- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt idyllisch im Rundlingsdorf Lübeln im Wendland nahe Lüchow. Die Anlage ist weitläufig und in mehrere Gebäude aufgeteilt. Es gibt ein Restaurant, einen sehr schönen Biergarten, eine Frühstücksscheune, welche offensichtlich auch als Feierlokalität extra angemietet werden kann und eine Massage- und Kosmetikabteilung inclusive einem kleinen, feinen Saunabereich. WLAN leider nur im Bereich der Rezeption. Man sollte die Termine der gebuchten Anwendungen den Gästen wenigstens zwei Tage vorher per Mail mitteilen. Außerdem sollte vielleicht eine bessere Zuständigkeitenverteilung erfolgen, da man teilweise den Eindruck hatte, alle sind für alles zuständig und damit überfordert. Stores in den Zimmern wären eine lohnende Investion. WLAN in den Zimmern wäre sehr angenehm.
Die Zimmer sind mit Kiefernmöbeln gemütlich eingerichtet und ausreichend groß. Die Betten waren ok. Wir fanden es sehr großzügig, daß für jeden Gast eine Flasche Wasser vorhanden war und leckere Pralinen hingelegt worden waren. Das Bad versprüht den Charme der 80ziger, ist aber ok. Leider hatten wir kein Händehandtuch bekommen und Seife war auch nur in Form eines kleinen Stücks Seife vorhanden, was u.E. als einziges nicht mehr zeitgemäß ist. Die Aufhängung der Dusche war sehr hoch angebracht und außerdem ließ sich der Duschkopf nicht auf eine bestimmte Höhe feststellen, da der Drehknopf dafür nicht mehr vorhanden war. Desweiteren fanden wir es nicht so schön, daß außer den verdunkelnden Übergardinen im Zimmer keinerlei Sichtschutz an den Fenstern waren. Da unmittelbar vor dem Fenster sich ein Weg befand, der auch von anderen Hotelgästen benutzt wurde, gewährte man so bei Tageslicht Einblicke, die man nicht gewähren wollte oder auch von anderen Gästen nicht haben wollte. Insgesamt sind die Häuser mit den Zimmern durch ihre Bauweise sehr hellhörig. Wir hatten leider das Pech in unserer unmittelbaren Nachbarschaft eine losgelassene Frauentruppe in absoluter Partystimmung zu haben, was die Ruhe erheblich störte.
Wir hatten Vollpension gebucht und uns auf die verschiedenen Kartoffelvarianten gefreut. Schließlich befanden wir uns im ersten Kartoffelhotel Deutschlands. Unter diesem Aspekt würden wir wirklich enttäuscht. Ob es auch wieder daran lag, daß eine Hochzeitsgesellschaft parallel zu betreuen war, ist vielleicht eine Erklärung dafür, daß sowohl Personal wie auch die Küche leicht überfordert wirkten. Die angebotene Form des Buffets war wohl diesem Umstand geschuldet, was uns nicht gestört hat, allerdings empfanden wir die Kartoffelauswahl in Form drei verschiedener Sorten Pellkartoffeln mehr als enttäuschend. Ansonsten war es wirklich lecker, aber wie gesagt, in Anbetracht der Tatsache, daß es sich um ein Kartoffelhotel handelt, war das ein mageres Angebot dessen , was sich aus Kartoffeln alles zaubern läßt. Das Frühstücksbuffett war wiederum sehr lecker und auch reichhaltig. Das Mittagessen am zweiten Tag mittags war in Ordnung, allerdings hatte man auch da den Eindruck, daß allgemein zuwenig Personal unterwegs war oder eben alles unorganisiert ablief. Alle waren sehr freundlich, aber eben leicht überfordert unterwegs, wobei die Anzahl der zu bewirtenden Gäste zu diesem Zeitpunkt durchaus als im Bereich des Üblichen zu bewerten ist. Auf unseren Nachtisch haben wir dann verzichtet, da die Bezahlung der Getränke von uns initiiert werden mußte, da sich über einen längeren Zeitraum keine Bedienung blicken ließ. Die Preise waren moderat.
Absolut lobenswert ist die Masseurin zu erwähnen. Die Massage war sehr, sehr angenehm und brachte wirklich den ersehnten Erholungsfaktor. Organisatorisch ist eindeutig Verbesserungsbedarf gegeben. Wir hatten bei der Buchung die Massagen gleich mitgebucht, für die uns bis zum Anreisetag morgens um 10:00 Uhr nicht die genaue Uhrzeit gesagt werden konnte. Wir hatten schon im Vorfeld mehrfach per Email oder Telefon versucht, diese Information zu bekommen. Als wir dann um 14:30 Uhr anreisten (Check in war ab 14:00 Uhr möglich) wurde uns mitgeteilt, daß unsere erste Massage jetzt wäre... sehr unproffessionell. Nur der ausgesprochenen Freundlichkeit der Mitarbeiterin, die uns in diesem Moment am Empfang begrüßte und der Masseurin war es zu verdanken, daß ein für alle Seiten doch noch akzeptables Arrangement zustande kam. Insgesamt waren alle sehr freundlich, aber erweckten einen leicht überforderten Eindruck. Vielleicht lag es daran, daß an diesem Samstag auch eine Hochzeitsgesellschaft zu versorgen war, was aber eigentlich bei einem drei Sterne Hotel nicht zu einem solchen organisatorischem Chaos führen dürfte.
Inmitten des Rundlingsdorfes Lübeln in sehr schöner Anlage. Insgesamt wirkt die gesamte Anlage sehr erholsam, wobei eine Ausschilderung innerhalb der Anlage für die einzelnen Häuser sehr hilfreich wäre, vorallem ein Hinweisschild auf dem Hotelparkplatz Richtung Rezeption, da diese von dort aus nicht ersichtlich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Anna, als erstes freuen wir uns natürlich sehr darüber das Dir unser Hotel mit Restaurant und Biergarten, die idylische Lage, das leckere Essen und Frühstück und unsere Kollegin aus der Massage Abteilung so gut gefallen hat. Und Du hast völlig recht, wir hätten Dir Deinen Massagetermin vorab nennen sollen. Die Frühstückskraft mit welcher Du am Morgen telefoniert hat, wußte tatsächlich nicht Deinen Termin. Auch wenn das Büffet am Abend reichlich, lecker und mit großer Auswahl vorhanden war, geben wir Dir recht - die Kartoffelauswahl hätte noch größer sein können. Neben der Kartoffelsuppe, den verschieden Pellkartoffeln und dem Kartoffelauflauf gibt es normalerweise noch z.B. Bratkartoffeln welche vom Koch persönlich am Tisch serviert werden und Kartoffelcanapes oder Rosmarin Kartoffeln. Wir möchten uns für das Fehlen entschuldigen. Lieben Gruss Ellen Lieske & Team