- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat einen schönen Biergarten, Innenhof und die Gebäude sind im Fachwerkstil erbaut. Das äußere Erscheinungbild ist super schön!! Es war uns erst nicht ganz klar, wo sich der Eingang befindet, da es keine Beschriftung am Parkplatz gibt. Geworben wird mit einer Kneippanlage, einer Blockbohlensauna, einem See und einem Strand. Die Kneippanlage ist in einem so maroden Zustand, dass es lebensgefährlich wäre sie zu benutzen. Der "Strand" liegt an einem Teich und es befinden sich 2 Liegen darauf. Bei einem Spaziergang in Richtung des Strandes wollten wir über 2 Brücken gehen, wobei die Eine einen ebenfalls lebensgefährlichen Unfall hervorgerufen hätte und die Andere auch nicht mehr weit davon entfernt ist, beim Betreten zusammen zu brechen. Die Blockbohlensauna ist zwar draußen zu finden aber ob sie zu benutzen ist, war etwas fraglich. Zumindest das Tauchbecken sah sehr unappetietlich aus. WLAN gibt es nur im Restaurant. Von unseren 7 Handys hat es aber nur Eins geschafft dieses WLAN auch zu finden. Ansonsten hat man in den Gebäuden so gut wie keinen Empfang (Telefon, Internet). Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und hat einen Kamin. Das Restauant wurde uns als "Aufenthaltsraum" empfohlen, was ich aber nicht weiterempfehlen kann, da die Stühle sehr unbequem sind. Wir haben Vollpension genossen und waren in 4 Doppelzimmern untergebracht. Wir sind aufgrund des Preises auf das Hotel aufmerksam geworden. Warum das Angebot so gut war, wissen wir nun! Für unsere "Mädelsgruppe" steht fest, dass wir bestimmt nicht noch einmal in das Kartoffelhotel fahren werden.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Die Betten sind ok. Leider sind die Fenster nicht zu kippen, sondern nur ganz zu öffnen, was im Erdgeschoss nicht gerade einläd, die Fenster über Nacht zu öffnen. Die Zimmer waren sauber. Es gab aber einige Spinnenweben und Stock- bzw. Schimmelflecken in den Zimmer im Obergeschoss. Das Haus ist super hellhörig!!!! Sonntagmorgen gegen 4 Uhr wurden wir durch Räumaktionen geweckt. Die Putzfrau im Wellnessbereich war sehr eifrig am Werk. Außerdem hört man Gespräche aus den Nachbarzimmern.
Wir haben Vollpension im gemütlich eingerichtetem Restaurant genossen. Das Frühstücksbuffett war vielfältig. Es gab frische!! Brötchen, Wurst, Käse (sogar Sonderwünsche wurden zum nächsten Tag erfüllt), frische Marmeladen, Eier, Säfte, Müsli, Obst, Joghurt, Quark etc. Das Mittagessen war auch sehr gut. Am ersten Tag wurde versäumt uns mitzuteilen, dass wir das Mittagsessen hätten vorbestellen müssen und wir wurden trotzdem sehr lecker von der Karte verköstigt. Das Abendbuffett war sehr kartoffellastig, was aber zu erwarten war, bei einem Kartoffelhotel. Die Speisen waren jedoch alle gut und für jeden war etwas dabei.
Ich fange mit der Zimmerreinigung an, denn die war gut. Der Service lies sehr zu wünschen übrig. Nach der Buchung über das Internet, wurden meine Mails und auch die Anrufe und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter komplett ignoriert! Wir sind dann einfach mal hingefahren und haben gehofft, dass wir bleiben dürfen. Die Dame aus dem Restaurant, die am Tag vor der Anreise dann doch mal ans Telefon gegangen war, hatte mir ja gesagt, dass wir bestimmt kommen dürften. Angereist sind wir dann um 16 Uhr. Uns wurden die Zimmer zugeteilt und das wars dann. Es gab keine weiteren Erklärungen und keinen Rundgang. Nach dem Auspacken sind wir dann noch einmal zur Rezeption, um einige Dinge zu erfragen und wurden mit einem "lustigen" Spruch der Chefin abgefertigt. Unsere Fragen blieben offen. Die Dame aus der Küche hat uns dann Bademäntel ausgegeben und der Koch hat uns erklärt wo sich die Sauna befindet. Als wir uns dann um 19.15 Uhr zum Essen im Restaurant eingefunden hatten, früher war es nicht möglich, da einige von uns Wellnessanwendungen hatten, wurden wir gewahr, dass um 18 Uhr ein Gästeempfang stattgefunden hatte und eine Wanderung mit anschließender Überraschung um 19.30 Uhr bevorstand. Da wir dies aber nicht mehr zeitig geschafft hätten, haben wir in Ruhe zu Abend gegessen. Am nächsten Tag kamen wir dann zum Mittagstisch und wurden gefragt, warum wir nicht vorbestellt hätten. Na, weil uns mal wieder nicht erzählt wurde, dass wir das hätten machen müssen. Die Damen aus dem Restaurant waren dann aber wirklich bemüht, uns noch zu verköstigen. (Daumen hoch!!!!) Am Abreisetag habe ich dann versucht das Gespräch mit der Rezeption zu suchen, was sich aber als sehr schwierig herausstellte, da die Dame sich so gar nicht einsichtig zeigte. Sie meinte eher, dass die Fehler sicher nicht nur auf der Seite des Hotels lägen. Ein wenig Kundenorientierung und Kritikfähigkeit wären angebracht! Das gilt insebondere für die Leitung. Die Damen aus dem Restaurant bekommen die Sterne!!
