- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Poollandschaft ist sehr groß und gepflegt. Wirklich top ! Ruhiges Hotel in dem man seine absolute Ruhe hat. Wir hatten ein Pool-Zimmer, was uns gefallen hat. Finger weg von Suite und Meerblick – die sind zur Straße Die Beschreibung kann jeder nachlesen. Daher die für uns wichtigen Punkte. Die Hotelanlage macht zunächst einen sehr schönen Eindruck, auf den zweiten Blick schon etwas abgenutztes Mobiliar. Sehr unbequeme Stühle (Plastik) an der Bar. Schlechter Service und einfaches Essen Wenn wir noch einmal in das Hotel kämen, dann ohne Abendessen ! Ja man kann dort hin fahren und einen schönen Urlaub verbringen, allerdings sollte man beim Essen nicht anspruchsvoll sein !
Wir hatten das Pool-Zimmer 608 was für uns von der Lage in Ordnung war ( Nicht 607 nehmen). Die Hecke rechts und links sorgt zwar für einige „Krümel“ bietet aber auch Wind- und Sichtschutz. Das Zimmer entsprach der Einrichtung auf den Bildern, jedoch die Möbel sind teilweise leicht verschmutzt und abgewohnt. Aber alles noch im vertretbaren Rahmen. Das Bett war eckig und groß genug, leider die Matratzen doch etwas durchgelegen. Geschlafen haben wir aber gut. Großer Kleiderschrank, wenig Schubfächer. Kein Kleiderharken – wie so oft erwähnt. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Whirlpool, der leider in die Jahre gekommen ist (Beschichtung geht ab). Auch ist das sehr unpraktisch, da beim Duschen alles daneben geht. Die Wanne sollte gegen eine Dusche ersetzt werden. Leider auch Schimmel an vielen Gummilippen an der Wanne und am Boden (bitte erneuern). Die bekannte Holzleiter war in Ordnung und bot Platz für die Handtücher. Ich hatte einen Türhaken zum Einhängen mitgenommen, den wir für die Bademäntel nutzten. Bademäntel im Überfluss vorhanden. Handtuchwechsel täglich. Ansonsten war das Bad o.K. alles vorhanden was mach brauchte, aber kein 5 Sterne Luxus. Die private Terrasse mit Liegen war sehr praktisch. Liegen sehr bequem. Leider die Sitz-Stühle nicht. Klobige Plastikstühle wie an der Bar. Vom Zimmer her war für uns aber alles in Ordnung. ________________________________________
Frühstück ist in Ordnung, man wird satt. Eierspeisen, Müsli und viel süße Sachen immer ausreichend vorhanden. Auch Obst und Joghurt. Sehr lecker ist der frische Saft. Aber 1 Woche lange dieselbe rosa Wurst. Salami laut Schild haben wir nur 1 mal gesehen sowie die 2 Sorten Käse. Auch die Brot / Brötchenauswahl war sehr gering. Wenn man nach 9.30 Uhr kam, konnte das Brot auch schon mal leer sein. Auf meine Nachfrage ob man noch Brot hätte, gab mir der der Restaurantleiter nur eine pampige Antwort: "Nur das was da liegt". Somit gab es für alle Gäste nur noch Toastbrot (oder Süsses) an den beiden Tage. Es gibt jeden Tag ein Abendbüffet mit Spezialitäten unter einem anderen Motto. Der Fischabend war sehr schön (wer Fisch mal, ansonsten eher eine Herausforderung). Abendessen war zwar lecker vom Geschmack aber weit weg von 5 Sternen. Eher 3 Sterne Niveau. Hinzu kommt das es meist nur lauwarm war (und in der 2. Schicht eine Katastrophe). Vor- und Nachspeisen waren lecker. Der Nachtisch meist Schoko lastig und sehr groß Portionen. Von den warmen Speisen waren wir enttäuscht, sowohl von der Zubereitung als auch vom Geschmack. Das Live Cooking was das Highlite sein soll bot z.B. Leber, Hähnchenspieße, Spagetti Carbonare (eiskalt), Gyros (aber nur für die, die früh da waren), Lachs (kalt und trocken), Frikadellen und Hähchenflügel !!!! Das war alles durchaus lecker, aber doch keine 5 Sterne ! Zusammen mit dem schlechten Service war das Essen in der 2. Schicht einfach eine Katastrophe. Tipp: früher Aufstehen und einen Platz um 19 Uhr sichern ! Getränkepreise sind unverschämt teuer. Eine Flasche Wasser mit Sprudel 5,50 € !! Glas Wein 6-7€ Dem entsprechend leer war es an der Bar (mit den unbequemen Plastikmöbeln). Wir haben den Abend (wie viele andere auch) auf der Terrasse genossen (Daran ist das Hotel aber selbst schuld bei den Preisen).
