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Wolfgang. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Trotz der guten Bewertungen ein richtiger Reinfall
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ein kleines, nettes Ambiente in der 66 Zimmer Anlage wenn man von den erheblichen Mängeln (siehe Zimmer- und Servicebewertung) absieht. Alles wird zumindest oberflächig sauber gehalten. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend deutsche und ägyptische Gäste mittleren bis gehobenen Alters da, vereinzelt auch jüngere Leute oder mal eine Familie. Unserer Meinung nach kein Hotel für Familien, Geschäftsleute, Sportler oder junge Leute. Eher etwas für Paare mittleren und höheren Alters denen mittlere Ansprüche genügen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Vorab, wir hatten im Vorfeld aufgrund unseres 2,5 jährigen Sohnes ein Zimmer mit seperaten Schlafraum, Meerblick und WLAN (beruflich benötigt) angefragt. Alles wurde uns vom Hotel per Mail schriftlich bestätigt und dann nochmals übers Reisebüro per Fax gesendet. Gebucht wurde ein Deluxe Doppel Zimmer. Als wir angekommen waren hieß es erstmal 2 h auf ein Zimmer warten. Umso grösser war unsere Überraschung als wir in eine ca. 12m² grosse Besenkammer (Zimmer 206) geführt wurden. Nachdem dann ein versifftes Kinderbett in das Zimmer gestellt wurde, war entweder die Badezimmertür oder die Schränke nicht mehr zu öffnen. Egal, das Badezimmer sollte man ohnehin nicht betreten es sei denn man steht auf vefaulte Duschvorhänge, wackelige Wasserhähne aus denen kein/kaum Wasser kommt und auf Kalk- und Rostablagerungen an allen Ecken. Kinderbett also in den Eingangsbereich vor der Badezimmertür um überhaupt noch die Koffer irgendwo abstellen zu können. Wlan Fehlanzeige (im ganzen Hotel) bzw. nur bei kostenpflichtigen Drittanbieter für gutes Geld zu erhalten. Balkon war vorhanden, zur Strassenseite direkt am Anliefereingang. Störte aber auch nicht mehr, da das Zimmer direkt am Kühlaggregat des Hotels lag und die Fahrzeuge übertönte. Mal abgesehen davon, das ohnehin nicht genug Platz war um für 3 Personen bei 2 Wochen Aufenthalt die Klamotten zu verstauen war uns die Lust aufs Auspacken vergangen. Klar das wir uns beschwerten (erstmalig in einem Urlaub). Nach div. Diskussionen mit dem Rezeptionsfuzzi und Beschwerde bei unserem Schauinsland Betreuer (der wohl eher wenig Lust auf unzufriedene Gäste hatte) wurde uns für den nächsten Tag ein neues, grosses, tolles !!! Zimmer (419) zugesagt. Wieder mit 2h Verspätung Zimmerbesichtigung. Wow, das Zimmer war ca. 2-4m² grösser und etwas neuer. Diesmal passte tatsächlich ein 3.tes Bett in den Raum (natürlich nur nebeneinander gestellt) so dass man tatsächlich noch das Badezimmer betreten und Schränke öffnen konnte. Nun platzte mir die Hutschnur und das Drama nahm seinen Lauf. Als ich den Rezeptionsfuzzi nun fragte ob das ein schlechter Scherz sei antwortete er: Wieso, der Balkon sei grösser und habe Meerblick. Einen seperater Schlafaum sei mir nur per Mail bestätigt worden aber nicht ausdrücklich gebucht worden. Das man sich im Urlaub auch mal abends unterhalten oder sonst was machen möchte und dies neben einem im selben Bett schlafenden 2,5 jährigen Kind nur schwierig möglich ist interessierte ihn wenig. Ebenso das er sich bei der WLAN Verbindung vertan hatte. Man bot uns nun noch die Suite in 4 Tagen gg. Aufpreis an. Ich war froh das die Koffer noch nicht ausgepackt waren, beschloß noch auf den Schauinsland Betreuer zu warten und teilte dem Rezeptionsfuzzi mit abzureisen. Wie erwartet antwortete er super professionell das wir das tun sollen. Die weitere Konverstion erspare ich mir hier. Nach einer weiteren Stunde stürmte ein Angestellter unsere Besenkammer, in der wir auf gepackten Koffern saßen und teilte uns mit er möchte uns ein Appartment unweit des Hotels Downtown (ist die City) zeigen. Und tatsächlich, es erwartete uns ein geräumiges 4-6 Personen Appartment, schlicht und zweckmässig ausgestattet aber für unsere Zwecke und in Anbetracht der Lage völlig ausreichend. Der Vollständigkeithalber sei erwähnt: defekter Kleiderschrank, nicht zu öffnende und auseinanderfallende Küchenschubladen, angegammelte Duschvorhänge, Lattenroste im Bett aus Holzbrettern von denen die Hälfte fehlten, durchhängende Matratzen, fehlender Balkon geschweige denn Meerblick, schmutziges Geschirr... störten uns nicht so sehr. Wir reparierten das Bett und waren froh endlich die Koffer auspacken zu können. Es war halbwegs sauber, genug Platz, man konnte duschen und wir hatten endlich Ruhe. Ruhe.....jepp, genau einen Tag. Am nächsten Abend klopfte es und der Rezeptionsfuzzi stand samt Geleitschutz vor der Tür. Er meinte das Appartment sei ab morgen an eine agyptische 6 Personen Familie vermietet ob es uns stören würde nochmal umzuziehen. Nein, natürlich nicht, es ist ja unser Hobby in den ersten 4 Urlaubstagen 3 mal umzuziehen. Kofferpacken und Schleppen macht doch Spass wenn man gerade erst ausgepackt hat. Wir sind dann noch mal umgezogen, das Appartment war kleiner ohne Balkon/Terrasse und ihn einen ähnlichen Zustand wie das erste. Den