Sehr große Anlage. Angeblich ein "modernes" Stadthotel. Ist sicherlich eine Frage des Geschmacks. Modern wirkte das Hotel allerdings nicht, sondern bis auf den großzügigen Empfangsbereich etwas heruntergekommen (die Teppichfußböden auf den Fluren werden scheinbar selten gesaugt, die Drehtür am Eingang die ganze Zeit über und über mit Fingerabdrücken übersät, das Wasser im Pool war ziemlich dreckig). Preis/Leistungsverh.: es gibt vergleichbar günstigere 4-Sterne-Hotels, die deutlich besser sind. Publikum: eher etwas jünger, gemischt und viele Familien. Wir haben uns für das Hotel entschieden, weil wir die von FTI gebuchte Standortrundreise "Malta - Land und Leute" mitmachen wollten. Unser Wunschhotel Selmun Palace konnte nicht mit der Reise gebucht werden. Wir sind dann in der 2. Woche ins Selmun Palace gezogen (Bewertung siehe da). Wer ein Stadthotel auf Malta mit touristischer Infrastruktur möchte, sollte sich lieber ein 3-Sterne-Hotel aussuchen. Das dürfte günstiger sein und den gleichen Standard bieten. Auch hatten wir von der Kette Mercure/Accor einen besseren Standard erwartet. Wir waren jedenfalls enttäuscht, da wir für 4 Sterne besseres gewöhnt sind. Dass dies durchaus für Malta gelten kann, kann unserer Bewertung über das Selmun Palace entnommen werden.
Im Prospekt hieß es geschmackvoll und modern. Na ja, ist halt 'ne Frage des Geschmacks. Gemütlich wars jedenfalls nicht. Die Matratzen waren durchgelegen, im Bad/WC waren Schimmelspuren vorhanden, die Handtücher oft fleckig, die Toilettenspülung leckte. Insgesamt wirkten auch die Zimmer wenig modern, leicht schmuddelig. Allerhöchstens 3 Sterne wert. Ein Pluspunkt: kein überteuerter Mietsafe. Safe mit individuell einstellbarem Code auf dem Zimmer vorhanden. Anonsten Austattung wie im Prospekt.
Gut, wir wußten es vorher: Malta ist nicht unbedingt ein Land der Feinschmecker. Wir buchten HP. Das Frühstück war britisch-mitteleuropäisch. Die Auswahl so la la. Da wir Vegetarier sind, hatten wir nur die Auswahl an einer Sorte frischen (?) Käse und einer Sorte Schmelzkäse. Ansonsten gab es Pancake, sehr süße Fruchtaufstriche, Honig, Nußcreme aber auch diverse Sorten Wurst, Eier, Speck, Obst, Müsli, alles da. Allerdings wirkte das Obst nicht sehr frisch. Die Brötchen waren zäh wie Gummi. Saubere Teller, Tassen und Gläser waren Mangelware. Die Böden im Innen- und Außenbereich des Restaurants schienen nur äußerst selten geputzt zu werden. An den Holztischen im Außenbereich blieb man glegentlich mit den Armen kleben. Abendessen/Buffet: die Auswahl war recht groß, allerdings war alles irgendwie geschmacklos. Trotz angemachten Salaten, Gemüsesorten und Pasta wirkte alles ziemlich fad. Man musste nachwürzen. Themenabende wurden organisiert, na ja, am italienischen Abend gab's halt Pasta. Gab's aber auch sonst jeden Abend. Die Salate wirkten selten frisch. Außerdem waren die Getränkepreise ziemlich überteuert. Für einen Softdrink oder ein Bier (0,3 l) durfte man ca.2,50 € berappen. Außerdem wurde direkt neben dem Speisesaal jeden Abend gearbeitet. Bohr- und Sägegeräusche als Tafelmusik. Wir konnten außerdem sehen, dass die Arbeiten direkt an der Küche durchgeführt wurden. Ob diverse Schmutzrückstände auch ins Essen gelangten, können wir jedoch nur mutmaßen. Auch hier: hatten wir schon besser erlebt für 4 Sterne.
Personal und Mitarbeiten wirkten oft sehr uninteressiert, gelangweilt und wenig hilfsbereit. Koffer wurden nicht aufs Zimmer gebracht, die Bedienung am Buffet war äußerst unfreundlich. Auf unsere Beschwerde, dass der Fernseher nicht funktionieren würde, wurde allerdings prompt reagiert. Noch am gleichen Abend konnten wir die Programme empfangen.
Das Hotel befindet sich wie im Katalog beschrieben am Ortszentrum von Qawra (St. Paul's Bay). Eine typische Touristengegend. Geschäfte, Unterhaltungsmöglichkeiten und ein Felsbadestrand quasi direkt vor der Haustür. Ein Bushahnhof mit allen wichtigen Linien befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. In dieser Hinsicht alles bestens, wem's halt so gefällt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hat uns weniger interessiert. Das Angebot schien aber durchaus vielfältig zu sein. Pool und die Anlagen waren aber ziemlich dreckig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank & Valeska |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

