Annette (51-55)
Verreist als Paarim September 2020für 1-3 Tage
Verreist während COVID-19

Der 2. Besuch wird vermutlich besser, Haus schön

Hotel an sich sehr schön, versch. Pools inkl. Onsen-Pool und Solepool, Service einwandfrei, alles super freundlich, aufmerksam, tolle Cocktails, leider waren wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden, da nicht vollständig fertig.

Etwas abseits gelegen, daher kein Durchgangsverkehr, die Bundesstraße ist durch eine Umleitung stärker befahren und daher hörbar, aber nicht wirklich störend.

Wir haben telefonisch gebucht, eine Waldsuite, haben uns auch informiert, denn Bilder gibt es noch keine, da neu. Wir haben gefragt, ob alles fertig ist, keine Baumaßnahmen während des Aufenthalts. Beim Beziehen des Zimmers gefiel uns zunächst der Ausblick nach vorne nicht besonders, Wiesen und Bäume, kein Weitblick, kein Pool o.ä.,aber nach links dann der Schock, 2 Autoanhänger, Rohre, ausgemusterte Sonnenliege, Kartons etc (s. Bild). Da wir direkt aus einem absolut perfekten Hotel kamen, wären wir am liebsten gleich wieder gegangen, so enttäuscht waren wir. Die nette Mitarbeiterin sagte uns, dass das Hotel leider ausgebucht sei, lediglich ein Zimmer der gleichen Kategorie sei noch frei, oder für 1 Nacht ein anderes Zimmer und dann zurück, das wollten wir nicht. Wir haben sofort 1 Nacht verkürzt (wir waren in der Nähe verabredet, daher sind wir geblieben). Balkon hatte noch nicht alle alle Verkleidungen dran, war nicht komplett fertig. Hätte man uns das bei der Buchung gesagt und angeboten, dies günstiger zu buchen, wäre das unsere Entscheidung gewesen. Ansonsten alles neu. Allerdings auch Teppichboden. Ankleideraum mit Bewegungssensor. Bad mit Doppelwaschbecken. TV super groß, hängt rechts an der Wand, Bett steht nach vorne, das hätten wir anders gemacht. Bett sehr bequem. Kühlschrank im Zimmer, tolle Panoramafenster. Wir haben sehr gut geschlafen. Leider ist die Putztruppe wohl nicht sehr zuverlässig, lange und auch kurze schwarze Haare auf dem Boden, Heizung eingestaubt. Hier hat das Personal absolut professionell reagiert, Chef wurde informiert. Eine Nachreinigung angeboten, da ich das selbst erledigt hatte, haben wir verzichtet. Ich möchte dazu sagen, dass wir neben einer Flasche Wein auch einen Gutschein erhalten haben. Ich bin sicher, das wird besser.

Bis auf das Putzpersonal möchte ich sagen, haben wir hier sehr guten Service erfahren. In jedem Bereich genügend Mitarbeiter, alles sehr nett, aufmerksam und flott. Es wird schnell eingedeckt und abgeräumt, Gläser werden nie wirklich leer, 1a! Die ältere Dame (ich vermute die Seniorchefin) war immer präsent und sehr lieb, eine richtige Seele.

Das Essen war der Hammer! Mittags gibt es die Möglichkeit Bowls machen zu lassen, aber auch Salatbuffet oder Kuchen ist möglich. Das Abendmenü war wunderbar. Toll angerichtet, sehr schmackhaft, abwechslungsreich. Auch das Frühstücksbuffet prima, viele versch. Säfte, toller Kaffee, viele Brötchen- und Brotsorten. Auch die Eierspeisen in jeder Variation. Sehr lecker. Verschiedene Räume zum Essen möglich, überall war es angenehm. Cocktails in der Bar waren sehr gut und auch hier tolle Atmosphäre.
Lediglich das Salatbuffet (mittags und auch abends) könnte unserer Meinung nach optimiert werden, etwas abwechslungsreicher, vielleicht mal was aus der Region? oder mal Fisch? Einfach Zwiebeln dazu stellen, oder Schnittlauch, Croutons, Körner, Sprossen?

tolle Poolanlagen, viele Liegen, schön gemacht, gepflegt, genügend Schirme.
Fitnessraum gibt es auch. Angebot von Sportprogramm gibt es, nicht genutzt.
Abends im Barbereich Musik am Flügel. Fanden wir angenehm.

Dauer:1-3 Tage im September 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness