- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Zustand des Hotels ist Okay. Nicht mehr und nicht weniger. Der Pool ist echt schön, aber für die Menge an Wohneinheiten zu klein, dementsprechend gibt es auch viel zu wenig Liegen. Der Check-In findet erst um 15 Uhr statt und das bleibt auch dabei. Wir haben zum Beispiel 5-6 Stunden, in der NICHT klimatisierten Lobby, auf unser Zimmer warten dürfen. Rhodos hat ein "Wild-Katzen" Problem. Sollte man mal keinen Platz im (nicht klimatisierten) Restaurant ergattern, muss man auf der zugegebenermaßen schönen Terasse sitzen. Während man dort seine Speisen zu sich nimmt, laufen einem Katzen durch die Beine, unter den Tischen umher usw., Wenn man damit ein Problem hat... früh genug da sein um drinnen Essen zu können. Ganz Wichtig: DIESES HOTEL WIRD ÜBERWIEGEND VON POLEN, RUSSEN o.ä. GEBUCHT. Wenn auch damit jemand ein Problem hat, besser nicht buchen... Zusammenfassend würde ich sagen das Hotel hat eher 3 oder 3 1/2 Sterne verdient...
Tür hat nicht geschlossen, Wasser hat man nie wirklich Kalt aus den Leitungen bekommen. Klimaanlage kühlt nur sehr langsam, und da man nur eine Zimmerkarte bekommt, kann man auch nicht runterkühlen wenn man nicht vor ort ist. (Hat wahrscheinlich mit dem Energiesparen zutun.) Die Matratze war jedoch echt angenehm... nicht zu weich und nicht zu hart. Es gab genug Ablageflächen und sogar ein recht großes Sofa. Die Dusche war sehr geräumig... das das Waschbecken nicht im Badezimmer war, war gewohnungsbedürftig, aber nicht schlimm.
Wie oben schon erwähnt, sind die meisten Mitarbeiter im Gastronomie Bereich sehr freundlich und bemüht. Was das Essen angeht bin ich etwas Zwiegespalten. Es war alles sehr schön angerichtet, es gab jeden Abend einen Themenabend. Der Geschmack war teilweise aber... sagen wir mal... "Gewöhnungsbedürftig"... Man hat jede mahlzeit etwas gefunden, herausragend war es aber auf keinen Fall. Speziell beim Frühstück gab es jeden Morgen exakt das Gleicht. Auf anständige Kleidung wurde im Restaurant übrigens niemals geachtet, was ich sehr schade finde. Wir haben dennoch Abends lange Hose getragen und sind ordentlich gekleidet ins Restaurant gegangen. Die Snackbar war eher ein Witz. Der "Grill-Imbiss" der vom Mittag bis zum Abendessen geöffnet hat ist aufjedenfall hervorzuheben. Sehr leckere Crepes, und Pita Taschen.
Das ist ein schwieriges Thema. Da war eine Frau an der Rezeption (Sie saß im Büro in dem Glaskasten direkt neben der Rezeption) die anfangs sehr unfreundlich war. (Thema waren die 6 Stunden Wartezeit bis zum Checkin.) Auch ein älterer Herr an der Rezeption versuchte uns immer wieder mit Erklärungen zu besänftigen. Positiv hervorheben muss man vorallem "Pannagiotis". Ein sehr freundlicher und talentierter Bar/Restaurant Mitarbeiter. Sogar nach Feierabend hat er sich noch Zeit für die Gäste genommen. Auch "Erwin" weiß hinter der Bartheke absolut was er tut. Für die beiden hätte man 5-6 Sterne geben müssen, das hat die Rezeption aber leider versaut.
Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand und auch eher etwas am Rand, aber man erreicht in Kolymbia zu Fuß alles. Und auch für Ausflüge ist die Lage super. Bushaltestelle ist in 100 Meter zu erreichen. Großer Pluspunkt ist ein öffentlicher Schotterparkplatz direkt vor dem Hotel (zum Teil sogar im Schatten)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Um es direkt zu sagen... sehr wenig. Zwei Tage in der Woche auch garkeine Animation. (Abends gab es ein Ersatzprogramm, Tagsüber nicht) An den Tagen mit Animation gab es ab und zu Yoga, Wasser-Aerobic, Wasserball, Volleyball und ein Abendprogramm... (Songquiz o.ä.) Mit den Animateuren hat man wenig Kontakt, die Damen wirkten immer sehr freundlich und engagiert. Die beiden Herren Cristian (Animateur und Lifeguard) und Enzo (Lifeguard) möchte ich bei der positiven Bewertung ausklammern. Da gab es seltsame Negative Situationen Frauen gegenüber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |