Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Sonstige
STOP. Rose Resort. STOP: DIE HÖLLE
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Zimmer (laut Katalog modern und gut eingerichtet) Das Zimmer war weder gestaubsaugt (überall lagen Haare und Steine, etc. von unseren „Vorgängern“ herum), noch hatten wir Kissenbezüge auf unseren Kissen. Darüber haben wir in unserer Müdigkeit dann erst mal hinweggesehen und haben uns zwei Stunden hingelegt. Am Nachmittag baten wir den Reiseleiter sich darum zu kümmern, dass der Boden gesaugt wird. Unser Zimmer wurde daraufhin kein einziges Mal mehr gestaubsaugt. Das Zimmer haben wir zwischenzeitlich gewechselt, da die Hauptstraße (Zimmer mit Meerblick i) einen kaum dazu bewegen kann, ein Auge zuzutun. Auch die Putzfrauen, deren Putzraum nur zwei Zimmer von unserem entfernt lag, haben mit ihrer morgendlichen Beschallung um 07.30 Uhr dafür gesorgt, dass man im Urlaub nicht zu lange schläft. Wir glaubten kaum unseren Augen zu trauen, als wir unser „neues“ Zimmer betraten: • Der Boden war schon mindesten 2-3 Wochen nicht mehr gestaubsaugt • Die Handtücher waren mit Blut und anderen Sachen beschmiert, von denen wir gar nicht wissen möchten wo sie herstammten, bzw. hatten Löcher • Im Bad hatten wir zwei schöne große Schimmelflecken an der Decke sowie Schimmel welcher sich in den Fugen in der Dusche abgesetzt hatte • Von dem einen Schimmelfleck über der Toilette tropfte das Wasser auf die Handtuchablage direkt darunter und somit auf die „frischen“ Handtücher, welche die Putzfrau netterweise dort abgelegt hatte. • Ebenso wurden auch netterweise die neuen Toilettenpapierrollen direkt so dort abgestellt, dass diese vom schimmligen Wasser getränkt waren • Wie im ersten Zimmer waren auch hier unzählige Haare von etlichen Vorgängern auf dem Boden im Bad verteilt und auch der Boden im Zimmer war dermaßen verdreckt, dass es einen geekelt hat barfuß zu laufen • Aber das Beste daran war „die Versiegelung“ an der Toilette: „ Wir haben extra für Sie gereinigt“. • Die Balkontür stand auch im abgeschlossenen Zustand noch 2-3 cm offen und hätte so von außen jederzeit geöffnet werden können. - All Inclusive: Von nun an erlebten wir jeden Tag neue Episoden in unserem 4 Sterne All Inclusive Hotel: An einem Tag gab es keinen Tee, am anderen keinen Kaffee, dann fehlte Milch, dann wiederum Salz, Besteck. Das Besteck sowie Gläser und Teller waren jeden Tag verschmutzt…. Besteck, Gläser sowie die Rose Resort üblichen Plastikbecher waren Mangelware. Überhaupt musste man sich erst mal an die Gepflogenheiten zu den Mahlzeiten gewöhnen: Dies artete fast bei jeder Mahlzeit zu einem kleinen Kampf aus. “finden wir einen Sitzplatz…bekommen wir noch etwas zu essen…holen wir uns erst Dessert - sonst ist später nichts mehr da…bleib Du hier am Platz sonst kommen die russischen Gäste und schieben unsere Sachen vom Tisch…am Buffet bitte hinten anstellen - wir waren zuerst da“…. Dies ist aber keinesfalls daraufhin zurück zu führen, dass wir Punkt 19.00 Uhr am Buffet gewartet haben – im Gegenteil. Wenn Buffet während einer bestimmten Zeitspanne angeboten wird, muss sichergestellt werden, dass auch während dieser ganzen Zeit die Speisen zur Verfügung stehen. Es kann nicht angehen, dass schon nach den ersten 30 Minuten das Dessert-Buffet geplündert ist. Diese Szenen waren wirklich unfassbar in einem Urlaub auf den man sich das ganze Jahr freut und den man genießen möchte. Statt dessen muss man sich von den russischen Gästen –welche sich dort für 30 $ pro Tag natürlich „pudelwohl“ fühlen behandeln lassen, dass es eine Zumutung ist. Wenn man dann noch das Glück hat neben einem dieser speisen zu dürfen (sofern man noch Platz auf dem Tisch für seinen eigenen Teller findet) – dann guten Appetit. Während unseres Aufenthaltes gab es kein einziges Mal typisch türkische Küche. Die meisste Zeit gab es undefinierbare eintopfähnliche Speisen die meißt so fett waren, dass es schon fast wieder ungenießbar war. Es wurde schon gemutmaßt, ob der Koch evtl. Russe sei.? . Sogar die Getränke waren eine Zumutung denn die