlage und unseres Zimmers war tip-top und sehr gepflegt. Auch an der Sauberkeit im Speziellen hatten wir nichts auszusetzen. Die Größe des Hotels ist sehr überschaubar und durch die Anordnung der Gebäude, merkt man gar nicht, dass da noch 110 weitere Zimmer sind.
Das Hotel hat 2009 eröffnet. Die sehr geräumigen Zimmer sind wie alles, geschmackvoll eingerichtet. Der extravagante Stil des gesamten Hotels ist durchgängig stimmig. Das Bad mit einer sehr geräumigen Dusche (Glasabtrennung) mit Massagedusche, Deckenduschkopf oder Handbrause ist wirklich toll. Es gibt im Flur eine kleine Nische mit Wasserkocher und Geschirr für Kaffee, Tee und kalte Getränke, die in einem Kühlschrank gelagert werden können. Der Kleiderschrank (hierin ist auch der Safe) ist sehr geräumig. Wir hatten das Zimmer mit eigener Terrasse mit eigenen Liegen und direkt am Pool. Das Highlight unseres Zimmers war sicherlich das riesige, runde Bett. Was meine jugendliche Tochter (15) beeindruckt hat, war die Tatsache, dass sie auf unserem Zimmer die Möglichkeit hatte, ins Internet zu gehen (kostenlos).
Es gibt ein Restaurant im innern und zusätzlich eine überdachte Terrasse im Freien. Ebenso die zwei Hotelbars. Auch hier ist alles aufeinander abgestimmt und wirkt daher sehr stilvoll. Wir hatten das (Wetter-)Glück immer draußen frühstücken und Essen zu können. Es herrscht eine gute Athmosphäre und keine Hektik. Das Speisenangebot ist reichhaltig und von guter Qualität und abwechslungsreich. Hier sollte auch für "schwierige" Gäste das richtige dabei sein. Die Präsentation der Speisen sieht sehr appetitlich aus, nicht zuletzt, weil eine Kraft ständig alles kontrolliert und jedes noch so kleine Salatblättchen o.ä. was mal daneben fällt, wegmacht. Die Getränke zum Essen, sind hochwertig und auch höhere Preiskategorie.
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Die Verständigung geht am besten auf Englisch. Die Zimmerreinigung war gleichbleibend gut.
Das Hotel liegt alleine an einer Landstraße. Rechts und links ist nichts. Zum Strand muss man nur über die Straße gehen und kommt an den hoteleigenen Strand. Dort gibt es die gleichen edlen Sonnenliegen, wie am Pool oder auf der eigenen Terrasse. Ein Kellner der Bar kommt regelmäßig vorbei und nimmt Bestellungen auf, oder geht rund mit Platten Wassermelonenstücke, vom Haus kredenzt. Die Lage ist fernab von Rummel, etc. Trotzdem liegt das Hotel so nah an Kos-Stadt, dass man mit dem Bus (Haltestelle direkt am Hotel) innerhalb von 10 Minuten dort ist und sich ins Gewühl stürzen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine - was wir als sehr angenehm empfunden haben. Es würde auch zum Gesamtbild nicht passen und die o.g. Athmosphäre beeinträchtigen. Der riesige Pool zieht sich durch die ganze Anlage, was einem das Gefühl gibt, fast alleine im Pool zu sein. Das Poolwasser sieht ständig gereinigt aus. Der relativ kleine Strandabschnitt ist sauber. Um zu anderen Hotels oder kleineren Laden, oder nach Kos-Stadt zu kommen, kann man im Hotel Fahrräder mieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |