Alle Bewertungen anzeigen
Anikke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Nettes Hotel mit fragwürdigem Frühstücksservice
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Idyllisches Landhotel, sehr schön für Menschen die Ruhe und Natur mögen. Grundsätzlich sind die 3 Sterne ok, ich habe mich aber an Folgendem gestört: die Stühle und Liegen auf den Terrassen vor den Zimmern sowie die auf der Wiese und am sogenannten "Badeteich" sind verwittert und sehen nicht einladend aus. Der Badeteich ist ein stehendes Gewässer mit starkem Algenwuchs. Idyllisch ja, aber baden würde ich dort nicht. Schade ist, dass der Rundgang um den Badeteich nicht möglich war, weil die Holzstege abgesperrt waren, da sie sich in einem schlechten, verrottetem Zustand befanden. Wenn man richtig einkaufen möchte braucht man ein Auto um nach Lüchow zu fahren mit der kleinen, historischen Altstadt. Ansonsten ist ein Fahrrad angebracht, wenn man die Umgebung erkunden möchte. Das Hotel selbst ist rustikal-gemütlich, nicht perfekt, aber für 3 Sterne ok. Das Essen ist rustikal und lecker, allerdings würde ich das Frühstücksbuffet nicht als "es bietet alles was das Herz begehrt" beschreiben, das ist meines Erachtens übertrieben. Es ist eine frische (ungekühlte) Auswahl vorhanden, so dass man satt wird. Üppig ist es nicht. In diesem Hotel habe ich mich das 1. Mal in meinem Leben sehr über den Frühstücksservice geärgert: ich war nur 2 Tage da, aber es gab am 1. Morgen wohl eher durch Zufall ein "Guten Morgen" im Gastraum und am 2. Tag wurde ich gänzlich übersehen. Kein "Guten Morgen", es war an "meinem" Tisch nichts eingedeckt und ich musste mir von einem Mitarbeiter (kannte sich nicht aus) mein Besteck, Teller, Tasse selber organisieren. Die Servicekraft, die irgendwann kam, begrüßte mich nicht, es gab keine Entschuldigung und als ich sah, dass sie beim Eindecken der Nachtischlöffel die Löffel dabei direkt auf der Löffelfläche anfasste habe ich umgehend mein Frühstück beendet und habe ausgecheckt. Das ist für mich ein absolutes NO-GO im Servicebereich. Daher meine Empfehlung: die Servicekräfte besser anleiten. Als Fazit: ich würde nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anikke
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anikke, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, das Du unser Landhotel als idylisch wahrgenommen hast. Und auch wenn wir selber von den Sterne Kategorien keine allzugroße Meinung haben - freuen wir uns darüber, das Du uns die drei Sterne zubilligst. Über den Teich und den Rundweg bei uns in der Nachbarschaft möchten wir zwei Dinge richtig stellen. Beides gehört dem Landkreis. Der Holzsteg ist tatsächlich reparatur bedürftig, das ist auch der Grund warum er zur Zeit gesperrt ist. Der Landkreis hat aber schon eine Firme damit beauftragt die kaputten Bretter auszutauschen. Der See wird von uns im Katalog nicht als Badeteich beschrieben sondern als Natursee. Vielleicht haben Sie das mit unserem Schwimmteich im Schwester Betrieb verwechselt. Wir sind sehr darüber betrübt, das Sie unser Frühstücksbüffet als eher durchschnittlich empfunden haben. Unser Gäste sind von unserem Frühstücksbüffet meistens begeistert. Ist natürlich alles eine Geschmackssache. Für die erlebten Probleme bei der Platzreservierung, guten Morgen Sagen und Besteck eindecken möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir haben Ihre Kritik mit unseren Kollegen besprochen und organisatorische Verbesserungen beschlossen. Und natürlich haben wir unsere Kollegen nocheinmal besonders geschult wie man das Besteck ordnungsgemäß anzufassen hat beim Eindecken. Wir hoffen Sie geben uns trotzdem noch eine Change und besuchen uns mal wieder - damit wir beweisen können, das wir es besser können. Lieben Gruss Ellen Lieske und Kollegen