Das Hotel befindet sich in einem süßen, kleinem Rundlingsdorf. Die Häuser sind fast alle im Fachwerkstil gebaut. Die Autobahn ist weit entfernt und weitere Ausgehmöglichkeiten gibt es keine. Ausgehmöglichkeiten wurden von uns aber auch nicht erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da versäumt wurde uns das Unterhaltungsprogramm mitzuteilen, kann ich diesen Punkt nicht beurteilen. Es sollte am Anreisetag um 18 Uhr einen Empfang geben und um 19.30 Uhr einen Spaziergang durch das Dorf mit anschließender "Überraschung". Die Außensauna war eventuell funktionstüchtig. Sie muss von den Gästen selber angestellt und ausgestellt werden. Versucht haben wir es nicht. Das dazugehörige Tauchbecken sah sehr "in die Jahre gekommen" aus. Als Morgensport wird "Walken" angeboten und die abendliche "Progressive Muskelentspannung" hätte mit 13 Euro extra bezahlt werden müssen. Die Innensauna ist sehr klein, eventuell passen 4 Personen hinein und es gibt 4 Ruheliegen. Die Sauna muss abenfalls vom Gast selber bedient werden. Die Kneippanlage, den Strand und den See habe ich oben unter "Allgemein" schon beschrieben. Beides als "nutzbar" zu bezeichnen, wäre mehr als wohlwollend. Die Wellnessanwendungen waren gut. Es war zwar etwas hektisch aber da kann ich doch etwas Verständnis für aufbringen. Es gibt einfach zu wenige Kosmetikerinnen und zu wenige Räume für die Menge an Anwendungen. Da die Räumlichkeiten sehr hellhörig sind, war es teilweise sehr unruhig. Weiterhin lagen teilweise zwei befreundete Gäste zusammen in einem Raum. An sich ist das nicht so dramatisch aber doch störend, wenn der eine Gast seine Ruhezeit genießen möchte und er andere Gast hereingeholt wird, diverses erklärt wird etc. Die Damen aus dem Wellnessbereich waren aber super nett und sind uns sehr entgegen gekommen bei Terminänderungen etc. Der Wellnessbereich bekommt die Sonnen :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Andrea, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Gerne möchte wir dazu Stellung beziehen. Wir freuen uns natürlich sehr darüber das Sie viele Dinge bei uns als sehr gut empfunden haben. Sie haben absolut recht unser Hotel mit den Nebengebäuden und dem Biergarten ist wirklich super schön unser Frühstück mit den frischen Brötchen und den vielen Leckereienein guter Tagesstart und die Kollegen in der Hauswirtschaft und in der Wellnessabteilung geben sich wirklch die größte Mühen und machen jeden Tag einen richtig guten Job. Allerdings fängt von den Kollegen auch keiner vor 7:00 Uhr an die Wellness Abteilung zu reinigen. Ihre Kritik zum Thema fehlende Infos haben wir im Team besprochen und werden jetzt noch mehr darauf achten diese unseren Gästen zuverlässig zukommen zu lassen. Ein paar Dinge müssen wir jetzt allerdings auch noch richtig stellen bzw. besser erklären. Auch wenn Ihre Buchung bei uns von Ihnen sehr kurzfristig gemacht wurden haben wir alle Ihre Emails sehr zeitnah beantwortet. Uns liegen vier beantwortete Emails hier bei uns vor. Auch eine schriftliche Urlaubsbestätigung haben Sie von uns erhalten. In dieser Bestätigung haben wir Sie gebeten bis 15:00 Uhr anzureisen. Leider sind Sie um 16:00 Uhr angereist direkt zum Zeitpunkt von unserem Gästerundgang. Es war unser Fehler das wir nicht sichergestellt haben das alle Infos Sie trotzdem zu 100% erreich hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Sie haben recht - wenn Sie bei unserer Gästebegrüßung mitgemacht hätten dann hätten Sie fast alles Infos auch erhalten. Das Sie nach 17:00 Uhr noch Wellness Anwendungen erhalten haben ist ganz leicht zu begründen. Sie haben wir gesagt sehr kurzfristig gebucht und wir sind an diesem Wochenende sehr gut gebucht. Der See und der Holzsteg gehört nicht zum Kartoffel-Hotel. Beides gehört der öffentlichen Hand. Die Gemeinde plant allerdings für das Jahr 2016 diesen Holzsteg zu erneuern. Sie haben recht - unser Blockbohlensauna ist funktionstüchtig und ist für zehn Person passend. Wir hoffen das Sie und Ihre Gruppen bei Ihren nächsten Urlaub wieder richtig glücklich werden. Mit freundlichen Grüßen Ellen Lieske und Kollegen