Das 4-Sterne DG Hotels Rose Resort in Kemer liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Es verfügt über ca. 130 Zimmer, die sich auf ein Hauptgebäude und drei Gartengebäude verteilen. Es handelt sich um ein Adults Only Hotel, in dem Kinder verboten sind. Im September war die Gästestruktur komplett gemischt, jedes Alter und alle Nationalitäten waren vertreten. Es gab nur verhältnismäßig wenige deutsche Gäste. Im Erdgeschoss des dreistöckigen Hauptgebäudes befindet sich die Lobby, Rezeption, einige Geschäfte und die Patisserie. Im unteren Stock befindet sich auf der einen Seite das Wellnesscenter. Auf der anderen Seite befindet sich das Fitnessstudio und ein Spieleraum mit Billard, Tischtennis und Kicker. Auch das Restaurant befindet sich im Untergeschoss. Von dort aus gelangt man zum Hauptpool, der zur Poolbar führt und in eine sehr schöne Gartenanlage. Dort gibt es auch einige Tiergehege mit verschiedenen Vögeln, die auf kleinem Raum eingesperrt sind, was uns sehr leid tat. Im Nebenkomplex, den man durch ein Tor erreicht, befinden sich die sogenannten Gartengebäude und ein kleiner Ruhepool, an dem es sehr leer und ruhig ist. Die Anlage ist größtenteils sauber, aber man merkt, dass das Hauptgebäude schon etwas älter ist. Das Personal ist durchweg freundlich und fleißig, die meisten sprechen und verstehen Englisch und manchmal sogar Deutsch. Wir waren zum ersten Mal hier, hatten einen schönen Aufenthalt bis auf wenige Ausnahmen und können uns gut vorstellen, erneut für ein paar Tage anzureisen, dann jedoch in einem der Gartengebäude.
Wir bekamen das Standardzimmer Nr. 1716 für drei Personen, welches sich auf der dritten Etage unter dem Dach des Hauptgebäudes befand. Im Zimmer gibt es ein Doppelbett und ein Einzelbett, wobei leider die Nachttische fehlen. Die Klimaanlage funktioniert gut und es ist ein Kühlschrank und ein kostenpflichtiger Safe vorhanden. Der Balkon bietet einen schönen Blick auf den Hauptpool und liegt angenehm im Schatten. Generell ließ die Sauberkeit im Zimmer, besonders der Fußboden, leider stark zu wünschen übrig. Es wirkt insgesamt alles ziemlich in die Jahre gekommen, die Möbel sind teilweise abgewohnt und das Bad wirkt sehr alt. Die Dusche spritzt in alle Richtungen und überflutet den ganzen Raum, der dann extrem rutschig ist. Im Zimmer roch es modrig und wir vermuten, dass es an der fleckigen Zimmerdecke einen Wasserschaden gibt. Das Zimmer sollte dringend renoviert und modernisiert werden.
Das Hotel bietet ein All Inclusive-Konzept: Frühstück: 07:30 - 09:30 Uhr Spätaufsteherfrühstück: 09:30 - 10:30 Uhr Mittagessen: 12:30 - 14:00 Uhr Abendessen: 19:00 - 21:00 Uhr Diese Speisen werden im Restaurant serviert. Die Auswahl ist riesig und das Essen schmeckt frisch und lecker. Hier kann das Hotel definitiv mit einem 5 Sterne Hotel mithalten. Leider fehlen oft die Beschilderungen oder diese sind falsch. Zu Beginn der Zeitslots ist es relativ voll, dies legt sich aber und man kann angenehm essen. Am besten kommt man eher zum Ende, auch wenn dann die Auswahl nicht mehr ganz so üppig und optisch ansprechend ist wie zu Beginn. Des Weiteren gibt es noch Snacks: 11:00 - 16:00 und 19:00 - 21:00 Uhr an der Poolbar (sehr gute Auswahl, alles wird regelmäßig aufgefüllt) 12:00 - 15:00 und 19:00 - 21:00 Uhr an der Snackbar (Pide und Pizza) 10:00 - 17:00 Uhr Gebäck in der Patisserie (von 15:00 - 17:00 Uhr Eis) Wir haben zum ersten Mal erlebt, dass man in einem Hotel abends nicht nur im Restaurant essen kann, sondern auch an Pool- und Snackbar. Dies ist eine schöne Abwechslung, gerade wenn man nur einen kleineren Snack möchte, Lust auf Fast Food hat oder einfach nicht ins Restaurant gehen möchte. Getränke: Restaurant (zu den Mahlzeiten) Strandbar (10-17:30 Uhr, Selbstbedienung, nur Softdrinks) Poolbar (10-23 Uhr) Patisserie (10-17 Uhr, Kaffee) Es gibt Softdrinks, Wasser, Sprudel, Bier, Wein, Cocktails, Schnaps und Sangria. Die Wartezeiten sind immer recht kurz gewesen, was wirklich angenehm war. Eine Bedienung am Tisch gibt es meistens nicht.