Auswahl war „riesengroß“: • Wasser aus einem Automat • Säfte (Wasser mit Brausepulver gemischt) aus dem Automat • Weiß- sowie Rotwein auf Knopfdruck aus dem Fass (Temperatur ca. 30°) • Raki • Efes Bier • Pepsi und türkische Fanta • Vodka • Gin Als einige von uns am Abend für den kompletten Tisch Getränke holen wollten gab uns der Barboy zu verstehen, dass alle Personen die am Tisch sitzen einzeln ihre Getränke holen müssten.? Muss man das verstehen? Die Toiletten im Restaurantbereich haben wir gemieden, da diese unter „aller Sau“ waren (Bilder anbei). Sport/Unterhaltung (ohne Gebühr) // Animation: Fitnessraum: 5-6 Geräte an denen man sich besser nicht versucht, wenn man sich aufgrund deren Alter nicht noch etwas brechen möchte Tischtennis: Nutzt man alte Tischtennisschläger muss man 80 Cent dafür bezahlen – hat man Glück und bekommt neue Schläger muss man nur einen Pfand (z. B. eine Kette) hinterlegen Über die Animation lässt sich nur folgendes sagen: „Ein Witz“. Lage/Strand: Das erst im Juni 2003 neue eröffnete Hotel (nicht zu verwechseln mit dem „Hotel Rose – 3 Sterne“).? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Hierzu hatten alle Urlauber mit denen wir zwischenzeitlich Kontakt bekommen hatten keine Erklärung…. zuerst hatten wir vermutet wir sind vielleicht im 3 Sterne Hotel gelandet…? .? Das Rose Resort Hotel kann keinesfalls nur ein Jahr alt sein. Es macht eher den Eindruck mindestens schon 10 Jahre alt zu sein und hat auch keinesfalls 4 Sterne – Landeskategorie verdient. Geschweige denn noch einen 5. Stern welcher laut Personal momentan angestrebt wird. Wir haben wahrhaftig schon viele Orte in der Türkei bereist und sind selbst in der Gastronomie tätig aber solch einen unorganisierten „Saftladen“ haben wir bis heute noch nicht gesehen. Auch die Bemerkungen von einigen Angestellten, dass sie schon seit ca. 3 Monaten kein Gehalt bekommen haben, lässt auf diese Unorganisiertheit schließen. Es ist auch höchst verwunderlich, dass die Hotelbeschreibung für den Katalog von 3 verschiedenen Hotels verwendet wurde – die Zimmer und das Buffet vom Rose Residence & Beach Hotel die Kinderrutsche vom gegenüberliegenden Xisa Hotel… Wie wir während unseres Urlaubes erfahren durften, gehören die Hotels Rose Resort, Rose Residence & Beach Hotel sowie das anliegende Gül Hotel einem Besitzer. (Komischer Weise haben alle 3 Hotels 4 Sterne – doch unterscheiden sich vom Niveau untereinander gravierend.) Man konnte somit bis 19.00 Uhr z. B. im größeren Rose Residence & Beach Hotel am Pool liegen (welches man sowieso durchqueren muss, um an den Strand zu gelangen und die Liegen zu benutzen) und dort auch bis 19.00 Uhr die „All Inclusive“ Getränke haben, doch alle Speisen mussten im Rose Resort eingenommen werden sowie alle Getränke nach 19.00 Uhr (oder Selbsterhalt.). Jedoch die Gäste vom Rose Residence & Beach Hotel konnten bei uns ein- und ausgehen wie sie mochten. Diese Logik ist für einen „gestressten“ Urlauber schwer zu verstehen, dass man bis 19.00 Uhr in dem anderen Hotel trinken darf und ab 19.00 Uhr nicht mehr…Sollte dies nicht vollkommen egal sein, wenn die Hotels sowieso zusammen gehören? Möchte man gerne am Strand liegen wäre es ratsam, um 06.00 Uhr aufzustehen um sich die Liegen zu reservieren…denn diese sind wie eigentlich alles im Hotel – Mangelware. Überhaupt schien die ganze Handhabung von Rezeption bis hin über den Service im Rose Resort Hotel einem einzigen Chaos – so konnte man z. B. abends beobachten, wie eine Reinigungskraft die Speisereste am Pool vom abendlichen Grillen oder Frittieren reinigte, in dem er den Wischmopp in den Pool tauchte um den Boden zu wischen. Bei Nachfrage nach Toilettenpapier an der Rezeption erhielten wir unser Toilettenpapier nach etwa einer Stunde als wir das zweite Mal danach fragten. Für dieses Geld wären wir in ein Pension (ohne Stern) alle Mal zufriedener gewesen und hätten hundert Prozent mehr Sauberkeit gehabt. Dieses Hotel ist nicht mal einen einzigen Stern wert. Dieser Urlaub war eine einzige Katastrophe.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1