Roland (41-45)
Verreist als Familieim Mai 2010für 1-3 Tage

Familienurlaub mit Hund in einer schöner Umgebung

Das Hotel besticht durch seine angenehme, familäre Atmosphäre, seinen bäuerlichen Charme und den immer freundlichen Besitzern wie Mitarbeitern. Die Anlage besteht aus drei Gebäuden die alle im Still oberbayrischer Bauernhäuser errichtet sind. Alle Gebäude waren sauber und gepflegt.
Während unseren Aufenthalts waren alle Altersgruppen im Hotel vertreten was bei uns einen positiven Eindruck hinterlies.
Da es unser erster Urlaub mit Hund war wussten wir nicht so recht wie das funktionieren würde. Da die Besitzer aber selbst zwei Hunde haben und auch noch mehrere Hunde anderer Gäste in der Anlage waren fühlten wir und vom ersten Moment an gut aufgehoben.

Der Ledererhof liegt sehr zentral aber dennoch ruhig. Vor der Anlage befindet sich eine Tankstelle zur Hauptstrasse hin die den Lärm der Strasse fast komplett elemeniert. Im Umkreis von 200 m des Hotels befindet sich auf der einen Seite eine Metzgerei und ein Supermarkt (Lidl), auf der anderen Seite ein Freibad und das Ortszentrum von Rottach-Egern und geradeaus geht man ca. 100 m und ist am Ufer desTegernsees. Ein kleiner Golfplatz ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Unser Appartment war ausreichend groß ( 2 Erwachsende mit Kind und Hund). Die Möblierung ist im bayerischen Still eingerichtet und wirkte nicht verbraucht . Alle Zimmer haben Terasse oder Balkon. Telefon, Fernseher, Safe war vorhanden. Eine kleine Küche mit Kühlschrank, Kochplatten, Spüle,Toster, Geschirr, Besteck und Töpfen war ebenfalls vorhanden.
Zimmertyp:Appartement
Ausblick:zum Innenhof

Vom ersten Moment an wurden wir freundlich vom Seniorchef des Hauses empfangen der uns in ein schönes Appartement gab. Die ganze Familie kümmert sich ständig um das Wohlbefinden des Gastes,beantwortet auch gerne Fragen und gibt Ausflugtipps. Die Atmosphäre war dabei locker und familär und man fühlte sich wie zu Hause.Die Zimmerreinigung war gut.

Im Hauptgebäude befindet sich ein Frühstücksraum der sauber und ansprechend eingerichtet ist. Bei schönen Wetter kann man auch auf der schönen Terasse frühstücken mit Blick zum Wallberg. Wir haben das genutzt und immer draussen gefrühstückt.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und reichhaltig. Uns hat es an nichts gefehlt.
Die Qualität der Speisen war gut.

Im Keller der Anlage befindet sich ein Fitnessraum, Sauna, Solarium, Tischtennis sowie Billard und Kicker. Da wir diese nicht genutzt haben kann ich nicht viel darüber sagen.
Im großen Garten der Anlage sind Liegestühle sowie ein Kinderspielplatz vorhanden.
Wie gesagt der Tegernsee,sowie das Ortszentrum von Rottach-Egern sind in unmittelbarer Nähe mit vielen Restaurants, Kneipen und Cafes.
Bootsvermietung ist ebenfalls in der Nähe ( ca. 500 m )

Uns hat der erste Urlaub mit Hund in diesem Hotel gut gefallen.
Wir kommen sicher wieder !!!

Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
Reisegrund:Wandern und Wellness