- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hallo, wir hatten eine tolle Urlaubswoche . Der Eichenhof ist wirklich einen Besuch wert. Das Haus an sich mit der angenehmen und freundlichen Stimmung, ruhig und erholsam - und doch nur einen Katzensprung/eine Autostunde von vielen Ausflugszielen entfernt - hat uns sehr gut gefallen. Unsere Tochter wollte von den Tieren, besonders von den gutmütigen Pferden gar nicht mehr weg. Die Woche verging uns viel zu schnell. Morgens hatten wir das Frühstücksbuffet, das wirklich etwas besonderes war, dann gings zu den Ausflügen und abends waren einige wirklich gute Gasthäuser schnell erreichbar. Frau Heitmann ist eine sehr kompetente Gastgeberin, die auf Fragen gern einging und gute Tipps parat hatte. Gerne wieder !
Wir hatten das Doppelzimmer und das Einzelzimmer. Beide waren nicht sehr groß, es hat aber gepasst. Die Einrichtung war zweckmäßig. Wir haben hier gut geschlafen, ich würde mir aber das nächste Mal eine andere Matratze wünschen. Die Zimmer hatten jeweils einen kleinen Flachbildschirmfernseher, im Doppelzimmer war noch ein Kühlschrank. Im Bad war ein Fön und auch ein Vergrößerungsspiegel vorhanden. Wir waren alleine im 2. Stock, Mansarde. Uns hat es gut gefallen.
Auf Wunsch kann man ein Frühstück in Buffetform bekommen, das wirklich etwas besonderes ist. Das Angebot reichte von Wurst, Fisch, Lachs, verschiedenen Käse, selbstgemachten Salaten über z.B. Antipasti, Dattel im Speckmantel... bis hin zu selbstgemacher Marmeladen und Honig. Verschiedene Müsli und Cornflakes, Rührei, Speck und gekochte Eier und Würstchen runden das Ganze ab. Es gibt Säfte, Milch, Wasser, Kaffee und Tee. Die verschiedenen Semmeln waren schon aufgeschnitten und sehr lecker. Selbstgebackenes Knäckebrot, Nußbrot manchmal noch Croissants ergänzten das Ganze. Die ideenreiche und ansprechende Deko vom Buffet aber auch im Cafe selbst machten gute Laune.
Frau Heitmann ist eine sehr nette und kompetene Gastgeberin, die immer ein offenes Ohr hatte und gerne mit Tipps weiterhalf. Der Service war immer gut und freundlich.
Hellwege ist ein sehr kleiner Ort, nur Minuten von der Autobahn entfernt, aber vollkommen ruhig - bis auf die zwitschernden Vögel. Wir konnten es erst selbst nicht glauben, wie ruhig es hier war. Wie gesagt ist die Verkehrsanbindung sehr gut und Ausflugsziele wie Serengetipark oder Heidepark sind gut mit dem Auto erreichbar. In wenigen Minuten ist man an ersten Gasthaus. In wenigen Autominuten sind wirklich die verschiedensten Gasthäuser zu erreichen. Auch das Einkaufscenter Dodenhof ist schnell erreichbar, bei Regenwetter hier zu bummeln ist auch schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gepflegte große Rasenfläche ums Haus mit Koppeln und Gehegen für Meerschweinchen, Wacheln, Kanarienvögel, Hühner. Im Stall dann 2 Schweine. Am Haus leben 5 gutmütige Pferde/Ponys. Es gibt einen größeren Sandkasten, 2 Rutschen, eine Reifenschaukel, eine Turnstange, ein großes Trampolin, 2 Fußballtore, Kettcars. Nach Absprache kann man in der Koppel reiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luise |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |