Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr abgelegen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dead Sea Spa Hotel ist flächenmäßig sehr groß, verwinkelt und unpersönlich (ohne Flair). Die Zimmer verteilen sich auf 4 Etagen in mehreren Gebäudetrakten. Es gibt zwar viele Aufzüge aber nicht alle Aufzüge gehen in alle Etagen. Zum Abendessen kam ich fast 10 Minuten zu spät weil ich nicht den richtigen Weg (richtigen Aufzug für diese Etage) gefunden habe. Um das Hotel zu betreten, muss man zunächst durch eine Sicherheitskontrolle. Das gesamte Gepäck wird durchleuchtet. Eine Maske zu tragen ist eine Bitte ohne Verpflichtung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 463, welches ich bekommen habe, hat seitlichen Meerblick und Blick auf das Nachbarhotel. Vom Balkon aus konnte man am Abend die Lichter auf der israelischen Seite sehen. Das Zimmer ist sehr groß, gefliest und hat wirklich alles was man braucht: 2 Betten, Sessel, 2 Tische, Kommode, 2 Stühle, Kofferablage, Kühlschrank und ein Schrank mit 7 Bügeln. Ebenso vorhanden Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe, Föhn und Coffeemaker. Bei Ankunft gab es 2 Flaschen Wasser kostenlos. Das Badezimmer hat eine Badewannendusche und sehr viel Ablagefläche. Leider konnte man das Zimmer nicht von innen verriegeln und die Türen sind sehr schwer zu schließen. Dadurch knallt und hallt es auf den Fluren und ist sehr laut. Außerdem war der Riegel vom Balkon defekt und ließ sich nicht von innen schließen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen werden als Büffet angeboten. Die warmen Gerichte werden vorgelegt, auf Mengenwünsche wird keine Rücksicht genommen. Abends gab es Fisch, Hühnchen, Rindersteak, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Salat und Suppe. Beim Dessertbüffet durfte man sich selbst bedienen. Das Frühstück gibt es pünktlich ab 7.00 Uhr. Im Angebot waren Würstchen, Bohnen, Porridge, libanesisches Brot, Brötchen, Salat, Tomaten, Gebäckteilchen, Wurst, Käse, Marmelade, Cerialien, Joghurt und Obstsalat. An einer Eierstation wurden Eier auf Wunsch zubereitet. Sowohl am Abend als auch beim Frühstück wurden Wasser bzw. Säfte, abgepackt in Bechern und Tüten, auf die Tische gestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mein vorab per Mail angefragter Zimmerwunsch wurde mir zumindest teilweise erfüllt. Beim Abendessen hatte man das Gefühl, dass die Kellner uns schnell loswerden wollten um Feierabend zu machen. Der Service verlief im Eiltempo und die Getränke wurden noch während des Essens abkassiert. Beim Büffet konnte man sich leider nicht selbst bedienen, sondern vorgelegt. An sich nicht so schlimm, aber die gewünschten Mengenangaben wurden konsequent ignoriert. Von bestimmten Sachen gab es ungewollt viel zu viel, sodass viel weggeschmissen werden muss. Hier müssen die Mitarbeiter lernen, dass „viel“ nicht gleich „gut“ bedeutet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist wirklich a. A. d. W. Es gibt nichts in der Nähe und der Shop im Hotel war auch geschlossen. Für eine Übernachtung ist das aber OK.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Theoretisch viel vorhanden aber praktisch alles geschlossen. 2 Pools waren geschlossen und am Toten Meer gab es definitiv viel zu wenig Liegen. Der Weg dorthin ist auch sehr lang. Wifi ist kostenlos aber ungesichert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:276