Volker (56-60)
Verreist als FamilieNovember 20211 Woche Sonstige

Unkompliziert und absolut empfehlenswert.

6,0 / 6
Wir hatten eine sehr schöne und erholsame Herbstwoche auf dem Eichenhof in Hellwege. Unsere Tochter wollte einen Hof mit Streicheltieren und Pferden. Das bekam sie. Wir konnten schöne Wanderungen an der Wümme unternehmen. Super!

4,0
Die Lage ist gut. Nur, wenn man wie wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, muss man etwas improvisieren und auch mal ein Taxi nehmen. Aber das ist ja deutschlandweit auf dem Land ein Problem. Grundsätzlich kann man unter der Woche mit Bus und Ruftaxi schon Ziele (z.B. Rotenburg) erreichen. Wir wollten auch nicht groß herumfahren, sondern die Ruhe auf dem Eichenhof genießen.

6,0
Wir hatten die Wohnung "Dahlie". Sehr gemütlich eingerichtet mit einer schönen Sicht auf den Hof. Die Matratzen der Betten hervorragend. Da könnte sich manches Hotel eine Scheibe davon abschneiden.

6,0
Der Eichenhof ist ein Familienbetrieb und entsprechend nett und hilfsbereit war die ganze "Hoffamilie"
(Familie Heitmann, das Personal im Café, die Reitgruppe). Alles ist unkompliziert organisiert und unsere Wünsche wurden so gut wie alle erfüllt.

6,0
Die hofeigenen Produkte wie Marmelade, Schinken und die Frühstückseier erfreuten unseren Gaumen jeden Morgen.
Zusammen mit den Brötchen stand alles bereit, womit einem leckeren Frühstück in unserer Wohnung nichts im Wege stand. Am Wochenende haben wir das Hofcafé besucht. Es gibt sehr gute Torten, ein hervorragendes Frühstücksbüffet mit qualitativ hochwertigen Speisen. Erstklassiges Rührei , selbst gebackene Brote und viele weitere, liebevoll zubereitete Leckereien. An einem Abend bekamen wir sogar einen köstlichen Flammkuchen.

Sport & Unterhaltung
6,0
Auf dem Hof gab es diverse Tiere zum Streicheln, das Reitangebot klappte prima, die morgendliche Fütterung der Tiere und das Einsammeln der Eier bei den Hühnern bereitete unserer Tochter viel Freude. Der Hofhund „Aika freute sich riesig, wenn man mit ihm Gassi ging und war sehr zutraulich.

Die Spielangebote (Tischtennis, Billard etc.) für Kinder fanden sowohl bei uns Eltern als auch unserer Tochter großen Anklang.

Dauer:1 Woche im November 2021
Vorname:Volker