Alle Mitarbeiter im Hotel sind freundlich, fleißig und bemüht. Der Check In verlief schnell und problemlos. Die Mitarbeiter im Spa teilen gegen Vorlage einer Karte zwischen 8 und 14 Uhr die Strandtücher für die Liegen aus und sind zum Glück nicht allzu aufdringlich. Man findet an beiden Pools zu jederzeit noch Liegen, so dass kein Liegenkampf entsteht. Das größte Problem bzw. Ärgernis während unseres Aufenthalts, war die Hotelregel, dass man keine Getränke mit aufs Zimmer nehmen darf. Dies wird an verschiedenen Stellen unterschiedlich dargestellt. Am Aufzug steht, dass man keinerlei Speisen und Getränke mit aufs Zimmer nehmen darf, sonst fallen 25€ Gebühr an. Im Zimmer selbst liegt ein Zettel, der lediglich das Mitbringen von Speisen und Getränken aus Restaurant und Bar verbietet, wobei man angeblich 15€ gutgeschrieben bekommt. Es war uns völlig unklar, ob nur Speisen und Getränke, die im Hotel erworben wurden, oder generell jegliche Lebensmittel und Getränke unerwünscht sind. Da es auf jedem Zimmer einen Kühlschrank gibt, geht es vermutlich nur um die Speisen und Getränke aus dem Hotel. Zudem ist nicht klar, ob es nun 25€ Strafe, 15€ Gutschrift oder was auch immer ist und ob dieser Betrag pro Gesamtaufenthalt oder pro Tag fällig wird. Um das ganze noch zu toppen, erhielten wir dann eine Flasche Wein und einen Obstteller aufs Zimmer, der diese gesamten Regeln völlig ad absurdum führte. Wir haben dem Hotel daraufhin geschrieben und um eine Erklärung gebeten. Wir verstehen, dass es nicht erwünscht ist, dass Gäste jede Menge Geschirr, Gläser und Essen mit aufs Zimmer nehmen und das Reinigungspersonal dieses dann entfernen muss. Die Lebensmittelverschwendung hierbei unterstützen wir natürlich ebenfalls nicht. Uns ist jedoch wichtig, dass man sich ein kühles Getränk mit aufs Zimmer nehmen darf und dieses auf seinem Balkon in Ruhe genießen kann, gerne auch im selbst mitgebrachten Becher. Das Hotel lehnte diese Anfrage ab und erklärte, dass es sich dabei ausschließlich um die Umwelt und die Zimmerhygiene dreht. Trotz gründlicher Reinigung würden Probleme durch Ameisen oder Insekten entstehen. Dies ist für uns völlig sinnfrei, wenn zeitgleich gratis Obstteller (die ohnehin kein Mensch komplett aufisst) verteilt werden und man eigene Speisen im Kühlschrank lagern darf. Es wirkt eher, als wolle das Hotel sich hier einen kleinen Nebenverdient aufbauen unter dem Deckmantel einer Vorsichtsmaßnahme. Man bot uns mehrmals weitere Flaschen Wein oder besondere Getränke auf dem Zimmer an, was wir ablehnten. Wir gaben auch den Ameisenköder in Form des gratis Obstkorbs zurück und schrieben dem Hotel, dass dies für zukünftige Buchungen ein Ausschlusskriterium für uns ist. Wenn man nicht mal eine Cola oder ein Bier auf dem Balkon trinken darf, ist es für uns kein Urlaub. Am Abend kam plötzlich ein Kellner zu unserem Tisch an der Poolbar, stellte sich als Nachtmanager Ali vor und brachte uns eine Flasche gratis Champagner. Er war super freundlich und sagte uns, dass wir alle Getränke auch mit aufs Zimmer nehmen dürfen. