Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Es steht nicht immer der Gast im Mittelpunkt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Familiengeführtes Hotel, Sauberkeit tadellos, gebucht war Übernachtung mit Halbpension. Bedingt durch den Ötztaler Radmarathon war das Hotel voller Radfahrer, der Hotelchef selbst ist beim "Ötzi" sehr engagiert. Insgesamt ist das Hotel aber schon etwas (aber nicht viel) in die Jahre gekommen. Die Bar haben wir nur einmal benutzt, da dort stark geraucht wurde, was bei offener Tür auch immer etwas für den Rest des Hotels hatte. Zu dem Preis- Leistungsverhältnis never again.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, allerdings aus der dunkelbraunen Phase der späten 70er, da die Fenster zudem recht klein waren, war es im Zimmer immer recht dunkel. Kein Balkon, aber TV und Minibar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück wurde nur sehr zögerlich bis nicht aufgefüllt, 1 Kaffeeautomat für mindestens 50 Gäste sorgt für langes anstehen. Für eine Portion Rührei über € 3 extra zu berechnen ist schon nah an "Abzocke". Abendessen geschmacklich in ordnung, Größe der Portionen nicht, sehr überschaubar in der Größe. Nach dem Ötztaler war um 19:30 das Salatbuffet abgebaut und uns wurden noch Spaghetti angeboten (Memo: Hotel voller Radler, Chef selbst aktiv). Die preisliche Berücksichtigung des folgenden Stornos der HP führte wieder zu recht Diskussionen mit der schnippischen Juniorchefin.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit tw. durchwachsen, wenn man sich beschwert (was wir wegen der HP und tw. eigenartiger Preisfindung in der Bar mussten) wird das vermeintliche eigene Mitverschulden schon recht deutlich prononciert. Für ein 4**** Hotel erwarte ich da etwas ganz anderes.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral direkt an der Bergbahnstation, nur wenige Schritte zur Ortmitte, Bushalte vor der Tür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Frau Petra, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritikpunkte, wir haben diese sehr genau durchgelesen und werden uns selbstverständlich bemühen diese in Zukunft zu verbessern! Nur durch Ihre Kritik können wir uns täglich verbessern - Vielen Dank! Wir dürfen uns hiermit zu einigen Punkten äußern die uns als Hoteliersfamilie am Herzen liegt: Zuerst möchten wir uns entschuldigen, dass Sie der Geruch des Tabaks in unserer Hotelbar gestört hat. Ja es ist richtig, dass nur in der Hotelbar geraucht werden darf und dies zieht sich ab und zu durch diverse Gänge unseres Hotels, wie Sie aber bereits richtig geschrieben haben, sind wir speziell dort um Frischluftwechsel bzw. um Sauberkeit bemüht! Bezüglich Gastronomie dürfen wir kurz erklären: Da wir in den letzten Jahren immer wieder Kritikpunkte für unseren "zu schwachen" Filter- Frühstückskaffee hatten, haben wir extra eine Espresso, bzw. Capuccino Kaffemaschine ins Hotel bestellt, welche wir seit letztem Herbst im Einsatz haben! Mit großer Begeisterung wurde diese von unseren Gästen angenommen! Wir dürfen hiermit anführen, dass wir selbst in der starken Wintersaison mit teilweise über 90 Gästen im Haus, niemals derartigen Beschwerden hatten. Zusätzlich bieten wir auch den Filter- Frühstückskaffee an, welchen Frau Schwarz persönlich auch an Ihrem Tisch des öfteren angeboten hatte, leider aber diverse unfreundliche Kommentare entgegenehmen musste, worauf sie sich von Ihrem Tisch distanzierte. Natürlich ist dies keine Entschuldigung dafür, aber auch Mitarbeiter, egal ob Chefitäten oder normale Angestellte, dürfen mit Respekt behandelt werden! Für die EUR 3,00 beim Frühstücksei bzw. Rührei möchten wir uns in aller Form entschuldigen, dies war ein Fehler unseres Mitarbeiters, welcher dies unabsichtlich verrechnete! Eine Dame Ihrer Gruppe hat uns dies beim Check Out mitgeteilt woraufhin wir sofort reagiert haben, uns entschuldigt und storniert haben! Gerne hätten wir Ihnen auf Wunsch noch zusätzliche Speisen serviert, wenn Sie unsere Portionen für ein 4 Sterne Hotel als zu wenig empfunden haben! Von Ihrer Meinung das unser Hotel "in die Jahre gekommen" sei - möchten wir uns allerdings sehr stark distanzieren und werfen dieses Kommentar hiermit vehement zurück, da 90% unseres Hotels JÄHRLICH!! neuen Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten unterzogen wird! Sie können bei Ihrer Reservierung immer zwischen unseren "Komfort" Doppelzimmern und unseren neuen "Superior" Doppelzimmern wählen - die Bilder auf unserer Homepage geben genau diesen Charakter wieder! Erst letztes Jahr erhielten ALLE Komfort Doppelzimmer neue Teppiche, Vorhänge sowie diverse Verschönerungen! Einzig die Fliessen in den Bäder sind vielleicht etwas älter - aber weder alt noch kaput!!! Alles in Allem tut es uns leid, dass unser Haus Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde! Diverse Punkte hätten sich vielleicht am Vorabend regeln lassen, hätten Sie die Reception oder einen Kellner informiert! Trotz Ihrem großen Unmut haben wir sofort einen Preisnachlass gewährt - obwohl der "schale" Aperol Spritzer am Vortag von Ihnen ausgetrunken wurde! Und erst am nächsten Tag an der Reception reklammiert wurde! Wir werden uns auf jeden Fall um Besserung bemühen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Familie Schwarz