- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Eigenwerbung "klein und großartig" trifft es ganz gut. Das Hotel ist keine Bettenburg, sondern hat nur ca. 30 Zimmer. Davon sind 8 erst ein paar Monate alt. Wir hatten eines dieser Zimmer (DZ Superior) und waren absolut zufrieden damit. Das Zimmer ist sehr groß, hat 2 Balkone und eine phantastische Aussicht auf den Wilden Kaiser.
Unser Zimmer (DZ Superior) war extrem geräumig und perfekt ausgestattet (sehr großes Bett, separates WC, 2 Balkone, viel Holz, sehr viele Fenster). Der Neubau wurde im letzten Sommer erst errichtet, so dass der Zustand absolut perfekt war.
Das Essen war sehr landestypisch (Knödelbüffet, Tafelspitz, etc.) und absolut spitze. Das sonntägliche Galadinner war mit 6 Gängen eigentlich nicht zu schaffen, ansonsten gab es immer 4 Gänge, wobei der Hauptgang noch diverse Wahlmöglichkeiten (Fleisch, Fisch, etc.) bot. Frühstücksbuffet und Nachmittagsjause (bereits ab 14.00 Uhr) ließen ebenfalls keine Wünsche offen.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und "auf Zack" (das Wort "Personal" trifft es nicht ganz, da hier die komplette Familie zupackt und es gar nicht so viele Angestellt gibt). Wir sind aufgrund guter Verkehrsverhältnisse sehr früh angereist und man hat uns in kürzester Zeit unser Zimmer zur Verfügung gestellt, so dass wir schon am Anreisetag noch Ski fahren konnten. Noch zu erwähnen: Skipässe gibt es direkt im Hotel, d.h. man muss nicht an der Liftkasse anstehen.
Das Hotel liegt an einem Sonnenhang und hat einen unverbauten Blick auf den Wilden Kaiser. Der Skibus hält direkt vor der Tür und fährt in 13 Minuten zur Talstation der Seilbahn "Hochsöll" ("Skiwelt Wilder Kaiser"). Söll ist ein relativ kleiner Ort, man kann dennoch alles kaufen. Wir hatten die Badekleidung vergessen und konnten im Ort sonntags Ersatz kaufen!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Zunächst waren wir etwas verwirrt, da "der Wellnessbereich" etwas verzettelt ist. Die Sauna ist im Keller des Haupthauses, der Ruheraum im 3. OG des Haupthauses, das Schwimmbad im 1. OG des Neubaus und dann gibt es noch den Whirlpool auf der Dachterrasse des Neubaus. Da das Hotel aber nicht riesig ist, sind die Wege doch recht kurz, so dass sich dies im Nachhinein absolut nicht als Nachteil entpuppt hat. Insbesondere der Ruhebereich ("Stille Alm") mit Wasserbetten, offenem Kamin (der auch täglich brannte) und dem Blick auf den Wilden Kaiser war top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunnar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |