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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Winter
4 Sterne Superior mit Abzügen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gemütliches Hotel, was von außen einen eher gehobenen Eindruck erweckt aber leider nicht ganz den Erwartungen entsprochen hat. Unseren Skiurlaub verbringen wir bewusst jedes Jahr in diesem Preissegment, da man nach dem Sport abschalten und sich verwöhnen lassen will. Ein großes Plus war die Kinderbetreuung, die sehr liebevoll gestaltet wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Wohlfühlsuite Joelspitz gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich geschnitten. Leider gab es kaum Fenster, somit kein wirklicher Lichteinfall. Es kam zwar Licht aus den Dachfenstern, aber für meinen Geschmack einfach zu dunkel. Als dann auch noch ein sehr unangenehmer Küchengeruch aus dem Bad kam, wahrscheinlich durch die Abluftanlage bat ich an der Rezeption um ein anderes Zimmer. Leider konnte meinem Wunsch erst nach 2 Tagen entsprochen werden, da alle anderen Suiten ausgebucht waren. Diese Suite war wirklich ein Traum, mit Fenstern und einem umlaufendem Balkon. Ein Wohnbereich, ein Kinderschlafzimmer und ein Elternschlafzimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, leider 3 Tage zu spät.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man muss hier den selbstdefinierten Status "Bodenständig" hervorheben wobei dafür die Art der angerichteten Speisen nicht wirklich spricht. Das meißte was auf den Tellern kommt sieht aus wie Sterne-Küche, schmeckt aber leider nicht wie Diese. Kein Pfiff und manchmal muss man sich über die Zusammenstellung wundern. Reste Vom Vortag werden aber gekonnt ins Folge-Menü eingebaut, was ja nicht verwerflich ist wenn es schmeckt... Die Tiroler Schmankerl bekommt man hin, wobei die auch in einem guten Gasthof für weniger Geld zu bekommen sind und nicht als kulinarische Besonderheit verkauft werden. Eine Herrausforderung war unsere Abweichung vom Abendmenü, mit der Bestellung des Käse-Fondues für 2 Personen für einen Aufpreis und einer Vorbestellung am Vortag. Was dann auf dem Tisch stand, hat mich fast amüsiert wenn es keinen Aufpreis gekostet hätte... 3 Aluschälchen Mixed Pickles, trockenes in Scheiben geschnittenes Baguette vom Vortag und ein kleiner Topf mit 200 ml Fertig-Käse-Tunke aus dem Supermarkt, nicht mehr und nicht weniger.... Am Schluss gibt es 2 Sterne für das astreine Frühstück an dem nichts auszusetzen war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Scheinbar bin ich von anderen Häusern dieser Preiskategorie anderes gewohnt aber der Service vor allem beim Abend-Menü war eher durchwachsen. Wir hatten jeden Abend eine andere/n Kellner/in am Tisch und hatten in Folge an einigen Abenden bis zu 30 min. auf die Möglichlkeit einer Getränke-Bestellung gewartet. An einem Abend wurde es mir zu bunt, und ich habe den offenen Wein des Vorabends der auf dem Servierwagen stand, selbst zum Tisch geholt. Der Kellner war nicht erfreut aber wir hatten was zu trinken. Generell hatte man das Gefühl als wäre zum Saisonabschluss die B-Manschaft und ein paar Aushilfen am Werk.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral im Ort, hat aber keinen direkten Zugang zum Skigebiet. Ein Skibus fährt direkt vor dem Haus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Diese Kategorie wird von der sehr liebevollen Kinderbetreuung für meine Tochter gerettet. Der Saunabereich beschränkt sich auf gefühlte 50 qm und die einzige Außensauna ist von der gesamten Gartenanlage einsehbar, da geht man nicht nackt aus der Sauna in den Schnee. Der Pool ist im Innenbereich ist eine kleine Stahlwanne und im Winter ist der gesamte Bereich einfach zu klein für die Masse an Gästen. Leider ist die Nachtwanderung zur Hütte mit Raclette ausgefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, danke vielmals für Ihre detaillerte und ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie und Ihre Lieben nicht wirklich vom Böglerhof begeistern konnten - das tut uns ausgesprochen leid, denn wir alle bemühen uns täglich sehr, unseren Gästen herrliche Urlaubstage zu bieten. Sehr gern würde ich mehr über diese Urlaubstage erfahren und freue mich über Ihren Anruf, ich stehe Ihnen gern unter 0043-5336-5227 und freue mich, von Ihnen zu hören. Viele Grüße, Michaela Duftner und das Böglerhof Team