Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in zentraler Lage
4,1 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr zentral in einem Touristenort. Die Zimmer sowie die ganze Hotelanlage waren zu jederzeit sehr sauber und ordentlich. Der Altersdurchschnitt lag im Monat August/September bei ca.50 Jahren, was uns aber nicht sonderlich gestört hat. Das Hotel ist sehr behindertengerecht gebaut, so das auch Rollstuhlfahrer dort problemlos Ihren Urlaub verbringen können. Eine Vielzahl von Gästen waren Engländer oder Franzosen. Deutsche waren dort eher in der Minderheit, da aber das Personal u.a. auch deutsch spricht, ist dies kein Hindernis. Wir haben alle Touren und Ausflüge mit unserem Reiseführer und mit den öffentlichen Bussen gemacht. Die Preise hierfür waren absolut passabel. Enttäuscht waren wir persönlich über die Tempelanlage auf Gozo. Da wir kurz vor 16.30 Uhr erst dort waren, hatten wir Glück, das uns der Pförtner noch hereingelassen hat, da 16.30 Uhr dort schon geschlossen wird. Der Preis ist außerdem in unseren Augen auch nicht gerechtfertigt. Ansonsten war Valetta sehr schön. Shoppen kann man allerdings auch hier nicht wirklich empfehlen, da die Preise dort vergleichbar mit Deutschland sind. Also Schnäppchen sollte man sich aus dem Kopf schlagen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (2Bett) war geräumig und ordentlich. Leider waren die Betten nur zusammengeschoben, so daß diese meist eine große "Ritze" in der Mitte hatten...also nix für junge Verliebte. Das Zimmer verfügte über einen Minikühlschrank, einen TV und einen kleinen Safe. DAs TV hatte leider nur 2 deutschsprachige Sender (ZDF und MTV). Das Bad hatte eine Badewanne mit Duschvorhang und einen miesen Fön. Leider haben wir unseren Fön auch noch zu Hause vergessen, so das wir auf die Nutzung dieses Föns angewiesen waren. Nach ca. 3 Minuten wurde das Ding so heiß, das man es nur noch mit dem Handtuch festhalten konnte. Besser ist es also bei Fönfrisuren, den eigenen Fön mitzubringen. Wir hatten das Zimmer zum Pool (mit Meerblick), so das wir keine großartigen Geräusche gehört haben. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage und einen Ventilator, die ausreichen damit das Zimmer selbst in Sommermonaten kühl genug ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war sehr groß und zu Hauptzeiten beim Frühstück bzw. beim Abendessen war die Geräuschkulisse schon sehr laut. Das Frühstück war sehr "englisch" mit Beans, Bacon etc. Die Brötchen waren klein und pappig, die Auswahl vom Aufschnitt hielt sich auch in Grenzen (wechselte alle 2 Tage). Die Pancakes hingegen waren sehr lecker und auch der Kaffee war gut. Müsli, verschiedene Arten von Cornflakes , Obst (meist aus der Dose gemischt mit frischen Äpfeln und Melone) und 3erlei Säften , die künstlich aus dem Automaten kamen. Empfehlen kann man hingegen das Essen in der Bar "Bon Aparte". Da wir nur ÜF gebucht hatten, haben wir u.a. auch das Restaurant "Bon Aparte" im Hotel getestet. Die Muscheln in Weißweinsauce mit Knoblauchbrot sind wirklich klasse. Auch die verschiedenen Salate sind dort sehr lecker. Das Personal war auch hier , wie im ganzen Hotel, jung und sehr freundlich. Freitags und Samstags wurde im Hotel eine Barbecue Abend angeboten. Dort wurde in einem sehr schönen Ambiente das Essen außerhalb des Restaurants zubereitet und serviert. Als Vorspeise gab es verschiedene Arten von Antipasti , beim Hauptgericht mußte man sich vorher entscheiden, ob man lieber die Fisch- oder Fleischplatte möchte. Da wir uns beide für die Fischplatte entschieden haben, kann ich die Fleischplatte nicht bewerten. Allerdings war die Fischplatte delikat. Verschiedene Muscheln, Lobster , Thunfisch und den landestypischen Lampuki. Sehr lecker und empfehlenswert. Als Nachspeisen gab es verschiedene Arten von Kuchen, Pudding, Obst und Eis.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überdurschnittlich jung und verfügte über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Die jungen Damen und Herren waren jederzeit freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und auch das Reinigungspersonal war sehr zuvorkommend. Der Check-In und die Abfertigung verliefen ebenfalls problemlos,sehr höflich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im direkten Hotelumfeld findet man Souvenirshops, Supermärkte und Restaurants. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nicht einmal eine halbe Stunde (direkter Weg !!). In den umliegenden Souvenirshops kann man Ausflugstrips nach Sizilien, Gozo etc. buchen. Sehr günstig ist ebenfalls das Busfahren auf Malta. Die Busse sind unklimatisiert und einige Busfahrer fahren typisch "südländisch". Wir haben selbst alle Ausflugsziele mit den öffentlichen Bussen besichtigt und dabei viel Geld gespart.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter wurde von uns regelmäßig genutzt und war sehr gut. Die Geräte waren neuwertig. Störend war die Klimaanlage, die dort permanen lief, so das eine Erkältung bei Schwitzen und Anstrengeung vorprogrammiert war. Der Internetzugang bestand aus 2 PC´s die zur Verfügung standen, allerdings haben wir diese nicht genutzt. Der Pool und das Wasser waren in Ordnung (sauber). Es gab Liegestühle am Pool, die auch noch am Nachmittag in genügender Anzahl zur Verfügung standen. Gut war, das dort keine "Handtuchreservierung" stattgefunden hat. Die Poolbar war ebenfalls sehr gut. Die Mitarbeiter gingen in regelmäßigen Abständen auch am Pool umher , und brachten die Getränke und Snacks.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2