Service am Empfang war in Ordnung. Hier ist jemand der Deutsch spricht, sonst oft nur Englisch. Der Zimmerservice war sehr gut. Reinigung tip top. 5 Sterne ! Leider hatte die Bettwäsche schon kleine Löscher. Den Abendservice hatte man wegen hoher Auslastung eingestellt. Pool und Garten ebenfalls tip top. 10 Sterne ! Vom Restaurantservice sind wir enttäuscht. Die Tischkellner waren fast alle sehr nett und immer bemüht, die Teller und Tassen schnellstmöglich abzuräumen. Der Restaurantleiter ist jedoch hektisch und unfreundlich. Furchtbar ! Sein Verhalten gegenüber dem Personal (wird lautstark "zusammengeschissen" vor den Gästen) und uns gegenüber war unfreundlich. Immer eine böse Mine. Der Service beim Frühstück war in Ordnung. Kaffee und Tee wurde ausgeschenkt und auch Geschirr immer zügig abgeräumt. Es verteilt sich auch sehr gut. Der Service beim Abendessen war schlecht, insbesondere wenn man in der 2. Schicht gehen muss. Das Hotel splittet in 2. Schicht auf. Wobei der Übergang fließend ist und das ist das Problem. Wenn man um 19.00 Uhr einen Platz bekommen hat, findet man saubere Tische, bekommt schnell die Getränke und es gibt die Chance auf ein vollständiges und warmes Buffet. Bekommt man aber nur einen Platz ab 20.15 Uhr dann sieht es leider düster aus. Man muss warten bis endlich ein Gast aufsteht und geht (das kann bei schönen Wetter auch schon mal dauern). Dann bekommt man den Tisch zugewiesen und soll schon mal Essen holen gehen. Wenn man Glück hat, ist der Tisch danach eingedeckt, wenn nicht Pech gehabt, dann speist man an dreckigen Tischen ! Getränke ist dann das nächste Glücksspiel. Meist wartet und wartet man. 20 Minuten ist normal. Teilweise waren wir schon mit dem Hauptgang fertig bis jemand kam. Auch das Buffet ist meist kalt, durchwühlt und manches ist auch einfach Leer. Man ist Gast zweiter Klasse. Das Personal ist überfordert mit Abdecken, Herrichten, Kommen und Gehen. Wenn man 2. Schichten macht (wie in anderen Hotels auch) dann aber bitte mit einem sauberen Schnitt. Alle Gäste raus, neu eindecken und Buffet herrichten, damit die zweiten Gäste ebenfalls ein tolles Abendessen haben. So wie das hier ablief, war das einfach nur enttäuschend. 0 Sterne !
Leider hat unser Transfer sehr lange gedauert über 1,5 h. Lage sehr einsam und drumherum nicht viel (das ist aber bekannt). Hier hat man seine Ruhe. Der Hotel-Supermarkt ist sehr teuer. In 15 min Entfernung (Richtung Kos) gibt es einen öffentlichen Supermarkt. Im Nachbarhotel Mietwagen und Fahrräder zu Mieten, auch ist dieser Supermarkt noch günstiger als der Hoteleigene. Mietwagen können über das Hotel bestellt werden Das der Strand nicht der Hit ist, das wussten wir. Während unseres Aufenthalts wurde nach dem Sturm/Gewitter aber wenigstens mal aufgeräumt. Aber ringsum der Strandlücke, über die Straße, liegt viel Müll und Unrat wie Bauschutt, Autoreifen usw. herum und lädt nicht wirklich zum Baden am Meer ein. Am Strand spazieren kann man auch nicht. (Das hat nichts mit Naturstrand zu tun, eher mit Müllhalde der KOS-Bewohner. Insgesamt fanden wir die Insel sehr vermüllt). Man liegt direkt an der Straße und die Dusche ist auch an der Straße – nicht wirklich toll. Daher haben wir den Strand nicht genutzt. Mit dem Bus ist man für 2 Euro aber sehr schnell in KOS Stadt. Das ist praktisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein einziges Tennis Feld und ein Basketballfeld, das haben wir aber nicht genutzt. Der Spa und Innenpoolbereich sah sehr schön aus, 2 Saunen wenn ich richtig gesehen habe. Den Fitnessraum ist auch vorhanden. Der Außenpool ist wirklich klasse und mit dem Pool-Zimmer ist das echt top. Ab und an legt ein DJ auf (Sehr gute Musik und nicht so laut). Das war angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patti |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to reveiw our hotel. Kind Regards, Nectaria Lambropoulou