Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • StrandEin schöner Urlaub mit Abstrichen beim Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel allgemein: Sehr sauber. Optimale Lage zum Strand und für Ausflüge. Im Hotel hat es angenehme 24 Grad, jedoch zieht es von der Klimaanlage teilweise sehr stark. Hausarbeiter sind immer wieder für Ausbesserungen zu sehen. ALLE Mitarbeiter sind sehr freundlich, außer im Coral-Restaurant. Rezeption: Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Es spricht immer ein Mitarbeiter deutsch. Zimmer: Sie sind sehr sauber, hell und freundlich. Handtuch- und Bettzeugwechsel ist alle drei Tage, auf neue Tücher kann auch mal vergessen werden. Der Bettlaken kann auch mal kleine Löcher haben. Darauf haben wir mit einem dunklen Zierpolster hingewiesen – es wird trotzdem erst beim nächsten Wechsel getauscht. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Strand, daher auch auf die belebte Straße. Diese kann schon in den frühen Morgenstunden störend sein. Gartenanlage: Sehr gepflegt, man sieht immer wieder Gartenarbeiter, die die Anlage in Schwung halten. Poolbereich: Es gibt mehr als ausreichend Liegen, seinen gewünschten Platz kann man sich auf alle Fälle aussuchen. Dieser Bereich ist ebenfalls sehr sauber. Pool: Es gibt leichte Abnützungserscheinungen am Boden. Sonst war das Wasser (widerspreche anderen schlechten Bewertungen) klar und gut temperiert. Hauptrestaurant „Coral“ – KEINE Weiterempfehlung: Es gibt nur englisches Essen, das total gewürzlos zubereitet wurde. Für die Gästeanzahl gab es im Restaurant ausreichend Platz. Die Auswahl der Speisen war viel zu gering und es gab ständig das gleiche Essen. Zu beanstanden ist, dass zwar frisch gekocht wurde, die Speisen in eine Pfanne gelegt wurden und die dann auf warme Ceranfelder gestellt wurde. Somit konnte man sicher sein, dass die Speisen bereits sehr trocken und nur mehr lauwarm waren. Will man ein heißes Essen so gibt es auf alle Fälle Abhilfe: man kann sich ja selbst das Essen in der Mikrowelle wärmen !!! – Welch ein Standard soll das für ein 4-Sterne-Hotel sein? Speiseeis als Nachspeise? Davon ist abzuraten. Die Behälter für die Proportionierer waren fast immer schmutzig, das Eis selbst schmeckte nach reiner Chemie. Wie viele Sterne soll man einem Hotel geben, das zum Frühstück kaum Kaffeelöffel anbietet? Stattdessen gab es überwiegend nur Plastikstäbchen! Es ist zwar schön und gut, dass es Salz und Pfeffer am Tisch gibt, aber das Salz war immer verklebt. Von einer Verwendung konnte daher kaum die Rede sein. Teilweise waren die Tische sehr wackelig und auch die Tischtücher wurden nicht immer gewechselt. Somit waren für die nächsten Gäste Essensspuren sichtbar. Der Boden war immer schmutzig (Rutschgefahr). Es fielen sowohl den Gästen als auch dem Personal Speisereste auf den Boden, diese wurden kaum weggekehrt. Feucht gewischt wird der Boden ständig, was aber nichts hilft. Wenn auch mal dem Personal ein Glas auf den Boden fällt werden grob die großen Splitter mit der Hand aufgehoben, den Rest vertritt ebenfalls das Personal und die Gäste. Das Personal grüßte nicht, es erledigte bloß den Job! Außer von den Mitarbeitern beim Eingang. Hier wurde man immer sehr freundlich empfangen. A-la-Carte-Restaurants - SUPER: Diese sind sehr lobenswert, ganz einfach zu empfehlen! Hier sind die Mitarbeiter sehr freundlich, auch die Speisen waren wesentlich besser bzw. ausgezeichnet! Anzumerken ist nur das „La Vista“ (Italiener), wo es bloß drei verschiedene Pizzen zur Auswahl gab. Bars: Alle waren zufriedenstellend, man wurde schnell bedient (manchmal „abgefertigt“). Beim Getränkeautomaten in der „Grotte“ waren bedingt durch die süßen Getränke sehr viele Wespen. Hier muss massiv was dagegen gemacht werden (Wespenstiche nicht sehr angenehm). Die Getränkebecher aus Plastik (ein Lob an das Hotel) sind auswaschbar und wiederverwendbar. Diese Becher können zu den Liegen mitgenommen werden. Man soll sich auch hier vor den Wespen in Acht nehmen. Es war im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte. Wir würden gerne wieder kommen, jedoch muss im Hauptrestaurant umgedacht werden. Auch wenn viele Engländer (sehr freundlich) hier waren, sollte trotzdem auf internationale Küche umgestellt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:7