- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine kleine weitläufige Anlage im älteren ägyptischen Stil gebaut. Durch sehr viele Treppen, enge Türen und Gänge aber für Behinderte völlig ungeeignet. Mit dem Kinderwagen wird man auch seinen Spaß haben. Gebucht über 1-2-fly war eigentlich Halbpension, doch dazu später mehr.... Die Zimmer liegen zum Teil direkt an einer Kopfsteinpflasterstraße (mit ägyptischen Fenstern ;-), manche haben Lagunenblick. Die Badezimmer sind alt und schmuddelig. Die Klobrillen sind abgenutzt und gebrochene werden auch nicht ersetzt. Das Hotel entspricht höchstens einem alten Drei-Sterne-Hotel. Das Essen ist eine Zumutung, die Zimmer eigtenlich auch. Für das gleiche Geld kann man auch andere Hotels in El-Gouna bekommen.... Zum Tauchen geht man natürlich zu den Blue-Brothers-Divern (Doro&Tom) im Ocean-View-Hotel! Essen kann man sehr gut in der Rotisserie und im Steak-House. Tauchertreff ist oft im Palma.
Die Zimmer sind sehr klein. (ca. 11qm) Das Bad ist alt und ein wenig schäbig. Teilweise hängen Vorhänge über den Kopfkissen (und das Bett ist festgeschraubt) oder die Klimaanlage ist über dem Bett. Es gibt keine Abstellfläche für die Koffer und auch keinen Schreibtisch. Dafür klappt die Versorgung der Minibar.
Zunächst war das Restaurant noch geschlossen. Wir konnten im Sultan-Bay oder über das Dine-Around-Programm in El-Gouna Essen gehen. Dann wurde das Restaurant eröffnet. Das Essen kommt vermutlich aus dem Sultan-Bay. Unterwegs wird es auch nicht wärmer. Da das Restaurant sehr klein ist, ist auch nur ein kleiner Teil des Angebotes vorhanden. Die Teilnahme am Dine-Around-Programm wurde ab diesem Tag gestrichen. (Vermutlich um mehr Gäste im eigenen Hotel zu haben) Zwei Termine mit dem Hoteldirektor brachten aber keinen Erfolg. Er meinte, die Teilnahme an dem Programm kann er jederzeit einstellen, auch wenn in der El-Gouna-Werbung etwas anderes steht... Der 1-2-fly Reiseleiter meinte nur: im Prospekt stehe nichts von " dine-around" , damit ist die Sache für ihn erledigt. Für uns auch. ;-)
Es gibt keine Animation oder Abendprogramm. Die Leute sind sehr bemüht. Zimmerwechsel war nötig und möglich. Andere Gäste konnten sogar (gegen Aufpreis) ins Schwesterhotel umziehen. Ausgefallener Warm-Wasser-Boiler wurde noch am gleichen Tag repariert, Fernseher nach zwei Tagen, Klobrille leider gar nicht....
Das Hotel hat keinen Strand, der Pool ist klein und kalt. Es kann aber per Shuttle-Boot der Strand vom Sultan-Bay mitbenutzt werden. Das Hotel liegt direkt im Zentrum. Einkaufmöglichkeiten und Restaurants gibt es genügend. Es gibt zwar nicht sehr viele Liegen, da dort aber nur sehr wenig Gäste liegen reicht es. Boot und Bus-Ticket kostet in ganz El-Gouna 10 Pfund die Woche. Transferzeit zum FLughafen (je nachdem, wieviele Hotels auf der Fahrt angefahren werden) 30 bis 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein und kalt, einmal habe ich aber zwei Gäste dort baden sehen. Es sind zwar sehr wenig Liegen, da aber die Gäste diese kaum nutzen ausreichend vorhanden. Lärm: Kopfsteinpflasterstraße geht an der ganzen Anlage entlang. Geruch/Gift: Jeden Abend fährt ein sehr lautes Gift-Srüh-Fahrzeug durch die Anlage. Die ganze Gegend wird eingenebelt. Da heisst es schnell weg, keine Ahnung was die da zusammenbrauen. Angeblich unschädlich... ;-) Zum Tauchen geht man natürlich zu den Blue-Brothers-Divern (Doro&Tom) im Ocean-View-Hotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause hier auf HolidayCheck teilen und aufzuzeigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik an der wir selbstverständlich arbeiten werden. Gerne hätten Sie vor Ort mit unserem Management oder unseren Kollegen sprechen können, um uns die Chance zu geben sofort auf Ihre Anregungen reagieren zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dawar El Omda Team