Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Hotelbewertung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Typisch orientalisches Hotel, wer mit dem Leben im Orient nicht vertraut ist, sollte nicht dorthin reisen oder sich jedenfalls nicht an westeuropäischen Standard orientieren. Das Personal sehr freundlich, Küche abwechslungs- und reichhaltig - üerb Geschmnack kässt sich immer streiten- und man ist eben im Orient. Nicht alles klappt sofort, aber meist dann doch. Frühstück warme und kalte Speisen, verschiedene frische Eier-zusbereitungen, abends kalt-wamres Buffet , imm mit 4 Fleisch/Fischspeisen.Rezeption freundlich, ein Deutsch sprechender Mitarbeiter, dazu eine ältere Dame, die die regelmässig die Gäste betreut und sich ihrer annimmt. Man muss halt auch mal fragen und darf nicht warten, dass jemand zu einem kommt. Abends etc. keine Animation, was für den ruhe und erholugnsbedürftigen Gast sehr angenehm ist. Soft Musik vom Keyboard, manchmal Bauchtanz. Strand ist im Zustand der Erneuerung, auch da muss man Geduld haben. Am Hotel wird ein zusätzlicher Block angebaut; das war vor der Abreise bekannt und hat daher auch nicht gestört.Auf dem Hotelgelände befindet sich eine Fachklinik für Haut und Gelenkkrankheiten, die Patienten vor allem aus Österreich und auch aus Detuschland stationär betreut, alles angenehme Leute, die vielfach jedes Jahr dorthin kommen und auch viele Infos geben können. Ausflüge sind möglich, 3 x wö Busfahrt nach Amman u. a. zum Einkauf auf dem Basar oder Sutpermarkt in Eigenregie. Man muss sich da vorher bei der Gästebetreuung ausführlich informieren. Mit Abholung vom Flughafen und Zurückbringen klappt alles sehr gut.Bis auf die wenigen Abstriche durchaus zu empfehlen, wer jedoch ein wietläufiges Hotel sucht und mehr Komfort und mehr Sterne etc. sollte die daneben liegenden Marriot u,ä. buchen. Nur: die Sonne scheint auch da nicht besser und heisser und das Meer ist dort ebenso salzhaltig...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1