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Philip (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Arbeit
Hier wird Kundenzufriedenheit klein geschrieben
1,0 / 6

Allgemein

Leider sehr enttäuschende Erfahrung mit dem Umgang des Hauses bei einer Krankheit. Ich hatte über Booking ein Zimmer für zwei Nächte reserviert. Aufgrund eines kurzfristigen Krankheitsausfalls konnte mein Kollege nicht anreisen. An der Rezeption wurde zunächst mitgeteilt, dass entweder eine Stornierung möglich sei (da wir noch in der Frist waren) oder alternativ eine Datumsänderung stattfinden könne. Aufgrund dieser Aussage habe ich mich für die Datumsänderung entschieden und diese direkt über Booking angestoßen. Diese Datumsänderung wurde anschließend vom Hotel abgelehnt. Zu diesem Zeitpunkt war die Stornierungsfrist jedoch inzwischen abgelaufen – jedoch nur, weil ich mich auf die Auskunft der Rezeption verlassen habe. Hierbei schien es sich jedoch um ein Missverständnis zu handeln da eine Umbuchung aufgrund der hohen Auslastung nicht möglich war. Eine Kulanzlösung wurde daraufhin vollständig abgelehnt. Besonders enttäuschend: Die zweite Nacht, die zu diesem Zeitpunkt noch innerhalb der Stornierungsfrist lag, wurde ebenfalls nicht storniert. Auch hier keinerlei Entgegenkommen. Der Versuch in einem telefonischen Gespräch den Sachverhalt zu erläutern wurde leider seitens der Hotelleitung abgelehnt. Während ich in der Warteschleife war, waren im Hintergrund sinngemäß Aussagen wie „Ich habe keine Lust, mit ihm zu reden“ und „Er bekommt sein Geld nicht wieder“ zu hören. Daraufhin wurde die Rezeptionistin angewiesen, das Gespräch zu beenden. Missverständnisse und Fehler können passieren – entscheidend ist, wie man damit umgeht. Kundenorientierung und faire Kommunikation habe ich hier leider nicht erlebt. Ich kann dieses Haus daher nicht empfehlen. Der Umgangston der Inhaberin war zudem völlig unprofessionell. Für uns und unsere Mitarbeiter definitiv der erste und letzte Aufenthalt.


Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Philip, Vielen Dank für das konstruktive Feedback nach Ihrem Besuch bei uns. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprach. Ihre Schilderungen zur Kommunikation und der kulanzen Lösungsfindung nehmen wir sehr ernst. In solchen Fällen ist es unser Anspruch, transparent und kundenorientiert zu handeln. Dass die telefonische Klärung des Vorfalls nicht zielführend verlief, entspricht nicht unseren Standards. Gerne möchten wir den Sachverhalt intern prüfen, um künftige Missverständnisse zu vermeiden. Unsere Rezeption steht Ihnen jederzeit für direkte Anliegen zur Verfügung. Ihre Unzufriedenheit mit der Stornierungsabwicklung verstehen wir. Die angegebenen Fristen dienen der Planungssicherheit, wir arbeiten jedoch stets an einer fairen Umsetzung individueller Anliegen. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch eine Chance und besuchen uns wieder. Freundliche Grüße Ihr Team vom Days Inn Dortmund West