Rest klären wir dann von zuhause. Insgesamt haben wir 2 Zimmer und 2 Appartments des Hotels gesehen. Von der Größe abgesehen sind die Zimmer klein aber sauber, für 2 Personen wohl ausreichend wenn man keine besonderen Ansprüche stellt und über diverse Mängel hinwegsieht. Für 3 Personen aber ein absolutes No Go insbesondere wenn vorher etwas anderes bestätigt wird. Allgemein eher schlecht scheinen die Betten zu sein (mal von unserer 50% Holzbelattung in den App. abgesehen). Es gab mehrere Gäste die Rückenprobleme hatten und die Hotelmassage in Anspruch nehmen mussten (schechte Betten können also auch umsatzfördernd sein). Fazit: Es mag schönere Zimmer in dem Hotel geben. Das was wir erlebt haben war vom Preis-Leistungsverhältnis miserabel. Für vergleichbares Geld bekommt man Hotels mit deutlich besseren Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gut. Sowohl Frühstück als auch Abendessen ist lecker und relativ abwechslungsreich. Im November war es leider im Hotel nicht mehr möglich das Abendessen draussen zu geniessen, der Speiseraum ist schlicht und relativ laut was uns aber nicht gestört hat. Zu den Standardgerichten wird immer etwas frisch in der Pfanne zubereitet (Fisch, Nudelgerichte etc. und morgens Omeletts oder Spiegelei). AI können wir nicht beurteilen, gut ist aber das man am Zeytona Beach auch ein Beach Restaurant hat an dem mittags die AI Gäste versorgt werden. Wenn es überhaupt etwas nachteiliges zur Gastronomie zu sagen gibt, für unseren Sohn war der Start des Abendessen um 18:30 meißt etwas spät wenn er sich den ganzen Tag am Strand ausgepowert hatte. Leider war es nicht möglich das Abendessen gegen einen Snack am Zeytona Beach zu tauschen, ein wenig Flexiblität hätte auch hier nicht geschadet. Wir haben dann meißtens etwas früher und draussen in den vielen guten und günstigen Restaurants in Downtown gegessen und auf die HP im Hotel größtenteils verzichtet. Fazit: Essen im Hotel ist wirklich gut und das AI Beachrestaurant eine gute Sache. Uns machte es aber mehr Spass die vielen kleinen Restaurants in der Umgebung auszuprobieren zumal man dort auch im November noch mal draussen sitzen konnte. Ist also Geschmackssache ob man AI nimmt. Wir würden wieder auf AI verzichten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das arbeitende Personal ist aufmerksam und freundlich. Mit deutsch und englisch kommt man prima klar. Zimmer werden häufig genug - zumindest öberflächlich gereinigt - Handtücher und Bettwäsche regelmässig getauscht. Für Leute die viel Wert auf Sauberkeit legen ist dieses Hotel aber nichts. Eben oberflächlich sauber aber nicht rein. Eine einzige Katastrophe war die mittlere Führungsebene des Hotels. Insbesondere der nette Herr Herr an der Rezeption. Flexibel wie ein Bahnschweller, unorganisiert und nach Kritik einfach nur noch unfreundlich. Fazit: Schade das nicht alle so waren wie die Koch Crew und das arbeitende Personal. Klar, ein Trinkgeld hier und da fördert die Aufmerksamkeit, das dürfte aber weit verbreitet üblich sein und darauf sollte man sich einstellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage, sehr zentral und trotzdem größtenteils ruhig. Ideal um Touren zu Stränden zu starten oder Downtown bummeln zu gehen. Nur. ca. 30-40min vom Flughafen entfernt. Kostenloser Shuttlebootservice zum schönen Zeytona Beach vom nahe gelegenen Hotel Sultan Bay aus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie auch überall beschrieben Fehlanzeige. Pool ist relativ klein aber ok wenn man denn mal am Pool liegen möchte. Wir sind ausschließlich mit den Shuttleboot (recht nah am Sultan Bay und kostenlos) oder Tuk Tuks (macht Spaß und ist günstig) zu den Stränden gedüst. Ausser den üblichen Hoteltours ist hier nichts geboten, das war uns aber klar und wir haben ja bewusst auf eine Bettenburg mit Animationsprogramm verzichtet. Der kleine hoteleigene Lagunenabschnitt ist nicht oder nur sehr bedingt zum Schwimmen geeignet. Einige Meter weiter wird es besser aber das ist hotelfremder Abschnitt und 5 m über die Grenze gehen wird nicht gerne gesehen. Der Service wird dort sofort eingestellt, selbst die Handtücher dürfen dort nicht mehr benutzt werden. Junge, junge man kann sich auch anstellen (alles war frei und kaum noch was los). Schade für unseren Kleinen der natürlich sofort ins Wasser wollte. Wlan oder Internet ist entgegen oftmaliger Hotelbeschreibungen nicht vorhanden. Man kann aber kostenpflichtig einen El Gouna Internet Wlan Service namens Mobinil buchen (1h = ca. 6€, 1 Woche ca. 36€, 4Wochen ca. 55 Euro). Fazit: Ab zu den Stränden wo Schwimmen, Relaxen und jegliche Art von Sport richtig Spass machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang.
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause hier auf HolidayCheck teilen und aufzuzeigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik an der wir selbstverständlich arbeiten werden. Gerne hätten Sie vor Ort mit unserem Management oder unseren Kollegen sprechen können, um uns die Chance zu geben sofort auf Ihre Anregungen reagieren zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dawar El Omda Team