Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich Hubert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Sonstige
Mercure San Antonio, vier Sterne mit Abstrichen
3,7 / 6

Allgemein

Mittelgroßes, 4geschossiges Haus, das schon gewisse Verschleisserscheinungen aufweist. Die Sauberkeit der Anlage war nicht zu beanstanden. Die Außenfassade und auch einige Zimmer sehnen sich nach einem Anstrich. Im Herbst und Frühjahr ist Malta empfehlenswert, im Sommer sehr heiß. Wer kulturell und gechichtlich interessiert ist, findet hier ein Angebot. Ich hätte mich auf mein REisebüro und nicht die Bewertung - hier - verlassen sollen. Das Hotel Dolmen - preislich gleich - war wohl die bessere Alternative; moderner und neuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Sauberkeit der Zimmer waren in Ordnung. Klimaanlage, Tv, Telefon, Minibar, Balkon, Safe, Föhn vorhanden.. Bettwäsche und Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt bzw. in kurzen Abständen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant bietet ein umfangreiches Vor- und Hauptspeisenbuffet. Die Nachspeisen waren lecker, aber wenig abwechslungsreich. Obst (Trauben manchmal schon überreif). Getränke waren preiswert. Für ca. 9 EUR konnte man sich auch am Mittag im Restaurant als Hotelgast mit Halbpension am reichlichen Buffet bedienen. Die Atmosphäre im Restaurant war etwas unpersönlich, beim Abendessen für mein Empfinden zu dunkel. Das Buffet wurde immer ergänzt, die Kellner schnell und freundlich, obwohl die meisten Gäste sich die Getränke auf die Zimmerrechnung setzen ließen und das Trinkgeld dadurch minimiert war. Die Bedienung in Olievers Cafe und in der Bar war schleppend, teilweise musste man 30 Minuten oder noch länger warten. In der Bar bedienten meist Auszubildende mit wenig Überblick. Bei qualifiziertem Personal wäre der 3-fache Umsatz möglich gewesen. Deshalb auch Abwertung des Gastronomiebereichs. Am Pool nur Self-Service.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Englische Sprachkenntnisse sind schon angebracht, da nur an der Rezeption tlw. Deutsch gesprochen wird. Die Zimmerreinigung war excellent, das Bad jeden Tag gründlichst gereinigt. Beim Abflug vor 7.00 Uhr wurde - obwohl von einem Frühstückskorb im Prospekt die Rede war - nur ein Pulverkaffee und ein Mini-Croissant bereit gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus liegt sehr zentral, in einer Hauptdurchfahrtsstraße (Zimmer zur Straße müssen Geräusche von Kneipen und Straße hinnehmen). ZUm Meer sind es nur 300 m - zum Busbahnhof auch. Transfer zum Airport ca. 30 Minuten, nach Valetta oder Medina mit dem Linienbus ca. 40 - 50 Minuten. Die Fahrten mit Linienbussen sind unproblematisch und kostengünstig. Wegen des Linksverkehrs und der Fahrweise der Malteser ist ein Mietwagen nur bedingt empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness- und Fitnessmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden. Auch das Animationsangebot war umfassend, wobei es im Oktober (viele ältere Gäste) weniger angenommen wurde. In der Bar gab es ein abwechslungsreiches Life-Musikangebot.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich Hubert
    Alter:61-65
    Bewertungen:2