- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Über Art und Größe des Hotels ist aus meiner Sicht nur zu sagen, das es laut Reisekatalog einem 4 Sterne Hotel nicht entspricht, was auch zu belegen ist. Die gesamte Anlage ist von der Größe akzeptabel, da sich die Wohneinheiten über eine künstlich angelegten Lagune ertrecken. Bei den Zimmern gibt es auch von der Größe unterschiede. In der Aussenanlage in der Nähe des Pools, sind die Zimmer sehr klein und für den einen oder anderen ausreichend aber wie gesagt für 4 Sterne nicht gerade von vorteil. Die Sauberkeit der Unterkünfte lassen auch teilweise zu wünschen übrig. Gerade im Nassbereich ( Badezimmer ) muss man damit rechnen, das der Schmutz nur gleichmäßig verbreitet wrd. Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich denke mal, das die Angeatellten eine Zeitvorgabe haben und das dadurch diese Sachen entstehen. Eine Reinigungskraft ist mit der kompletten Reinigung in maximal 10 Minuten fertig was mir persönlich aufgefallen ist. Bei der Klimaanlage sollte man darauf achten, das der Filter vom Staub befreit ist, dieser befindet sich seitlich rechts. In meiner Unterkunft war dieser so zu, das der Staub in voller Größe und Pracht sofort ins Auge fiel. Da ich all inclusive gebucht hatte, komme ich jetzt zu den Mahlzeiten. Die ersten 3 Tage waren in Ordnung und dann begann das Elend. Die Auswahl der Speisen, egal ob warm oder kalt wurden immer weniger und es war immer das gleiche. Was in der Früh übrig blieb, wurde am Mittag und am Abend wieder Serviert. Schön angerichtet auf einen neuen Teller oder Schüssel, etwas Garnitur herrum in der Regel mit Gurkenscheiben und fertig war es. Auf dem selben Wege fand man auch die Speisen vom Vortage so wieder. Für den Nachmittag laut Reisekatalog, Kaffee und Kuchen. Der Kaffee bestand teilweise noch von der Früh der durch das lange stehen auf der Heizplatte so bitter war, das dieser ungenießbar war und vom Kuchen keine Spur. Für 3 sehr kurze Telefonate zum Beispiel nach Deutschland, waren meiner Meinung nach, 12.00 Euro doch sehr teuer. Auch die Preise für die Minibar sind überteuert. Denn die gleichen Artikel im Supermarkt kosten etwa die hälfte. Beachten sollte man das Bezahlen beim Einkaufen. Am besten mit Ägyptischen Pfund, denn wer mit Euro zahlen möchte, sollte sich darauf einstellen, der er über den Tisch gezogen wir und das nicht zu knapp.
Die Möblierung ist sehr veraltert und hat nichts mit den angegebenen 4 Sternen zu tun. Der Inhalt der Minibar ist auch nichts, da niemand weiß, wielange die Sachen dort schon lagern.
Restaurants, Speisen, Küchenstil, für mich eine glatte O.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Jeder einzelne ist bemüht, das man sich wohlfühlen soll. Obwohl auch Kinder vor Ort waren, habe ich zu keiner Zeit eine Kinderbetreuung gesehen, auch keine dazugehörigen Örtlichkeiten. Trotz Beschwerden beim Reiseleiter sowie beim GM ( Generalmanager ) wurden leider nicht ernst genommen.
Der Strand ist nur mit dem Shuttleboot erreichbar, was kein Problem ist. Es sind ca. 3 Gehminuten bis zur Anlegestelle. Zum Einkaufen und Unterhaltung ist die Gelegenheit fast vor der Tür. Im Down Town gibt es alles was man braucht. Supermarkt, Apotheke Basar und genügend Speisemöglichkeiten. Einen Ausflug mit dem Bus nach Hurghada dauert ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Liegestühle, Sonnenschirme sowie Auflagen sind am Pool vorhanden, ebenso eine Dusche. Für die Kleinen Gäste, konnte ich nichts entdecken, weder einen Kinderclub noch Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henry |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Henry, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Als General Manager von Dawar El Omda finde ich es noetig zu einigen Ihre Aussagen persoenlich Stellung zu nehmen. Als Belgier werde ich versuchen dieses in ein so korrekt wie moegliches Deutsch zu tun. 1. Wir sind tatsaechlich ein 4 Sterne Hotel und werden so von dem Turismus Ministerium, die Veranstalter und unseren Gaesten eingeschaetzt. 2. Al unsere Zimmer ueberschreiten die minimum Groesse fuer ein 4 Sterne Zimmer. Die kleinste Zimmer im Hause sind die Promozimmer. 3. Wir haben Buffet Standards die zu allen Zeiten eingehalten werde. Wenn weniger Gaeste im Hause sind wird die Quantitaet von eine Speise zwar weniger, aber die Anzahl bleibt die gleiche. Ein Zwei-wochen Program sorgt dafuer dass genuegend Abwechslung in Speisen entsteht. 4. Es kann tatsaechlich passieren dass von Mittags auf Abends Salate im Kuehlschrank aufbewahrt werden um sie dann wieder anzubieten. Dieses aber mit Auge auf gute Varietaet, Hygiene und Geschmaeck.. Verschwendung ist etwas was jeder vermeiden soll. 5. Unser Hotel ist ein Boutique Hotel und deswegen nicht besonder spezialisiert auf Familien. Animation fuer Erwachsenen oder Kinder haben in unserem Hause kein Platz und so moechten wir es auch behalten. 6. Der Styl unsere Hotel ist Alt-Aegyptisch. Unsere Moebel sind nicht veraltert sondern haben einen antiken Styl. 7. Auf jeden Gegenstand der in unsere Minibar angeboten wird steht ein Produktions und Ablaufdatum. 8. Unsere Preise in generell sind abgestimmt auf alle andere 4 Sterne Hotels am Roten Meer und genaehmigt vom Turismus Ministerium. 9. Betrifft ihre Aussagen ueber Sauberkeit in den Zimmern, alte Kaffee und Staub am Klimafilter kann ich Ihnen nur sagen dass dieses nicht unserer Standard ist. Natuerlich sind menschlicher Fehler immer moeglich und ich werde mich persoenlich darum kuemmern dass sowas nicht vorkommt. Unsere wohlgemeinte Entschuldigung dafuer. Als allerletzte moechte ich noch betonen dass jede Anregung oder Beschwerde bein uns SEHR ernst genommen wird. Nur so koennen wir uns verbessern und unsere Gaeste zufrieden stellen. Mit mir (GM) haben Sie einige Stunde vor Abreise gesprochen (Sie waren 2 Wochen bei uns im Hause). Waehrend unseres Gespraech habe ich deutlich gemerkt dass sie eine starke Antipathie gegen das Hotel entwickelt haben aber wenn gefragt was genau nicht passte konnten sie dieses nicht wirklich beschreiben (ausser keine 4 Sterne wert und schlechtes Essen). So ist es fuer uns, auch mit sehr kurze Zeit, schwierig etwas zu unternehmen. Ich erlaube es mir zu sagen dass Sie hoechstwahrscheinlich mit falschen Erwartungen angereist sind und eigentlich eine andere Art Hotel buchen wollte. Dass tut mir zwar sehr leid aber gleichzeitig bin ich auch sehr entaeucht dass dieses auf diese Art ausgedruckt wird. Mit freundlichen Gruessen.