Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Alleinreisend • Mai 2025Schöner Aufenthalt zu Beginn der Saison - Das Hotel hat vielleicht einen Stern weniger verdient
5,0 / 6

Allgemein

Ein schönes Hotel auf Rhodos, dass ich mit Einschränkungen weiterempfehlen kann. Nicht gefallen hat es mir, dass an allen drei öffentlichen Toiletten (an der Bar, am Pool und im Untergeschoss vor dem Fitnessraum) die Toilettentüren von innen nicht verschlossen werden können. Mein Zimmer war nicht in allen Punkten optimal (siehe Zimmerbeschreibung). Nach meiner Meinung sind zu viele Zimmer nicht mit einem Aufzug erreichbar. Alles in allem wär eine Drei-Sterne Bewertung für dieses Hotel angemessener. Für alle, die mit diesen Mängeln leben können, kann ich das Hotel weiter empfehlen. Ich selbst werde nicht mehr dort hin reisen, weil ich noch viele andere griechische Inseln kennenlernen möchte.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Untergebracht war ich im Zimmer 212; dieses liegt in der Übersicht der Gesamtanlage Im Block B 2 ganz rechts in etwa in Erdgeschosshöhe. Hierbei handelte es sich um ein Vierbettzimmer mit eigener Terasse und fast privatem Pool. Natürlich war die Größe des Zimmers für mich als Einzelreisendem üppig. Angereist bin ich am 30. April am Abend, als es schon dunkel war. Abends stellte ich fest, das die rechts und links vom Doppelbett angebrachten Steckdosen und auch die Lampen nicht funktionierten. Dies habe ich am nächsten Morgen nach dem Frühstück an der Rezeption gemeldet. Innerhalb von 5 Minuten kamen zwei Hotelmitarbeiterin mein Zimmer. Sie versuchten 30 Minuten vergeblich den Schaden zu beheben. Es sei "ein größeres Problem". Auf Nachfrage an der Rezeption habe ich erfahren, dass ein externer Elektriker angefordert worden sei. Am Nachmittag kam dann ein Elektriker, der "das größere Problem" allein in einer Viertelstunde behoben hat. Danach hatte ich im gesamten Urlaub keine Probleme mit der Elektrik. Dies nehme ich allerdings als Stichwort, um auf die Zimmerbeschreibung zurückzukommen. Im Vierbettzimmer gab es insgesamt vier freie Steckdosen. Als fünfte Steckdose hätte man noch den Fön ausstecken können. Meiner Meinung nach sind das zu wenige Steckdosen für ein Vierbettzimmer! Für mich reichte dies natürlich aus. Der Zuschnitt des Zimmers gefiel mir teilweise nicht: Im Bad gab es nur eine Toilette und eine Dusche. Das Waschbecken war direkt gegenüber dem Badezimmer hinter der Eingangstüre angebracht. Wenn also mehrere Personen im Zimmer untergebracht sind dann hat die Dame oder der Herr bei den Aktivitäten am Waschbecken möglicherweise mehrere Zuschauer. Der Zimmersafe war altmodisch - mit einem Schlüssel. Ein modernerer Safe mit Zahlenkombination wäre wünschenswert und für ein Viersterne-Hotel auch angemessen. Deshalb nutzte ich den Safe nicht. Als weiteren Mangel im Zimmer habe ich es empfunden, dass der "Schrank" im eigentlichen Sinn gar kein Schrank war, weil für die Beschaffung von Schranktüren anscheinend das nötige Kleingeld gefehlt hat. Nur sechs Kleiderbügel für ein Vierbettzimmer sind eindeutig zu wenig! Das Kleingeld fehlte offenkundig auch an anderer Stelle - nicht ein Stuhl war in diesem Vierbettzimmer vorhanden. Geschlafen habe ich im Doppelbett gut. Und das wichtigste: Der Zimmerservice hat hervorragend gearbeitet; freundlich war die junge Dame. Das herausragend Beste an diesem Zimmer war der fast private Pool hinter der Terasse!!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Im Restaurant konnte man sich selbst am Buffet bedienen. Es gab vielfältige Angebote. Dabei waren die Speiseangebote ziemlich international. Typisch griechische Kost war nur teilweise vorhanden. So kenne ich das aber auch aus anderen Häusern. Echte Butter gab es keine - das waren allenfalls Streichfette mit einem gewissen Butteranteil. Toast, verschiedene Brotsorten und Brötchen gab es täglich - dazu in etwa stets die gleichen Wurst-und Käsesorten. Für 10 Tage völlig in Ordnung. Pommes Frites und Bohnen in Tomatensauce habe ich mir nicht ausgewählt. Ich habe während meines Aufenthaltes zu allen Mahlzeiten etwas gefunden, dass mir geschmeckt hat.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

An den Bars waren, soweit ich es beobachtet habe, nur Männer eingesetzt. Es wäre schön gewesen, an dieser Position auch Frauen vorzufinden. Die Damen waren dann im Restaurant mit dem Service am Tisch eingesetzt (Aufdecken und abräumen). Nur an der Wein-Bedientheke zum Abendessen waren oft auch zwei nette Damen zu finden. Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit. Allerdings oft nur in englischer Sprache ansprechbar.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen
    • Poolbar
    • Sonstiges

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Ich bin am großen Hotelpool nur vorbeigelaufen. Darin war ich nicht, weil mein Zimmer ja über einen fast privaten Pool verfügte. Diesen und die Liegen auf meiner Terrasse habe ich genutzt.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sightseeing
    • Sonstiges

    Eigntlich nur zwei Hinweise: Der Eintritt in die Akropolis in Lindos kostete 20 Euro. Dort hin führten nur sehr schlechte steinige und teilweise schmutzige Wege. Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich vielleicht nicht dort hingegangen. Zweiter Hinweis: In der Stadt Rhodos gibt es so viel zu sehen, dass man besser mehr als einmal dort hin fährt. Zu den genannten Zielen kann man gut mit dem Bus hin fahren: Pro Person 4 Euro je Strecke; Abfahrt von benachbarten Hotel.


    Verkehrsanbindung

      ÖPNV-Erreichbar

      • Ja

      Ich bin mit dem Transferbus zum Hotel gebracht worden und vor dem Abflug wieder abgeholt worden. Wie einfach das Hotelzu finden ist kann ich daher nicht beurteilen. Aber die Bushaltestelle zu finden, von wo man nach Lindos, der Stadt Rhodos und zu anderen Zielen fahren kann, war einfach.


      Extrakosten

      Nur erwartete Kosten

      • Ja

      Mehr Bilder(5)
      Infos zur Reise
      Verreist als:Alleinreisend
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Urlauber
      Bewertungen:11
      Kommentar des Hoteliers

      Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns auch über Ihr wertvolles Feedback und werden es gerne berücksichtigen, da wir uns kontinuierlich um die Verbesserung unseres Gästeerlebnisses bemühen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager