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Camilla (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Winter
FLOP! KEINE PISTENANBINDUNG!! Kalte Zimmer/Sauna!
2,0 / 6

Allgemein

... zur GASTFREUNDICHKEIT: Da die Gastfreundlichkeit der Besitzer immer gelobt wird, möchte ich hiermit anfangen. Ja es stimmt, man wird immer freundlichen behandelt und hat immer einen "lustigen" Schmäh parat. Leider muss ich sagen, dass diese Art mir nach einigen Tagen beim Hals raus hing und ich gern auch mal meine Ruhe gehabt hätte (beim Frühstück/Abendessen). Ständig wird man von der angeberischen und "lustigen" Art des Hausherren belästigt (Hausdame jedoch sehr nett, aber kaum zu sehen, eher im Hintergrund). ... VIELE VERPRECHEN - NICHTS GEHALTEN: dazu unten mehr!!!! VIELE VERSPRECHEN - VIELE LÜGEN - NICHTS DAHINTER Der Preis war zwar verlockend, für Halbpension zahlten wir pro Person nur 54,50€ jedoch wären wir gerne bereit gewesen für weniger Mängel den ein oder anderen Euro mehr zu bezahlen. So war unsere Enttäuschung jedoch groß. Wir hätten uns im Nachhinein nie für diese Pension entschieden. Da das Skigebiet aber ein Traum ist, werden wir nächstes Jahr den ein oder anderen Euro mehr ausgeben und ein Hotel buchen dass nicht nur ihre Versprechen auch hält (eine direkte Pistenlage, eine heiße Sauna, , … ) sondern auch selbstverständliche Grundfunktionen erfüllt (eine heiße Sauna, warme Heizkörper, volle Teller beim Abendessen, warmer Skikeller, ….).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • … zu unserem ZIMMER: Da wir im Februar unseren Urlaub in der Pension verbrachten, und wir leidenschaftliche Skifahrer sind, und uns somit den ganzen Tag draußen in kalten aufhalten, freuten wir uns eigentlich auf ein warmes Zimmer (von der Sauna abgesehen). Aber nicht einmal das war uns vergönnt. Die Heizkörper waren nur zu bestimmten Zeiten in Betrieb und konnten nicht gesteuert werden. Auch unsere Skikleidung konnte somit keinen Tag trocknen. Zimmer an sich sind zwar schön (neu renoviert), wenn ich mich aber aufgrund der KÄLTE im Zimmer nicht wohl fühle, helfen die besten renovierten Zimmer nichts. Apropos Hiezkörper! Auch der beheizte Skikeller war eine LÜGE. Nach genaueren Nachforschen mussten andere Hotelgäste (aufgrund der vielen Mängel tauschten wir uns am Ende schon mit Sitznachbarn beim Abendessen aus) feststellen, dass die Skischuhheizung nur 2 Stunden am Tag in Betrieb war. Auch diese wurden somit kaum bis zum nächsten Skitag trocken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • … zur GASTRONOMIE: Auch dazu findet man wieder ein vielversprechendes Kommentar auf der Homepage „Zur Stärkung unserer Gäste bieten wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und zum Abendessen ein 4 Gänge Wahl Menü an das wir zum größten Teil aus der familieneigenen Biolandwirtschaft zubereiten.“ Womit soll ich anfangen, mit den „4“ Gängen oder mit dem „Wahl-Menü“. Beginnen wir mal mit der Größe der Gerichte. Mein Mann musste täglich mit einem knurrenden Bauch ins Bett, da die Teller bei weiten nicht voll waren. Auch die Männer am Nebentisch wurden keinen Tag satt. Und auch ich (normale Figur – 55 kg – normale Essgewohnheiten) war bei weiten nicht satt nach den „4 Gängen“. - Zu den 4 Gängen: Ein Menü aus Suppe – Salat (jeden Tag der gleiche!) – Hautspeise – Nachspeise ist für mich kein 4 Gänge Menü. - zum Wahlmenü: Wenn ich zwischen einer (!!) Fleisch-Hauptspeise und einer Vegetarisch Hauptspeise wählen kann, handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein Wahlmenü. … zu den PREISEN: Da wir leidenschlaftliche Weintrinker (zum Abendessen – keine Alkoholiker ;-) ) sind, haben wir uns täglich ein Achterl zum Abendessen bestellt. Zum Glück auch nur eines, denn mehr hätten wir uns gar nicht leisten WOLLEN. Zur Abrechnung am letzten Tag kam nämlich dann die BÖSE ÜBERRASCHUNG. Wir bezahlten für ein Achterl SCHANKWEIN (!!!) einen sagenhaften Preis von über 3 Euro bezahlt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • ... zum Umgang mit Beschwerden und Fragen: Wie schon oben erwähnt, wurden wir nur verspottet warum wir denn so lange für die Abfahrt benötigen, wir können nicht richtig "SLIDEN" ... Hallo? Bin ich zum SLIDEN oder zum SKIFAHREN da??? ... zur GASTFREUNDICHKEIT: Da die Gastfreundlichkeit der Besitzer immer gelobt wird, möchte ich hiermit anfangen. Ja es stimmt, man wird immer freundlichen behandelt und hat immer einen "lustigen" Schmäh parat. Leider muss ich sagen, dass diese Art mir nach einigen Tagen beim Hals raus hing und ich gern auch mal meine Ruhe gehabt hätte (beim Frühstück/Abendessen). Ständig wird man von der angeberischen und "lustigen" Art des Hausherren belästigt (Hausdame jedoch sehr nett, aber kaum zu sehen, eher im Hintergrund).


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • ... zur LAGE zur SKIPISTE, und somit zur ALLER GRÖSSTEN LÜGE: Auf der Homepage der Pension findet man folgenden Wortlaut "Im Winter befindet sich die Pension Alpenblick direkt an der Langlauf Loipe und in unmittelbarer Nähe von der Skipiste zum Alpendorf" und auch auf wiederholte Nachfrage bekamen wir per Mail folgende Antwort „Die Skiabfahrt vom und zum Haus ist bei entsprechender Schneelage möglich!“ … Nachdem wir die Semesterferien 2015 dort verbracht haben, hatten wir KEIN SCHNEEPROBLEM und somit entsprechende Schneelage. Wir hatten uns auf eine problemlose Fahrt vom und zum Hotel mit unseren Skiern gefreut und eingestellt. Sind somit auch mit unserem neuen, gepflegtem, schönen Auto angereist, in der Annahme es die ganze Woche nicht mehr zu benötigen. Was uns dann aber erwartete war eine bodenlose Frechheit. Wir sind Skifahrer – gute und erfahrene Skifahrer, aber für die Skiabfahrt vom Haus zur ersten Piste/zum ersten Lift benötigten wir eine geschlagene Stunde. Wir konnten uns auf Nachfrage ob diese Abfahrt wirklich ernst gemeint wäre, nur Spot anhören. Der Weg zur ersten Piste war eine mehrere km lange Langlaufloipe (inkl. Serpentinen und meist bergauf!!) Das war aber noch nicht alles. In der Hoffnung, dass wenigstens die Abfahrt zum Hotel problemlos sei, wurden wir auch sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wieder ein mehrere km langer Weg über Straßen (!!!) und vorbei an Häusern und durch Gärten (!!!) wartete auf uns. Wir konnten unsere nagelneuen Skier (!!!) am nächsten Tag zu einem teurem Service bringen. Wieder konnten wir uns eine fast schon verarschende Antwort des Hausherren anhören, es stünde uns doch auch ein Skibus zur Verfügung. Hier aber das große ABER: Dieser fährt nur einmal hin (und zwar um 9 Uhr !!! Ein entspanntes ruhiges Frühstück war somit nicht möglich) und einmal zurück (und zwar um 4 Uhr !!!!! Die letzte Abfahrt bis halb 5 kann man somit also gar nicht mehr nutzen!!). Außerdem musste für den „hoteleigenen Skibus“ PRO FAHRT 1 Euro bezahlt werden. Nur falls sich jemand hier die Frage stellt „warum sind die beiden denn dann nicht mit ihrem Auto gefahren?“ noch mal erwähnt, wir sind mit unserem schönen, neuen Auto angereist, und hatten keine Lust mit Ski und Skischuhen tagtäglich ein und auszusteigen bzw. uns darin umzuziehen!! Sicher nicht!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    … zum „WELLNESSBEREICH“ Nach einem langen anstrengenden Skitag freuten wir uns jeden Tag auf die warme Sauna. Dies war aber nur möglich wenn man sich zuvor in der Früh beim Hausherren anmeldete. Dann aber in der Pension angekommen, wieder eine BÖSE ÜBERRASCHUNG. Die Sauna ist KALT. Wieder konnten wir uns eine ernüchternde Ausrede des Hausherren anhören „er heizt die Sauna – trotz Voranmeldung – nur auf wenn wir hinunter gehen und wir wirklich schon zurück sind. Somit mussten wir dann immer noch 30 Minuten im KALTEN WELLNESBEREICH (denn dieser wurde natürlich auch nicht „unnötig“ beheizt) warten bis die Saune die richtige Temperatur erreicht hat. … zur GÄSTE-SKI-RUNDE: Auch die versprochene Gäste-Ski-Runde mit dem Hausherren wurde in unserer Urlaubswoche nicht angeboten. Hier die spannende Ausrede „Nachdem auch Kinder zu ihren Gästen zählen, kann die SkiRunde nicht stattfinden, da ansonsten die Schnaps-Pause ausgelassen werden müssen“ … An eine Alternative wie Skiwasser-Pause denk man in der Pension nicht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Camilla
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast C.C. Wir bedauern es sehr dass es ihnen bei uns nicht gefallen hat. Zu der Lage: Wir befinden uns direkt im Alpendorf 750 m von der Piste entfernt die auch gut zu erreichen ist bei entsprechender Schneelage über die Langlauf Loipe. Es ist richtig dass man ein wenig schieben muss um zur Piste zu kommen. Das schafft man aber gut in 10 bis 15 Minuten. Als Alternative bieten wir allen unseren Gästen unseren Hauseigenen Shuttle Service an der unsere Gäste zur Gondelstation bringt so wie auch wieder holt. Es stimmt die Zeiten dazu sind in der Früh um 09:00 Uhr sowie am Abend um 16:00 Uhr. Wir versuchen mit diesen Zeiten unsere Gäste so früh wie möglich nach unten zu bringen so wie auch spät möglichst wieder zu holen. Leider ist es nicht möglich jeden Gast einzeln von der Gondelstation zu holen da wir nur ein kleiner Betrieb sind mit 2 Mitarbeitern und der Großteil der Gäste zu dieser Zeit fahren möchte. Zum Essen: Wir kochen jeden Tag frisch mit Produkten aus unseren Familienbauernhof und wenn das nicht möglich ist mit Produkten aus Biolandwirtschaft. Da wir selbst auf Bauernhöfen aufgewachsen sind und daher wissen was gute Produkte von schlechten unterscheidet. Dieses Konzept verwenden wir auch bei unserer Weinauswahl. Wir besitzen gar keinen Schankwein. Alle unserer Weine die wir verkaufen, sind ausnahmslos österreichische Qualitätsweine in 0,75l Flaschen, die wir für unsere Gäste eigens öffnen. Daher sind wir auch sehr stolz darauf dass wir unser Abendessen jeden Tag selbst frisch zubereiten. Wobei wir jeden Tag eine andere Suppe, einen anderen gemischten Salat, so wie 2 verschiedene Hauptspeisen und ein Dessert anbieten. Gerne ist es möglich auf Wunsch noch etwas nach zu bestellen. Kalte Zimmer: Es stimmt das wir Heizphasen in unserem Haus haben, die unsere Gäste nicht Steuern können. Diese haben wir deswegen eingeführt um unseren Energieverbrauch zu drosseln und so etwas für die Umwelt zu tun. Wir haben eine Durchschnittstemperatur von 23 C° bei uns im Haus. Diese wird auch dauerhaft von unserem Heizsystem überwacht und sollte es darunter sinken schaltet sich die Heizung automatisch ein. Natürlich kann es passieren dass es manchen Gästen trotzdem zu kalt ist. Gerne können wir für dieses Problem ein tragbares Elektrogerät zur Verfügung stellen. Sauna: Es stimmt wir schalten unsere Sauna immer nur nach Bedarf unserer Gäste ein. Diese wird aber innerhalb von 10 Minuten heiß. Dies machen wir auch um Energie zu sparen. Zum Schluss möchten wir vom Alpenblick ihnen noch sagen das es uns sehr Leid tut das ihr Urlaub nicht so verlaufen ist wie sie sich das gewünscht haben. Leider konnten wir dieses Problem nicht vor Ort lösen was mit einem persönlichen Gespräch sicher möglich gewesen wäre. Da wir immer im Haus sind und immer persönlich für unsere Gäste da sind. Was unsere Gäste auch sehr an uns schätzen.