- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein Hotel für alle Sinne. Die Augen sehen eine Farbharmonie in weiss-gold-pastell, bewusst wurde auf grelle Farben verzichtet. Die Ohren " hören " eine Stille, die beruhigt. Die Nase riecht Gewürze, vom Salzmeer bis zum Gewürzgarten. Das Essen schmeckte gut und war grösstenteils ein Genuss für die Zunge. Wir " fühlten " Erholung auf der ganzen Linie. Nun aber wieder " unpoetisch " : Das Hotel ist tatsächlich eher für Ruhesuchende als für Party-Menschen geeignet. Auch Kinder und Jugendliche würden sich hier eher langweilen. Anders als im Katalog ausgeschrieben findet keine Animation statt. Noch nicht. ( Leider oder Gottseidank ? ? ? ) Darauf müsste bei Buchung hingewiesen werden. Reichlich Unterhaltung dagegen findet man im ca. 4 km entfernten Kos. Sehr gut und preiswert zu erreichen. Die Poollandschaft verdient den Namen " Landschaft ". Gesamt sind es wohl annähernd 3000 m2 Wasserfläche. Weckerstellen auf fünf Uhr morgens und der Kampf um eine Liege zu "besetzen" wie in anderen Hotels leider üblich, entfällt, da sehr viele Zimmer eine eigene Terasse mit Liegen (Holz und superdick gepolstert) haben, zudem mit Pooleinstieg. Das Essen soll am Anfang bei Eröffnung tatsächlich nicht gut gewesen sein. Ab Anfang Juni war das aber nicht mehr der Fall. Die Reinigung der Zimmer und der gesamten Anlage könnte schon fast zu übertrieben sein. Zu dritt wurden die Zimmer gereinigt. Ein Zimmermädchen "erwischte" ich dabei, wie sie mit einer Art Wattestäbchen die Ecken und kleinste Hohlräume reinigte. Überhaupt wirkte die Anlage samt Zimmern manchmal schon richtig steril. ( Beibt das so, oder "normalisiert" sich das ?) Der Strand ist für Strandbegeisterte nicht zu empfehlen. Er ist zwar lang und man kann weit laufen, doch er ist leider auch sehr schmal und steinig. Also, wie schon empfohlen, unbedingt Wasserschuhe mitnehmen. Wassertemperatur fast "" pippiwarm"". Servicepersonal kann man von unbeholfen bis flink beurteilen. Teilweise erscheinen sie flüchtig angelernt bis perfekt. Wie schon erwähnt, ist Ludmila ein "flinker Wiesel" und unaufdringlich höflich. Andere "lahmen" ein bisschen hinterher. Bessere Koordination wäre nötig. Aus diesen "Kinderschuhen" muss das Hotel noch herauswachsen. Wellnessbereich ist extravagant, riesig gross und aussergewöhnlich. Z. Zt. noch nicht ganz fertiggestellt. Konzept des Hotels dementsprechend gezielt auf Wellness und Business. Steht auch so draussen am Hotel dran. Es ist schwer, ein Hotel kurz nach der Eröffnung zu beurteilen. Viele Mängel sind einfach nur Anfangsschwierigkeiten ,wo getestet wird, wie kommt dieses oder jenes an. Verbesserungen wurden täglich sichtbar. Als "Pflaster für die Wunden" der unzufriedenen Gäste gelten vieleicht auch noch die interessanten Eröffnungspreise. Zusammenfassend: ein Hotel , dass sich von der Masse und dem Lärm anderer Touristenhotels abhebt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gitta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |