Der Eichenhof

• Fragen
  • AngeboteAngebote
Inken (31-35)
Verreist als FamilieJuli 20211 Woche SonstigeVerreist während COVID-19

Ein gelungener Familienurlaub - es lohnt sich!!!

6,0 / 6
Ein toller, familienfreundlicher Hof! Wir waren total begeistert von allem und empfehlen gerne weiter! Alles sauber und gemütlich, tolle Angebote für die Kinder.

Der Hof liegt im Herzen von Hellwege, sehr idyllisch und ruhig. Wir haben den Ritter Rost Magic Park besucht und auch das Universum in Bremen. Das Dodenhof Einkaufszentrum ist absolut empfehlenswert und all diese Ausflüge waren nicht weit weg. Alles mit dem Auto sehr gut zu erreichen.
Es gab noch mehr Dinge, die wir aber nicht besucht haben, da wir einen großem Teil des Urlaubs auf dem Eichenhof entspannt haben. Die Kinder konnten sich da prima beschäftigen. Besonders die Ponies und die Minihängebauchschweine hatten es Ihnen angetan :)

Wir hatten eine gemütliche Wohnung mit Balkon und einem Schlafzimmer. Das Bett war wehr bequem. Wir Eltern haben die Schlafcouch im Wohnbereich genutzt,auf der wir auch gut geschlafen haben.
Die Küche war mit allem ausgestattet, was man so braucht und auch das Bad war in Ordnung. Alles sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns absolut wohlgefühlt :)

Wir haben den Brötchenservice in Anspruch genommen, sprich wir haben über die digitale Gästemappe (finde ich übrigens perfekt und sehr zeitgemäß) die Brötchenbestellung aufgegeben und jeden Morgen lagen die Brötchen abholbereit im Gemeinschaftsraum bereit. Ein guter Morgen beginnt doch am besten mit frischen Bäcker Brötchen ;-)

Die Familie H. war immer hilfsbereit und super freundlich. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Café (welches nur am Wochenende geöffnet hat) bietet ein tolles Frühstücksbüffet (haben wir nur gesehen, aber nicht genutzt) und super leckere Torten und Eis an. Das Eis war frisch und super lecker (kein Industrieeis) und auch die Torte war lecker.

Das Café scheint bei Einheimischen sehr beliebt zu sein, denn es war an beiden Tagen übermäßig gut besucht - kein Wunder: total nettes Personal und ein gemütliches Ambiente!

Sollte der Eichenhof wieder einmal ein Reiseziel von uns werden, werden wir auf jeden Fall auch mal das Frühstücksbüffet testen :-)

Der Hof selbst bietet viele Sachen für Kinder an:
Dinocars, Bobbycars, Fahrräder u.v.m....

Außerdem gibt es Meerschweinchen und Kaninchen zu anfassen, darüber hinaus Hühner, Ziegen, Minihängebauchschweine, normale Schweine und natürlich Ponies (1 Pony und 2 Haflinger).
Täglich wird Ponyreiten angeboten und wenn das Wetter zu schlecht ist gibt es stattdessen Putzwettbewerbe. Die Kinder helfen beim Putzen der Pferde. Besonders für unsere Große waren diese Tiere das Highlight. Euro 5/30 Minuten kostet das Putzen und Reiten, welches von drei jungen Damen aus dem Dorf gemacht wird. Ganz liebe Mädchen, die auch die 1000 Fragen der Ferienkinder geduldig beantworten - danke dafür!

Ein weiteres Highlight ist die Spielscheune mit Billard, Tischtennis und Tischkicker. Bälle und Schläger dazu kann man kostenlos bei Familie H. ausleihen. Und er Scheune findet man außerdem eine Sitzecke, eine Tafel zum Malen und eine Werkbank für Kinder.

Einige Spielsachen (auch draußen) sind vielleicht nicht mehr ganz neu und teilweise auch leider kaputt, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch, da wirklich ausreichend vorhanden ist.

Dauer:1 Woche im Juli 2021
Vorname:Inken