Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne mit vielen Abstrichen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Vergleich zu den anderen Hotels in el Gouna sehr klein, dafür aber auch familiär. Wir hatten große Erwartungen, als wir dieses Hotel gebucht hatten. Viele der Bewertungen anderer Touristen waren sehr positiv. Dennoch wurden wir direkt nach unserer Ankunft enttäuscht. Ein sehr kleiner Pool, kein Abendprogramm, Zimmer, die keiner 4 Sterne Anlage entsprechen. Wer einen entspannten Badeurlaub plant und auf Sauberkeit und Abwechslung Wert legt, sollte sich vielleicht nicht gerade dieses Hotel aussuchen. Es lohnt sich in Ägypten ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen und ein 5 Sterne Hotel zu buchen. Dann muss man zwar 200 bis 300 Euro mehr ausgeben, fühlt sich aber dafür auch richtig wohl, hat einen feinen Sandstrand am Hotel, geräumigere und sauberere Zimmer, mehr Auswahl bei Getränken und dem Essen und einen sehr entspannten Urlaub.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer, welches uns zugewiesen wurde lag zum Innenhof. Wenn man den Balkon betrat roch es stark nach Essen, da die Küche genau gegenüber lag. Auch der Aufgang zum Zimmer war nicht gerade einladend. Neben Matrazen, Putzeimern und Putzlappen säumten Wäschesäcke die Treppe, die allem Anschein nach schon mehrere Tage dort lagen. Besonders erschreckend war jedoch das Bad. Das, was im Intenet als neu renoviertes Bad abgebildet war, stellte sich als kleine und dreckige Nasszelle heraus. Auf dem Mülleimer fand man eine dicke Staubschicht vor, die Silikonfugen in der Dusche waren dreckig und schimmlig. Für mich war das ein Zustand, den ich nicht akzeptieren konnte. Deshalb habe ich mich an die Rezeption gewendet. Für die erste Nacht brachte man uns dann in einem anderen Zimmer unter, aber auch da lies die Sauberkeit stark zu wünschen übrig. Letztendlich erhielten wir dann ein Deluxe-Zimmer. Dieses war zwar ohne Balkon, aber geräumiger und sauberer. Leider erging es nicht nur uns mit dem Zimmer so. Einige der anderen Urlauber fanden ebenfalls ungepflegte und dreckige Zimmer vor und beschwerten sich an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück im Hotel war in unseren Augen ausreichend. Käse, Wurst, verschiedene Brotsorten, Konfitüre, Obst, Eier, Sausages und vieles mehr gehörte zum täglichen Angebot. Dennoch war es jeden Tag das Gleiche. Am Ende des Urlaubs konnten wir es nicht mehr sehen. Über das Mittagessen kann man nicht meckern. Es gab 3 verschiedene Gerichte, Salat, Obst und Nachspeisen. Geschmacklich gut. Am Abend gibt es jeden Tag ein anderes Motto (Barbecue, deutsche Küche, ägyptische Küche, amerikanische Küche...). Wer sich an die Fleichspeisen und Reis hält, fährt gut und wird satt. Nudelliebhaber werden enttäuscht sein. Jeden Tag git es Tomatensauce, die mehr schlecht als recht gewürzt ist. Dafür sind die Kuchen und Törtchen zur Nachspeise wirklich lecker. Die Getränke zum Essen werden von den Kellnern an der Poolbar geholt und im Glas serviert. Tagsüber erhält man jedoch die meisten Getränke in Plastikbechern. Die Auswahl an Getränken ist okay. Pepsi, Fanta, Sprudel, Wasser, einheimisches Bier, einheimischer Wein, einheimische Schnäpse usw.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ok. Das Personal bemühte sich stets freundlich zu sein und den einen oder anderen Spaß mit den Hotelgästen zu treiben. Außer dem Rezeptionisten und dem Mann von der Massage konnten die meisten kaum Deutsch. Wer Englisch kann, ist klar im Vorteil. Für uns war das kein Problem und hat uns deshalb auch nicht gestört. Auf Beschwerden wurde reagiert und man bemühte sich eine Lösung zu finden. Wichtig war, dass man sein Anliegen freundlich, begründet und mit Nachdruck formulierte. Wer darin nicht seine Stärke sieht, kann es mit Geld probieren. Andere Touristen gaben dem Mann an der Rezeption einfach Geld und erhielten dann ein besseres und vor allem saubereres Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist toll. Man ist mittendrin statt nur dabei. Mehrere Lokale, Einkaufspassagen, Banken und eine Apotheke befinden sich in nächster Nähe. Ein Nachteil dieser Lage besteht darin, dass man vom Nachbarhotel mit dem Boot zum Strand fahren muss. Wir taten dies gleich am zweiten Urlaubstag und waren wahnsinnig enttäuscht. Der Strand ist nicht schön. Wenn man im Meer schwimmen gehen möchte, muss man über einen 400 Meter langen Steg, denn direkt am Strand sind unzählige Riffe mit großen Krebsen und sehr sehr stacheligen Seeigeln und Seeschnecken. Wir waren von diesem Strand so enttäuscht, dass es bei diesem einen Besuch blieb.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einem Tischfußball und einer Dartscheibe stehen dem Urlauber keine Aktivitäten zur Verfügung. Weder findet sich ein Animationsprogramm am Pool, noch am Strand. Der relativ kleine Pool machte jedoch einen gepflegten Eindruck und wurde ständig gereinigt. Auch die Liegen und Handtücher am Pool waren in Ordnung. Am Abend konnte man lediglich an der Bar sitzen, die meist von einem kleinen tragbaren CD-Player beschallt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause hier auf HolidayCheck teilen und aufzuzeigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik an der wir selbstverständlich arbeiten werden. Gerne hätten Sie vor Ort mit unserem Management oder unseren Kollegen sprechen können, um uns die Chance zu geben sofort auf Ihre Anregungen reagieren zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dawar El Omda Team