Alle Bewertungen anzeigen
Franz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
ETAP Flair aber mit Design
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vom 20. - 24.Dezember in der Träumerei und haben die Malvensuit gebucht. Wir sind gegen 19:30 angekommen und mussten den Zimmerschlüssel im Restaurant gegenüber abholen. Die Rezeption ist leider nicht mehr besetzt. Wir bekamen die Schlüssel ohne dass wir sagen mussten, wer wir sind. Nachdem wir unser Zimmer betreten haben, waren wir überrascht, wie klein das Zimmer tatsächlich ist. Hier hatten wir uns von den Websitebildern blenden lassen bzw. wurden enttäuscht. Sie wirken um vieles größer als sie tatsächlich sind. Die erwartete Liebe zum Detail hat sich nicht bewahrheitet: defekte Lampen, defekter Handtuchhalter, abgefallene Deko am Fenster, Sitzgelegenheit kaputt, 2 Jahre Staub unter dem Bett (sehr ekelhaft), keine Blumen (laut Foto schon), Haare in der Badewanne (nicht unsere) und das Langschläfer Frühstück bringt auch nichts, wenn um 11 die Reinigungskraft hartnäckig anklopft. Dafür war das Bett sehr bequem und der Rest des Zimmers sauber. Das Badezimmer inkl. Toilette ist nur von einer Scheibe abgeschirmt und von überall aus einsehbar. So viel Intimität ist wirklich nicht nötig (Toilette). TIPP: klein Rollos sind nicht teuer! Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Nur wurde auf die Trennung von vegetarischem Essen verzichtet und auch nicht danach gefragt. Was wir wirklich vermisst haben, war die für so ein kleines Hotel (wir waren die einzigen Gäste) unverzichtbare Gastfreundschaft dem Kunden gegenüber. Prinzipiell haben wir keine Begrüßung gehabt sowie keine Zwischenfrage, ob denn soweit alles OK sei. Wir wurden wie beliebige Gäste im Café behandelt. Das ist sehr schade, wenn man sich auf ein so kleines Familienhotel freut. Keine Familienatmosphäre! Die Besitzerin war persönlich anwesend und hat sich in keinster Weise um den Hotelgast gekümmert. Man hatte keinen direkten Ansprechpartnerin im Hotel - nur Servicekräfte im Café. Auf den Hinweis, dass einiges defekt im Zimmer war, haben die Servicekräfte überhaupt nicht reagiert! Bis zum Ende blieb alles Beschriebene defekt!!! Absolut keine Kundenfreundlichkeit! Fazit: Wenn man auf der Durchreise ist und den Charme eines ETAP Hotels (unpersönlicher Aufenthalt) mag, ist die Träumerein genau das Richtige. Für uns war es genau das Falsche und wir haben uns leider etwas Anderes vorgestellt, weil wir als Großstädter die erholsame Familienatmosphäre gesucht haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:26-30
    Bewertungen:1