Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht optisch sehr schön aus und ist von mittlerer Größe (ca. 100 Zimmer). Für Familien würden wir es eher nicht empfehlen. Es waren internationale und vorwiegend ältere Gäste dort, nur wenige Familien mit Kindern. Kleinere Kinder wurden von einigen älteren Gästen als störend empfunden. Grundsätzlich waren wir zufrieden und haben aufgrund anderer Bewertungen nicht mehr erwartet. Das ändert aber nichts daran, dass man ein fast neues 5 Sterne Hotel für gehobene Ansprüche gebucht hat. Anspruchsvollen Gästen wird hier aber vieles nicht gefallen. Wir werden auch nicht wieder kommen. Es ist zu erwarten, dass sich der Zustand der Anlage mangels Investitionen/Pflege schnell weiter verschlechtern wird. Bei Kreditkartenzahlung im Hotel werden dann noch 1,5% Aufschlag gefordert, auch ein WItz. WIr empfehlen die Buchung eines Mietwagens.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war für 3 Personen ordentlich groß und dem Hotelstandard entsprechend ausgestattet. Der Fernseher war allerdings recht klein (22") und diente auch als Monitor für einen kleinen Computer, mit dem man den Internetzugang gewährleistet. Die Tastatur wollten wir aber lieber nicht anfassen (ebenso wie die Fernbedienung). Diese gehörten nicht zum Reinigungsplan. Ich habe stattdessen einen kleinen WLAN Router mitgebracht. Man kann aber auch ein längeres Netzwerkkabel mitbringen, um sein Notebook anzuschliessen. WLAN Empfang im Hotel nur sporadisch und in schlechter/langsamer Qualität. Obwohl ständig Angestellte dabei sind Reparaturen und Ausbesserungen vorzunehmen, wirkte unser Bad schon stark mitgenommen, mit Schimmel in den Ecken und vielen Verfärbungen an der goldenen Tapete. Handtücher mit Hotellogo waren stark verschlissen und sogar geflickt, bzw. aus 2 verschlissenen Handtüchern ein neues zusammen genäht!!! Scheinbar will man hier nichts mehr investieren, nur noch kassieren. Dieses Bild zieht sich durch die gesamte Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch dass Frühstück ist mehr Schein als Sein. Bspw. gibt es beim an sich umfangreichen Frühstücksangebot (täglich gleich) nur billigstes Orangensaft-Imitat und Instant Rührei, statt Lachs gibt es Surimi Sticks (würg). An der Omelett Station wird nur eine Kochplatte benutzt, d.h. täglich anstehen. Das Eindecken/Abräumen der Tische verläuft bei voller Belegung schleppend und ohne erkennbares System. Die Bedienungen verbreiten extreme Hektik und räumen lautstark ab, was nicht gerade zur gediegenen Hotelatmosphäre passt. Man hätte lieber in geschultes Personal als in dessen Optik (Lacoste Polos) investieren sollen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service kann nicht mit dem schönen Schein mithalten und entspricht nicht dem 5 Sterne Standard, der versprochen wird. Beim Auschecken kam z.B. nur ein kurzes "Danke und Tschüss", keine Frage ob es denn gefallen hätte oder man zufrieden war. Die ganze Woche über gab es einen Aushang für einen Sektempfang mit dem Hotelmanagement. Am besagten Tag war davon nichts zu sehen und der Aushang verschwunden. Auf Nachfrage hiess es dann nur man könne ja einen individuellen Termin vereinbaren, wenn man ein Anliegen hätte. Das Hotel verlangt für jede Kleinigkeit Geld, das habe ich so noch nirgends erlebt. Beispiele: 5 EUR für Benutzung des Fitnessraums, 10 EUR für das Hallenbad das dann auf 24C "geheizt" wird. Aushänge mit extra groß gedruckten Preisen machen überall darauf aufmerksam. MIt der Zimmerreinigung waren wir hingegen zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Rund um das Hotek gibt es nichts, der kleine eigene Strandabschnitt ist ziemlich verschmutzt und wird scheinbar nicht gereinigt. Aufgrund der vielen Steine gelangt man nur schwer ins Wasser. Einige Meter weiter rechts kommt man besser ins Wasser, dafür gibt es noch mehr Müll. Die Liegen wirken wenig einladend und stark abgenutzt. Eine breite zum Teil stark befahrene Hauptstrasse teilt den Starnd vom Hotel. Die "tollen Suiten" mit eigenem Pool und Meerblick liegen direkt an der lauten Strasse. Vor dem Hotel gibt es einen Radweg der zu längeren Touren einlädt (Fahrräder können im Hotel gemietet werden). Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel, moderne klimatisierte Busse verkehren ca. alle 20 Minuten z.B. nach Kos Stadt. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Restaurants, man muss in jedem Fall mehrere Kilometer fahren. Mit dem Mietwagen ist das kein Problem. Diesen sollte man aus Kostengründen aber nicht im Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große aber langweilige Poollandschaft, die bei näherem Hinschauen recht schmuddelig wirkt. Die Liegen/Schirme stehen eng beieinander, das Wasser ist sehr kalt (im Oktober). Es gibt einen kleinen Spielplatz (Klettergerüst färbt ab), einen Tennisplatz und ein Baskettballfeld. Fitnessraum kostet bei jeder Benutzung 5 EUR. Man sollte dafür aber keinesfalls Holmes Palace Standard erwarten ;-) Keine Animation, war aber auch nicht von uns erwartet/gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you