- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Delfina Beach ist ein überschaubares Hotel mit einer angenehmen Größe. Der allgemeine Zustand ist eher als "praktisch" zu beschreiben. Die Deko wirkt teilweise etwas lieblos und billig. Der Empfangsbereich ist aber sehr sauber und man wird freundlich in Empfang genommen (Deutsch war meistens kein Problem, Englisch konnten wirklich alle Hotelmitarbeiter). Die Gäste waren zu unserer Reisezeit hauptsächlich Franzosen und Russen, aber auch deutsche Familien. Wir zählten eher zu den jüngeren Gästen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok. Generell würde ich sagen, das Hotel ist "in Ordnung". Nicht mehr und nicht weniger. Es ist definitiv keine Wohlfühloase aber auch keine Bruchbude. Für jemanden wie uns, der viel Zeit unterwegs verbringt, ist es eine günstige Unterbringung mit Verpflegung, die satt macht. Jemandem, der viel Zeit in der Anlage verbringt würde ich es definitiv nicht empfehlen. Besuchen Sie unbedingt die tollen und wunderschönen Städte der Insel - Chania und Rethymnon. Fahren Sie zur Insel Gramvousa! Lassen Sie sich nicht von den deutschen Tugenden hetzen und lassen Sie sich auf die griechische Gemütlichkeit ein, denn sonst werden Sie ganz schön genervt sein im Urlaub! Alle Griechen waren sehr freundlich zu uns und erzählen gerne ihre ganze Lebensgeschichte, wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt! Auf Kreta kann man einen wunderwunderschönen Urlaub erleben. Ich denke wir werden die wunderschöne Insel Kreta wieder besuchen - das Hotel jedoch nicht.
Das Zimmer ist - wie die Punkte vorher - in Ordnung. Die Einrichtung ist etwas alt, das Bad sehr klein - und auf den Fernseher trifft beides zu. :) Für zwei Personen war das Zimmer größentechnisch in Ordnung. Mit einem Zustellbett für ein Kind wäre es mir definitiv zu eng gewesen. Der Schrank war etwas unpraktisch, da ca. 2/3 aus einer Stange zum Aufhängen bestanden, ich aber leider keine Kleiderbügel mit hatte.
Es gibt ein Restaurant. Wir hatten Halbpension und konnten so frühstücken und zu Abend essen. Das Frühstück war in Ordnung. Kein Feinschmeckerbrunch - so viel steht fest. Es gibt verschiedene Brote, Brötchen und Croissants, Eier, Speck, etc. Den Saft (O-Saft und Grapefruit) würde ich nicht als solchen bezeichnen, erinnerte eher stark an Fanta. Die angebotenen Marmeladen schmeckten uns leider überhaupt gar nicht! Wir haben uns dann auf die etwas weniger seltsame Nussnougatcreme und den Honig beschränkt. Wurst und Käse haben wir aufgrund des ausgetrockneten und künstlichen Aussehens nicht probiert. Die Sauberkeit im Restaurant lässt eher zu wünschen übrig - da kann zum Frühstück schon mal eine getrocknete Erbse vom Vorabend am Teller kleben... Die Mitarbeiter im Restaurant sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Abendessen könnte ruhig etwas abwechslungsreicher sein. Es gab öfters das gleiche, besonders in der zweiten Woche wiederholten sich viele Gerichte. Meistens war das Essen etwas fade und "totgekocht" (al dente kennen die nicht). Aber wir wurden satt, haben jedoch in verschiedenen Hotels schon definitiv besser gegessen. Einmal gab es einen griechischen Abend.
Die Hotelmitarbeiter waren alle sehr freundlich und kommen aus aller Herrenländer - was es wirklich total interessant macht, mit ihnen zu sprechen. Wir hatten während unserem Aufenthalt ein Erdbeben und wurden danach von der freundlichen Empfangsmitarbeiterin beruhigt und haben erfahren, dass es für die Kreter ganz normal ist, wenn die Erde jeden Monat bebt... Meistens war Deutsch kein Problem, Englisch konnte aber wirklich jeder Hotelmitarbeiter. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung. Leider lagen nach dem Saubermachen aber immer noch Haare auf dem Boden und Sand war auch immer im Zimmer zu finden (lässt sich so nah am Strand vlt. auch sehr schwer vermeiden). Für Hygiene- und Sauberkeitsfanatiker vlt. eher nicht zu empfehlen - das Toilettenpapier muss auf der Insel im Mülleimer entsorgt werden. Das ist generell gewöhnungsbedürftig - besonders in öffentlichen Toiletten... :-/
Die Entfernung zum Strand ist wirklich genial! In nur wenigen Metern ist man am wirklich tollen Sandstrand. Hier gibt es Liegen und Sonnenschirme (für AI-Gäste inklusive, für uns mit Halbpension hat ein Set (2 Liegen, 1 Schirm) 5 Euro gekostet - dafür gab es an der Strandbar 2 Getränke umsonst...). Vom Strand kann man in ca. 40 min ins Städtchen Georgioupoli laufen - ein wirklich schöner Strandspaziergang. Bei diesem Spaziergang haben wir auch festgestellt, dass der Strandabschnitt am Hotel wirklich zu den saubersten und schönsten Stränden dort gehört!! In der näheren Umgebung gibt es zudem viele Souvenirläden und kleine Supermärkte (leider etwas teuer), außerdem ein paar Tavernen. Die Bushaltestellen befinden sich ein paar Meter vom Hotel entfernt. Vom Hotel aus kann man beide Inselrichtungen (Richtung Chania und Heraklion) gut erreichen. Außerdem gibt es Touristenläden (Buchung von Ausflügen und Autoverleih) mit wirklich netten griechischen Angestellten und Besitzern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation kann ganz schön anstrengend sein, wenn man direkt am Pool wohnt wie wir. Superlaute Musik bis 23 Uhr. Wenn man den ganzen Tag unterwegs war, ist das schon sehr nervig (zumal Gäste und Animateure gerne selbst das Mikro in die Hand nehmen... :o) ). Der Pool ist in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |