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Heike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2004 • 1 Woche • Strand
Kein außergewöhnliches Hotel, mit schlechtem Service
2,9 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt im Ort St. Paul´s Bay, dort im Ortsteil Buggiba. Die gesamte Anlage fand ich persönlich nicht sehr groß. Hinter dem Hotelgebäude gibt es einen Pool und Platz für die Liegen. Danach ist auch schon Schluß. Das Hotel ist baulich noch gut in Schuß, obwohl während unseres Aufenthalts oftmals die Fahrstühle nicht oder nicht richtig funktionierten. Die Gäste waren bunt gemischt. Hauptsächlich jedoch Engländer und Franzosen. Malta sollte man unbedingt mit den einheimischen Bussen erkunden. Das ist preiswert und macht Spaß. Wir haben alles auf eigene Faust gemacht. Die angebotenen Touren der Reiseveranstalter sind zum einen recht teuer und zum anderen kann man alles bequem selbst erreichen. Zu empfehlen ist die Fährüberfahrt von Sliema nach Valletta. Man zahlt lediglich 0,35 Maltische Lira und hat einen wunderbaren Blick auf Valletta. Ansonsten ist ein Urlaub in Malta nicht billig. Die Preise sind oftmals höher als hier in Deutschland.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr groß. Da wir zu dritt dort waren handelte es sich wohl um so eine Art Familienzimmer, das besonders groß war. Es gab ein großes Bett und ein fast genauso großes Zustellbett für meinen Sohn. Zudem einen Fernseher mit leider nur zwei deutschen Programmen (VOX und Eurosport), einen Kühlschrank und einen kostenlosen Safe. Das Bad war geräumig und hatte einen Fön und eine Badewanne mit Dusche. Der Balkon war klein, bot aber zwei Sitzplätze. Zimmer und Bad waren sauber, obwohl sich an der Badewanne schon leichter SChimmel bildet. Die Handtücher hatten auch schon etwas gelitten (zerschlissen), waren aber immer sauber. Die Bettwäsche war auch immer sauber. Es gab im Zimmer eine Steckdose, die für 220 V ausgelegt war und ohne Adapter zu nutzen war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant in dem sich Frühstück und Abendessen abspielen. Das Frühstück ist " very british" mit gebackenen Bohnen, Speck und fetten Würstchen. Ansonsten gab es Pancakes, Croissants, Brötchen, Weißbrot, Toast, Marmelade Spiegeleier und gelegentlich Rührei. Cornflakes gab es in verschiedenen Sorten. Bei der Marmelade gab es 4 Sorten in großen Töpfen. Es gab leider keine kleinen Schälchen, in denen man sich etwas abflüllen konnte. Die Croissants waren sehr beliebt und oftmals alle. Das Auffüllen dauerte oft sehr lange oder geschah gar nicht. Das Abendessen war in Buffetform. Das Buffet mit den Salaten und Vorspeisen ist auf einem quadratischen Tresen angeordnet. Das führt dazu, dass sich alle Gäste im Kreis um diese Theke drängen. Das Resultat waren belastende Wartereien und der Streit darum, wo denn nun das Ende sei. Furchtbar. Die Hauptspeisen waren besser verteilt und günstiger zu erreichen. Das Abendessen selbst war okay. Es gab diverse Salate und Dressings, Nudeln, Fisch, Hühnchen und Fleisch. Dazu diverse Beilagen wie Aufläufe, Kartoffelspalten, Reis und Gemüse. Es gab immer eine Suppe, die teilweise allerdings versalzen war. Zum Nachtisch konnte man zwischen diversen, wechselnden Kuchensorten und Obst wählen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist echt verbesserungswert. An der Rezeption ging es recht schnell mit dem Einchecken, jedoch gab es niemanden, der uns mit den Koffern behilflich war. Es gab nicht mal die Frage, ob wir Hilfe brauchten. Im Restaurant schienen die Kellner oft gelangweilt oder lustlos. Man mußte abends lange warten, bis endlich jemand an den Tisch kam, damit man seine Getränkebestellung aufgeben konnte. Es standen viele Kellner einfach nur rum, die allem Anschein nach nur für das Abräumen der Tische zuständig waren und nicht für die Entgegennahme der Bestellungen. Dafür dass man für eine Cola mehr als umgerechnet 4 € bezahlt sollte doch der Service auch entsprechend sein. Die Teller und Tassen am Buffet waren oftmals nicht richtig sauber. Auf den Tellern sah man deutliche, unappetitliche Schlieren. Am Kuchenbuffet fehlten sehr oft einfach die Dessertgabeln. Die Arbeit der Zimmermädchen war dagegen in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf der Rückseite des Hotels verläuft eine Straße, die ich als normal befahren bezeichnen würde. Der Ausblick auf dieser Seite beschränkt sich auf die dort befindlichen Geschäfte und Restaurants. Wenn man dort auf dieser Seite ein Zimmer hat, sollte man sich eines in den oberen Etagen geben lassen. Dort hört man vom Straßenlärm nicht all zu viel. Zum Meer sind es ca. 200 Meter. Der Strand selbst besteht aus Felsen. Wer einen Strandurlaub plant sollte lieber wo anders hinfahren. Zum spazieren gehen gibt es allerdings eine schöne Promenade auf der man immer am Meer entlang kilometerweit laufen kann. Rund um das Hotel gibt es die verschiedensten Geschäfte und Restaurants. Für Freunde der amerikanischen Küche gibt es ca. 1 km entfernt ein Mc Donalds Restaurant. Ca. 200 Meter vom Hotel entfernt befindet sich der Busbahnhof von Buggiba. Von dort aus kann man preiswert in so ziemlich jeden Winkel der Insel gelangen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Freizeitangebot kann ich nicht viel sagen. Es gibt in der Vorsaison wohl nicht so viel. Das was ich von der Animation sah war ein Bücherstand vor dem Restaurant, der täglich um 09.30 Uhr dort aufgebaut wurde. Im Untergeschoss gab es eine Art kleines Fitnesstudio. Ob es abends ein Programm gab kann ich nicht sagen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:26-30
    Bewertungen:4