Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2024
Stylisches, modernes und recht neues 4-Sterne-Hotel in Sapa. Sehr nettes Personal, Zimmer top!
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein sehr solides, zentral gelegenes 4-Sterne-Hotel mit schönem Ausblick auf die Berge und das Tal und in Laufweite zu Minimarkets, Restaurants, Cafés und dergleichen. Ich würde sicherlich aufgrund meiner positiven Erfahrung wiederkommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Mein Zimmer im 4. Stockwerk (Zimmer Nr. 402) war ein sehr geräumiges Deluxe King Zimmer mit Balkon auf das Tal. Das Zimmer war sehr schön und farblich harmonisch eingerichtet mit hochwertigen Materialien. Der Boden war mit dunkelbraunen Keramik-Parkettfliesen versehen, die Möbel allesamt aus Holz mit einer warmen Maserung. Der Stil wirkte hochwertig. Das große Bett wurde durch eine grau gespannte, edel wirkende Textilrückwand und warmen Holzelementen mit darauf versehenen, ausgeschnitzten Holzelementen effektvoll in den Fokus gesetzt. Gegenüber davon stand ein kleiner, ebenfalls aus Holz gefertigtem Schreibtisch mit einer Multifunktionssteckdose (alle gängigen Stecker, außer USB). Direkt daneben hing der TV Flatscreen in einer sehr stylischen Holzpanelwand. Der Bereich vor dem Bett wies ein farblich passendes, graubraunes Sofa und einen sehr stilvollen Holztisch mit Holzhocker auf. Abgerundet wurde der Eindruck durch einen bunten, runden Teppich im Ethnomuster. Der Eingangsbereich war effektvoll schwarz-weiß gefliest und wies einen Einbaukleiderschrank und den Minibarbereich mit Wasserkocher (sehr gepflegt), 2 Fertigportionen mit Kaffeemischung und zwei Teebeuteln auf. Eine Nespressokapselmaschine stand auch bereit. Die Kapseln dazu hätte man aber pro Stück mit 60.000 Dong bezahlen müssen (2,20€). Ebenso waren 2 Flaschen Wasser à 0,5l pro Tag kostenlos. Das Bad war groß, hellgrau und mittelgrau gefliest und wies einen stylischen, rechteckigen Waschtisch mit genügend großer Ablagefläche auf. Die begehbare Dusche hatte einen gut funktionierenden Rainshower und auch einen Handbrauseschlauch. Die Heißwasserregulierung funktionierte prima! Ebenso war die Klimaanlage (tagsüber bei Sonneneinstrahlung ins Zimmer auf kalt) und abends/ nachts auf warm ein willkommener Segen! Der Balkon nach draußen bot eine sehr schöne und reizvolle Aussicht auf die naheliegenden Berge und as Tal (hinter einer Häuserreihe, aber sehr schön erkennbar!) Auch das Internet lief superschnell. Einziges Manko in diesem Zimmer: die Hellhörigkeit - und zwar nicht zum Nachbarzimmer sondern auf den Gang nach draußen und vor allem nach oben zum 5. Stock. Offenbar war direkt über mir das lobbyseitige Restaurant und man hörte fortlaufend ein recht lautes Stühlerücken. Daher ziehe ich hier en Sonnensymbol ab.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ich hatte am Folgemorgen das Frühstücksbüffet eingenommen, welches dort täglich von 06:30 bis 09:30 angeboten wird. Das Ambiente im lobbyseitigen Restaurant ist gepflegt, gediegen und das Restaurant ist sehr farbharmonisch eingerichtet. Angeboten wurde eine Eierstation an der man à la carte verschiedene Eierspeisen bestellen und abholen konnte. Zudem gab es eine Brotstation mit verschiedenen Brotsorten (Toastbrot, Baguette, etc.), Butter, Marmelade, Käse und Aufschnitt. Außerdem hatte ich Müsli und Cornflakes gesehen und an Obst wurden Wassermelone und Mandarinen angeboten. Außer Kaffee (eher so lala) und Tee wurde auch Maracujasaft und Ananasssaft angeboten. Es gab außerdem ein recht großes Angebot an warmen, vietnamesischen Speisen (Fried Rice, Hähnchenstückchen, eine Art Rinderragout mit Kartoffeln und Möhren und auch gebratene Nudeln) Das Personal war sehr aufmerksam und richtig kommunikationsfreudig. Zudem wurden Tische immer wieder aufs Neue diskret abgeräumt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Ich habe das Personal überaus höflich, freundlich und zum Teil richtig kommunikationsfreudig kennengelernt. Besonders die junge Dame an der Rezeption ist mir dabei besonders positiv aufgefallen wie auch der junge Mann beim morgendlichen Frühstück. Die Englischkenntnisse waren dabei sehr gut!


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Badamenities in Nachfüllspenderflaschen. Laundry Bag in Faserstoffen statt Plastik. Keine Wegwerfcups für Kaffee bzw. Tee, sondern Porzellantassen und Metalllöffel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Die Stadt von Sapa hat recht urige Ecken - allerdings ist sie auch sehr touristisch. ich war an einem Wochenende dort und sie quoll förmlich über. Interessanterweise waren aber hauptsächlich Vietnamesen vor Ort (möglicherweise Wochenendtouristen aus Hanoi?) und weniger Ausländer.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Alter:51-55
Bewertungen:366