- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein Jahr zuvor HP gebucht, Tischzuweisung ohne Konzept. Am Anreisetag konnte man uns im Gastraum keinen Platz zuweisen, als ins Nachbargebäude. Buffetessen, Essen war absolut kalt, Bratkartoffeln kalt, Schnitzel hart und kalt, absolut totgegart und kalt, genau wie das Schweinefleisch und selbst die Gulaschsuppe war nur lauwarm. Am nächsten Morgen im Frühstücksraum, ja wo sitzen Sie denn, man wusste es wieder nicht, also improvisiert und irgendwo, wo Platz war hingesetzt. Buffet toll präsentiert, frische Ware, umfangreich und gut. Am Tisch für den Abend aus dem Abendangebot für Halbpensionsgäste ( drei Gerichte im Angebot ) die Gemüsepfanne angekreuzt. Abends den Tisch ( Unser Tisch stand nun endlich fest )zugewiesen. Es gab einen kleinen Salat ( das war die Vorspeise ) dann die Gemüsepfanne, die aus aufgewärmten in Öl schwimmenden Bratkartoffeln bestand mit einigen Paprikastreifen versehen und Schafskäse drübergestreut. Zwei Quarkbällchen, frittiert mit Puderzucker ( haben wir schon verzichtet) wir waren absolut bedient. Es ging auch den nächsten Tag nicht besser weiter, es war keine Auswahlkarte für den Abend auf dem Tisch, ich sprach das Servicepersonal an und man sagte mir, dass das auch schon aufgefallen sei und die Abendschicht es nicht vorbereitet hat, aber wir dürfen uns aus der Karte ein Gericht für 10 € aussuchen. Ich brachte nun meinen Unmut zur Sprache. " Wir haben 12,50 € für die Halbpension bezahlt, bekommen Zumutungen vorgesetzt." Wir haben ab sofort dort nicht mehr gespeist, an der Rezeption haben sich wie auch aus Vorgesprächen mit anderen Gäste, denen es ebenso ergangen ist, beschwert. Standardbeschwichtigungen und wie großzügig, die Speisen die wir nicht mehr angenommen haben wurden zurückerstattet. Auf ein Kartoffelhotel mit kalten und aufgewärmten Kartoffeln, in einer Region, die viel Wert auf BIO und ÖKO legt, werden wir in Zukunft sehr gerne verzichten. Die Zimmermädchen jedoch haben einen Superjob gemacht, waren sehr freundlich und hilfsbereit.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Karsten, vielen Dank für Ihre Kritik auf die wir hier gerne eingehen möchten. Ein paar Worte vorneweg, Sie haben bei uns Urlaub gemacht zu Zeiten der Kulturellen Landpartie. Diese 12 Tage zwischen Himmelfahrt und Pfingsten ist die trubeligste Zeit im ganzen Jahr. In dieser Zeit öffnen über 700 Künstler und Kunsthandwerker Ihre Ateliers für die zahlreichen Besucher. In dieser Zeit ist nicht nur unser Landkreis voller Besucher, sondern auch unser Hotel und unser Restaurant zu 100% ausgebucht. Wie Sie schon schreiben, oft ein Jahr im Voraus. Viele Gäste wissen das und kommen ganz bewust in dieser Zeit. Wir versuchen jedes Jahr aufs Neue immer ein bißchen besser zu werden und auch in dieser trubeligen Urlaubszeit für unsere Gäste absolute Höchstleistung zu bringen. Leider sind uns auch in diesem Jahr einige Fehler passiert, welche uns natürlich sehr Leid tun. Z.B. das Thema Tischzuweisung hat nicht so geklappt wie geplant. Allerdings haben wir noch wärend der Landpartie Verbesserung organisiert. Wir haben dann beim Frühstück zu freien Platzwahl umgeschwenkt und Abends für die HP Gäste gemeinsame feste Tische reserviert. Zwei Missverständnisse müssen wir noch aufklären. Im Rahmen der HP für 12.50 gibt es drei Gänge ( Vorspeise, Hauptgang & Dessert ) und es stehen drei Hauptgänge zur Auswahl. Darüber hinaus hatten unsere Gäste die Wahl auf Wunsch zusätzlich zur HP Auswahl auch in der Marktscheune von einem Kalt Warmen Büffet zu essen. Sie haben Recht, einige Speisen hatten an dem einen Abend nicht die gewünschte Temperatur. Auch aus diesem Fehler haben wir gelernt und ab dem nächsten Tag Chafing Dishe mit Deckel verwendet. Dann war das Essen wieder schön heiß. Das zweite Missverständnis: Unser Bratkartoffeln waren nicht wieder aufgewärmt, sondern frisch gebraten. Wäre auch unlogisch weil wir jeden Tag Berge von frischen Bratkartoffeln gebraten haben, welche von unseren Gästen ach ganz schnell aufgegessen wurden. Die Paprika und die Kartoffeln waren im übrigen sogar in Bio Qualität. Und Sie haben Recht - wir haben Ihnen Ihre nicht genutze Halbpension zu 100% erstattet. Es tut uns sehr leid das es uns nicht gelungen Ihre Erwartungen zu erfüllen und das uns im größten Trubel auch einige Fehler passiert sind. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Sehr freuen wir uns über Ihr Lob zu unserem Frühstücksbüffet und zu unsern schönen Zimmern. Liebne Gruss Ellen Lieske.