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass er uns aus der Nachricht vom Tag wieder erkannt hatte. Wir bedankten uns, gaben den Champagner zurück und konnten ab diesem Zeitpunkt Getränke mit aufs Zimmer nehmen. Natürlich haben wir die Becher jedes Mal wieder runter gebracht. Ali stellte uns außerdem auch den Generalmanager und den Rezeptionsmanager vor. Ich weiß nicht, was diesen Sinneswandel verursacht hat, aber jedem Gast sollte es möglich sein, ein Getränk in seinem privaten Zimmer zu genießen. Natürlich sind Strafen, falls dies ausgenutzt wird (durch Berge an Geschirr oder volle Teller mit Lebensmitteln) absolut gerechtfertigt, aber alle Gäste zu bestrafen, nur weil einige sich nicht benehmen, ist nicht der richtige Weg. Lebensmittel können gerne generell verboten werden, dann aber bitte auch der obligatorische Obstteller. Negativ fiel außerdem auf: - Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße und hat keinen eigenen Hotelparkplatz. Wir mussten daher unseren Mietwagen an der öffentlichen Straße parken, was uns über den ganzen Aufenthalt etwas Sorgen bereitet hat - Das WLAN kostet 3€ pro Tag pro Gerät und ist extrem schlecht und langsam, hier sollte man lieber eine Simkarte kaufen und diese benutzen - Die Flure zu den Zimmern sind extrem dunkel - Der Übersichtszettel mit den Informationen zum Hotel und zum All Inclusive Konzept stimmt teilweise nicht. Zeiten sind falsch, viele Sachen wie z.B. die Pizzabude fehlen dort komplett. Man muss sich alles selber anschauen und die Infos zusammen suchen - Es wird mit einem Indoorpool geworben, diesen gibt es jedoch gar nicht mehr bzw. er ist seit Jahren geschlossen (hinter dem Spa) - Es gibt zwar Werbung für die abendlichen Shows, jedoch weiß man nie, wann diese beginnen. Es startet meist gegen 20.30 Uhr, wenn sogar noch Essenszeit ist und oft dauern die Shows nicht mal eine halbe Stunde - Bei den Shows gibt es nur wenige Plätze mit Blick auf die kleine Bühne. Aber selbst dort kann man nichts sehen, weil alle Gäste die hinten sitzen, sich vorne hinstellen und die Sicht versperren. Die Bühne ist extrem ungünstig platziert - Die Leiter am Ruhepool ist defekt und bricht fast aus der Verankerung, was sehr gefährlich ist
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet zum Schwimmen neben dem Hauptpool noch einen kleineren Ruhepool. Der Hotelstrand ist knapp fünf Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Dieser war am Mittag schon stark überfüllt und ungemütlich. Abends finden neben der Poolbar diverse Shows statt. Die Uhrzeiten hierzu werden nicht genannt, aber die Shows, die wir mitbekommen haben, fanden in der Regel gegen 20:30 Uhr statt, als die Gäste zum Teil noch gegessen haben. Man muss frühzeitig einen Tisch belegen, damit man bei der Show einen Sitzplatz hat. Wenn man sich einen Sitzplatz ergattern konnte, heißt es dennoch nicht, dass man genug bei der Show sieht, da es keine wirkliche Bühne gibt und die Sitzplätze verteilt an der Poolbar hinter Sträuchern und Blumen sind. Zudem stehen die Gäste während der Shows auf und stellen sich ganz nach vorne, so dass man von keinem Platz aus etwas sehen kann. Wir haben eine Bauchtanzshow (ca. 20 Minuten) und eine Livemusik Show angeschaut, welche beide in Ordnung waren. Ansonsten bietet das Hotel das kostenpflichtige Spa, ein Fitnessstudio und einen Raum mit Billard, Tischtennis und Kicker an. Tagsüber findet keine Animation statt, was wir sehr angenehm fanden. Der Indoorpool ist leider seit Corona geschlossen.
| Infos zur Reise | |
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| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dani |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 293 |


